Brauche eure Meinung!DRINGEND!

• Ich zerbeche mir nun schon deutlich über eine Woche den Kopf über für und wider.

Es geht um einen Hund in Frankreich. Absoluter Traumhund. Habe mich vor ca. einem halben Jahr für ihn beworben, er wurde allerdings damals in Frankreich vermittelt. Nun wurde ich angeschrieben, ob ich noch Interesse an ihm habe, da er wieder ein Zuhause sucht. Ich muss mich noch dieses Wochenende entscheiden, da die Leute ihn noch dieses Wochenende los werden wollen!! Ansonsten kommt er wohl wieder in die Tötung und was dann geschieht, ist wohl klar :( :
    Leider hat sich einiges bei mir mittlerweile geändert.
    Ich habe zwei, nicht mehr nur einen Hund und ich bin am umziehen.
    Beauty, der mittlere, zieht auf jeden Fall mit um, bei Ben bin ich mir nicht sicher, da er mittlerweile mehr an meiner Mutter hängt, als an mir. Ich ziehe zu meinem Freund in eine Eigentumswohnung, wäre also an sich kein Problem, ist allerdings im zweiten Stock.

Nun meine Frage: Soll ich alle Bedenken über Bord werfen und ihn hier her holen, auch wenn er dann eventuell wieder mit umziehen müsste??

Wär es zu viel Stress für ihn, die anderen beiden und für mich?

Fakt ist, hier bleiben kann weder ich noch lange, noch die Hunde, wenn er hier her käme, da mein Stiefvater gegen Hunde ist, aber da ich eh umziehen will..

(Abgabe wäre kein Thema, wenn er erstmal hier wäre, dann weiss ich, dass er für mind. 10 Jahre seines Lebens zu mir gehören würde- also bis zum Ende!!)

Bitte um eure Meinung, muss mich heute noch entscheiden.... :/

• Hmm - der Stiefvater ist gegen Hunde - wäre es denn dann sinnvoll, der Mutter einen zu überlassen ?

Drei Hunde in einer Eigentumswohnung - soweit ich weiss, muss auch bei Hundehaltung die Zustimmung aller Wohnungsbesitzer eingeholt werden - drei fände ich dann schon ziemlich viel - auch das sollte im Vorfeld abgeklärt werden.

• Ja, der Stiefvater ist ja nur gegen 2 oder mehr Hunde, nicht gegen Hunde im Allgemeinen...

Mehrere im Haus haben Hunde, drei hat niemand, soweit ich weiss, allerdings 2. Die Zustimmung haben wir uns allerdings noch nicht eingeholt :|

Der Hund ist ein Cane Corso, also nicht gerade ein kleines Schosshündchen, auch wenn er so lieb sein soll wie eins....

• Ja, hab ich, laut der Vermittlerin mit allem verträglich, also mehr Schaf wie Hund.
    Nur ob es wirklich so ist, ist eben die Frage. Das Trainieren, Zusammenführung usw sollte kein Problem dastellen, wenn er allerdings doch aggressiv auf Katzen oder die Hunde reagiert, wie stell ich das mit dem Umzug an? Erst mit den einen umziehen, dann mit dem anderen? Wäre ja keine Lösung.

Deswegen mach ich mir eben so nen Kopf.

Vom Aussehen her auf jeden Fall mein Traumhund, von der Beschreibung her auch, aber ich kann ja schlecht überprüfen, ob alles stimmt :( :

• Von welcher Tierschutzorga bekommst du ihn? Grundsätzlich glaube ich dass alles machbar ist mit Tierschutzhunden, eben im Vergleich was ihn sonst erwarten würde...ich habe meine Jagdhündin ausm Tierschutz an meine Katze gewöhnen können, es dauerte halt seine Zeit.
    Meine Freundin hat eine Hündin ausm Tierschutz, sie hatte zwei Tage vor Abflug nach Deutschland 30 Hühner getötet und sollte zu zwei Katzen... :hust:
    Meine Freundin hat sich sehr viel Zeit damit gelassen und mittlerweile schlafen sie gemeinsam im Wohnzimmer, Sienna hat nie wirklich Jagdabsichten gegen die Katzen gezeigt...Tierschutzhunde sind sehr anpassungsfähig...der Umzug wäre sicher kein Problem.

Warum muss der Hund denn von den neuen Besitzern wieder weg???

• Zitat

Weißt Du denn, warum die neuen Besitzer ihn schon wieder loswerden wollen und warum so schnell? Das kommt mir schon komisch vor. :???:

Finde ich auch komisch. Und mich würde auch stutzig machen, dass Du derart unter Druck gesetzt wirst. "Heute noch entscheiden" - nein, es geht hier schon um eine Entscheidung, die Dir auf viele Jahre Verantwortung gibt, das kann man einfach nicht "heute noch" also in 1 Tag, entscheiden. Überlege in Ruhe alle Für und Wider und lass Dich nicht unter Druck setzen. Du musst in Ruhe entscheiden, ob Du Dich damit übernimmst oder nicht und eben auch alles bedenken: familiäre Situation, auch die Finanzen sind ja nicht unwichtig und vielleicht noch anderes.

LG Francisca

• Habe eben nochmal angerufen- sieht nun alles doch schon wieder ganz anders aus.

Er ist in Aachen (damals wurde mir erzählt, er sei in Frankreich vermittelt)

Die Besitzer haben sich getrennt. Er ist nun 8 Stunden am Tag allein, der Vermieter meint es wäre Tierquälerei und hat ihnen die Pistole sozusagen auf die Brust gesetzt. Sie haben nun schon überlegt, ihn in einem Tierheim unterzubringen. Oder eben zu mir, da ich ja damals die einzige sonstige Interessentin offensichtlich war.

Vermittlerin ist die Claudia Haughk. Ob sie einen Verein angehört, keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Glaube sie vermittelt bloß Hunde aus den Tötungen.

Ach, alles schwierig. Rufe gleich mal die jetzigen Besitzer an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!