Hütepause
-
-
Hallo,
ich sitze ganz "gemütlich" bei den Schafen und schauen ihnen biem Wiederkauen zu.
Vorhin habe ich mit meiner Kleinen die Außenseite trainiert und das Wechseln der Grenzen um die Herde.
So toll wie heute hat sie es noch nie gemacht, sie hat 3 Seiten angenommen, ist auf Kommando gewechselt.
Einfach toll.Und das nach 2 Wochen nichts arbeiten, da ich in der Schule war.
Ich muss es immer wieder feststellen, das wenn meine Hunde eine längere Hütepause haben, das sie dann viel konzentrierter bei der Arbeit sind und das vorher gezeigte und gelernte hat sich mehr gefestigt, als hätte ich sie jeden Tag dabei.
Jetzt lasse ich mich überraschen, wie meine anderen 2 Chaoten drauf sind, wenn ich sie Morgen zum hüten mitnehme.
Denn sie bringen leider nicht die gleichen Veranlagungen mit wie meine Kleinste, mit der ich schon wesentlich weiter bin als mit den andern beiden.Das wollte ich euch mal erzählen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ei huhu,
schön, von Dir zu lesen.
Und ja nicht das Bildermachen vergessen, gell?
Berichte weiter, nicht nur von der "Kleinen"LG Sanny
-
huhu Sanny,
gibt von den anderen leider zr Zeit nicht viel zu berichten
Sind nichtmehr auf dem Truppenübungsplatz und das Gehüt ist laut meines Chefs "schwierig" somit darf ich nur Chicka und Peppi mitnehmen. Da Frida sooo gefährlich ist mit ihrer Beisvorgeschichte und hier so viele Menschen rumlaufen und Rocky sich anscheinend nicht mit Chicka verstehn würde, genausowenig wie Frida (angaben meines Chefs) kann da leider nicht dazwischen reden, bringt sowieso nichts, da ers mir einfach nicht erlaubt.
Bin froh das ich erstmal 4 Tage frei habe, damit ich die Kleine nicht immer zum Hüten mitnehmen muss aber sie macht sich gut.
Sie wechselt sauber die Seiten, hält die Grenze ein, Pendelt von alleine auch beim ziehen. Ich bin soooo stolz auf sie.
Naja was neues ist in Aussicht.
SANNY interesse an einer 4 Jährigen Borderdame gearbeitet an den Schafen, hab sie gestern angeboten bekommen, darf aber keinen 4ten Hund haben.
Liebe Grüße
-
Uuuuh, was kann sie? Und wo gibts Kontakte?
Ich persönlich bin ja ausreichend besetzt, hab aber eben gerade ne Anfrage gelesen, daß ein Deichschäfer nen ausgebildeten Border sucht. Muss allerdings Texel bewegen können. Weißt Du was genaues?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!