Wasserarbeit

• Neu

Hi

hast du hier Wasserarbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Landi,

ich finde das ganz toll, mein Kompliment! :gut:
      Zumal ich ja selber so einen Seehund habe - eine Goldie-Dame.

Das mit den "scharfen" Krallen kann ich schmerzhaft nachvollziehen.
      Lilly versuchte (früher, jetzt ist sie schon älter und gelassener...) ganz oft, "mich zu retten"...
      Oder besser, so habe ich es interpretiert. :???:
      Die hat mich mit ihren Pfoten so lange begrabbelt, bis ich mit ans Ufer geschwommen bin.
      Und wenn ich "zu" weit raus schwimme, steht sie aufgebracht und ganz beunruhigt am Ufer und bellt mich ins Trockene.
      Darf ich Dich fragen - da Du Dich diesbezüglich ja offensichtlich auskennst - ob das so eine Art "instinktive" Reaktion meiner Rettungsschwimmerin sein könnte?!
      Danke,

Lillymarlen

• Hallo lillymarlen.

Das Verhalten deiner Hündin kann ich nicht beurteilen.
      Aber so ein Verhalten wie du es beschreibst dürfen unsere nicht zeigen. Beim Team schwimmen haben die Hunde so zu schwimmen das sie uns nicht behindern. Wenn sie am Ufer und nicht im einsatz sind haben sie ruhig zu warten.
      Nur wenn wir sie "heiss"machen dürfen sie bellen.
      Wenn sie einen Menschen "retten" schwimmen sie nicht auf uns drauf sondern um den Menschen rum.

Im Grunde machen die Hunde es nicht um den Menschen zu retten sondern um ihre heiss geliebten Dummys zu bekommen oder weil wir ihnen es mit clicker training so beigebracht haben.

Ich denke jeder Hund der gerne schwimmt und apportiert ist für Wasserarbeit geeignet.

LG
      Landi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!