Brauche eure Meinung!DRINGEND!

  • Mit dem Namen kann ich nichts anfangen...


    telefoniere mal in Ruhe mit den Besitzern, vielleicht kommt dann LIcht ins Dunkel. Dann kannst du auch selbst erfragen, ob sie ihm den Umzug, Katzen und co. zutrauen würden.


    Und dann fahr doch einfach mal mit deinen Hunden hin und probier aus ob sie sich verstehen. Dann treffen halt die Hunde die Entscheidung!!!!

  • Ja, ich werde jetzt anrufen.


    Ist halt auch eine Frage der Entfernung, sind bis zu mir knapp 370km...


    Da ich selbst kein Auto habe, bin ich auf andere angewiesen. Das kann ich nicht alles heute noch regeln. Naja, vielleicht ists ja doch nicht soooo dringend, wie es dargestellt wird. Hoffen wir es.


    --------


    Die Nummer stimmt offensichtlich nicht, die Vermittlerin ist auch ganz durcheinander - da sie von dieser Nummer aus angerufen wurde. Am Handy geht niemand dran... Nun ja, scheint ja nicht sooo dringend zu sein, wie es der "Vermittlerin" gesagt wurde.

  • Echt schwierig Deine Situation. Ich glaube es wäre einfacher zu entscheiden, wenn Du nur einen Hund hättest, dann wären zwei Hunde auch total okay, aber drei??? Hmm, sind es denn kleine Hunde die Du hast??

  • Klar halt ich euch auf dem Laufenden.


    Die Vermittlerin versucht nun den Besitzer zu erreichen, mal schauen, was bei raus kommt.


    Ganz genau das ist das Problem KathrinLexi. Zwei Hunde ist nicht mehr Arbeit wie ein Hund sozusagen, aber bei drei... Und zudem ist es ja auch noch ein wirklich großer Hund, wäre es ein Chihuahua, hätte ich mir gar keine Gedanken machen müssen. Ich habe eine 50cm große Hündin und einen 20cm Zwerg. Aber der Cane Corso soll wohl sehr ruhig sein, wie es die meisten Corsi sind und nicht wild spielen oder sonstiges, sonst würde es auf keinen Fall gehen wegen meinem Zwerg!

  • Wie gesagt, schildere deine Bedenken den alten Besitzern, vielleicht können sie dir die Entscheidung erleichtern.


    Du solltest den WEg aber auf jeden Fall auf dich nehmen!!! So eine Entscheidung solltest du nur mit deinen Hunden gemeinsam treffen. Vielleicht trefft ihr euch in der Mitte??? Wenn den alten Besitzern der Hund wichtig ist, werden sie das sicher machen.


    Und wenn du zusehr zweifelst, dann lass es !

  • Hi Beauty,
    ich kann Dir da eigentlich nur schlecht raten, da ich auch meistens nach dem Herzen entscheide, doch bei mir sind mit zwei Hunden meine finanziellen Mittel ausgereizt und wir sind schon zu zweit beim Verdienen. Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, doch ich sehe gerade, dass Du 18 bist, also wahrscheinlich auch noch kein Schwerverdiener, Deinen Freund wirst Du nicht fest miteinrechnen können (wie steht er denn zu einem dritten Hund?) und ich war schon bei der finanziellen Mehrbelastung durch einen zweiten Hund echt erstaunt, ein dritter (vor allem so großer) kostet eine ganze Menge mehr (Futter, Steuern, Haftpflicht, Tierarzt ...). Ich würde das alles vorher miteinbeziehen, bevor Du nachher dann sehen musst, es klappt nicht. Ich weiß, Du wolltest ihn vor einem halben Jahr unbedingt haben, doch seitdem hat sich ja auch einiges geändert. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte Dir den Hund nicht ausreden, doch gerade wenn man sich so schnell entscheiden soll, sollte man doch noch etwas Zeit für diese Gedanken haben und ehrlich zu sich selbst sein. Ich bin mal gespannt, ob die Vermittlerin ihn erreicht.

  • Viel wichtiger fände ich, dass vorab abgescheckt wird, was Deine Hunde überhaupt von einem Hund Nr. 3 halten. Und dann eben die Kosten - drei Hunde versichern, drei Hunde versteuern, 3 mit gutem Futter satt bekommen. Dann noch die Katzen - alle werden älter und die Zipperlein häufiger.


    Bei solchen Entscheidungen sollte man nicht nur auf seinen Bauch hören, sondern auch auf seinen Kopf. Entscheidungen bitte nicht unter Druck fällen, denn es geht nicht nur um den zu vermittelnden Hund, sondern auch um die jetzigen. Es ist eine Partnerschaft von vielen Jahren.

  • @ mollrops
    selbstverständlich ist es das Wichtigste, ob die drei sich überhaupt riechen können, doch die wohnen so weit auseinander, dass ich da zunächst die finanziellen Aspekte abklären würde und vor allem auch, was der Partner sagt, wenn sie mit einem halben Zoo zu ihm zieht ;)

  • Ich hatte Deinen Post vor dem Schreiben leider nicht lesen können - meiner hat sich mit Deinem überschnitten. Bezügl. der finanziellen Seite gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Die sollte man bei aller Tierliebe und Vernarrtheit nicht aus den Augen verlieren. Denn heute weiss man oft nicht mehr, was morgen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!