Plötzlich steht der Jäger ohne Hund da
-
-
Zitat
HILFE !!
ICH HABE WAS GEGEN DIE JAGD,
FOLGLICH NATÜRLICH AUCH WAS GEGEN DIE JÄGER !!!!Das hab ich bei Jagdgegnern nie verstanden ... Immer dieses megaagressive Verhalten ... Mein Gott bleibt doch mal kontruktiv und Sachlich und fühl Dir nicht auf den virtuellen Schwanz getreten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr hört einfach nicht auf!
Schade,das ich mich im Ruhestand befinde und nicht mehr arbeiten muss.Dann würde ich dies alles nicht mitbekommen und erleiden1 (ächz)
Ich gehe jetzt mit meinen Hunden in die Felder. Wenn ich mich bis 15:00 Uhr nicht melde, bin ich von irgendeinem Jäger erschossen worden.
Bitte seid so nett und verständigt dann meine Familie, weil ich dann bestimmt in irgendeinem Restaurant schon verspeist werde -
Zitat
Das hab ich bei Jagdgegnern nie verstanden ... Immer dieses megaagressive Verhalten ... Mein Gott bleibt doch mal kontruktiv und Sachlich und fühl Dir nicht auf den virtuellen Schwanz getreten
Ja, wie hat hier jemand geschrieben. "Wie man in den Wald hineinruft..." Ich kenne aggressives Verhalten verhalten vor allem von Jägern und Jagdbefürwortern.
-
Zitat
Schade,das ich mich im Ruhestand befinde und nicht mehr arbeiten muss.Dann würde ich dies alles nicht mitbekommen und erleiden1 (ächz)
Ich gehe jetzt mit meinen Hunden in die Felder. Wenn ich mich bis 15:00 Uhr nicht melde, bin ich von irgendeinem Jäger erschossen worden.
Bitte seid so nett und verständigt dann meine Familie, weil ich dann bestimmt in irgendeinem Restaurant schon verspeist werdeWenn deine Altersangabe stimmt, glaube ich nicht, daß du noch verspeist wirst
-
Zitat
Bitte seid so nett und verständigt dann meine Familie, weil ich dann bestimmt in irgendeinem Restaurant schon verspeist werdeWomit sollen wir denn aufhören? :/ Sachliche Argumente zu bringen? Nicht alles und jeden Verteufeln nur weil er Jäger ist? Aufhören nicht engstirnig zu sein?
Versteh ich jetzt nicht
* Blondmodus*
@ Purzelmops ... Sorry aber das Verhalten was Martin hier an den Tag legt ist kindisch und agressiv, erinnert mcih an ein Kleinkind das seinen Willen nicht bekommt... Ich versuche es auf einer Sachlichen Ebene und er zieht getreten von dannen ( alle Ärgern mich .... :| )
Sachliche Dinge kann ich mich drüber unterhalten aber doch bitte nicht auf so eine Art und Weise -
-
Zitat
HILFE !!
ICH HABE WAS GEGEN DIE JAGD,
FOLGLICH NATÜRLICH AUCH WAS GEGEN DIE JÄGER !!!!
Das was du auf deiner Website unter [Jagd Jäger Hund] beschreibst läuft bei uns auch gerade ab. Das größte Problem ist diese Jäger-Seilschaft die sich durch alle politischen Ebenen zieht. Und landest du mit deinem Anliegen vor Gericht, kannst du davon ausgehen, dass der Richter auch Jäger ist. -
Zitat
Das was du auf deiner Website unter [Jagd Jäger Hund] beschreibst läuft bei uns auch gerade ab. Das größte Problem ist diese Jäger-Seilschaft die sich durch alle politischen Ebenen zieht. Und landest du mit deinem Anliegen vor Gericht, kannst du davon ausgehen, dass der Richter auch Jäger ist.Ok jetzt sind wir bei den Verschwörungstheorien .. Ich dachte das sind alles Schäferhundzüchter ( laut WDR) oder doch angehörige der Taliban ... Könnten natürlich auch alles 3 sein
Ausserdem ist die Seite einseitig und reisserisch dargestellt ergo für mich weder eine vernünftige Quelle noch sonst was
-
Nur weil man bisher negative Erfahrungen mit Jägern gemacht hat, so kann und sollte man doch nicht voraussetzen, dass alle so handeln.
Natürlich ist man geprägt von den gemachten Erfahrungen aber bitte vergebt euch doch nicht die Chance die Welt mal mit anderen (neutralen) Augen zu sehen und entsprechend zu berichten.Versucht doch bitte Euren Standpunkt ohne persönliche Emotionen mitzuteilen und gebt dem Gegenüber die Chance dies ebenso zu tun.
Sollte es einem mal nicht gelingen, so muss man nicht gleich ins selbe Horn tutenAlso bitte kommt zurück zur sachlichen Diskussion.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir dann noch viele interessante Berichte lesen werden. -
Wie immer ist Rücksicht auf beiden Seiten erforderlich, dann gibt es auch ein angenehmes Miteinander!!!
Uns wurde (als ich Kind war) ein Hund (der stand ganz am Anfang einer Polizeiausbildung) von einem Jäger erschossen. Seither habe ich panische Angst, dass mir auch so was passieren kann. Also frage ich drei Jäger hier, wie sich das so verhält. ALLE DREI versichern mir, dass kein Jäger auf einen wildernden Hund schießt, wenn es nicht wirklich sein muß, außer der Hund zum wiederholten Male auffällt. Zuerst wird immer das Gespräch mit dem HH gesucht... usw usw...!
O.k. Ich einigermaßen beruhigt. Passiert genau MIR, dass mein Hund (wir waren damals gar nicht am Wald, der Wald war ca. 1,5 km weit weg) abhaut und einfach läuft und läuft und läuft.....Ohren auf Durchzug. Der ist gar nichts bestimmten hinterher, da wäre er ja viel schneller weggeprescht. Nee, einfach aus Spaß am Laufen, hat der nicht mehr gehört und geguckt. Nach ewigem Warten und Rufen, kommt ein Schuß aus südwestlicher Richtung (mein Hund ist Richtung Nordwest davon). SCHOCK!!! Mein Hund kommt (nach nochmal gefühlten Ewigkeiten) unversehrt aus der Richtung aus der der Schuß kam. Unverletzt. Ich am Ende! Hernach kam der Jeep vom Jäger, der mich (eh schon nervlich am Ende) noch zur Minna macht, aber in einem Ton - gute Nacht. Nach "und das nächste Mal erschieße ich ihn" bin ich einfach weitergegangen.Das war halt leider der 4. Jäger, der die Sache wieder ganz anders sah.
Seither läuft mein Hund an der Schleppleine und wir machen Antijagdtraining bis zum Erbrechen. Mit viel Erfolg. Seit drei Monaten darf er wieder frei laufen. Und ich bete zu Gott, dass mir soetwas NIE mehr passiert.
Die anderen drei Jäger, denen ich von diesem Vorfall erzählt habe, haben alle den Kopf geschüttelt und gesagt, dass SIE das nicht SO gemacht hätten.
Und was sagt uns das: Es sind nicht alle gleich - auch wenn sie sicherlich alle die gleiche Ausbildung machen.Also, einfach gleich darauf achten, dass der Hund erst gar nicht zum Jagen kommt.
Es gibt sicherlich genausoviele schußwütige Jäger wie unbelehrbare HHs. -
Mir hat ein Jäger mal gesagt, ich könne meinen Hund ruhig frei laufen lassen, er würde das Reh ja doch nicht kriegen.
Ich habe mich dann aber doch lieber für die Leine entschieden.Seine eigenen Hunde haben immer immer Halsbänder mit Telefonnummer, für den Fall, daß sie mal (wieder) abhanden kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!