Plötzlich steht der Jäger ohne Hund da

• Mal zum eigentlichen Thema, Jagdhunde im Einsatz tragen entweder Warnhalsungen, bzw. Warnwesten. Auf diesen findet sich immer der Name und Telefon-/Handynummer des Besitzers. Der auch mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort kommt wenn man ihn anruft. Fallen in der Nähe noch Schüsse, sollte man den Hund einfach ignorieren, er hat dann einfach nur ein bißchen zu weit gejagt und wird schon zurückfinden. Nur wenn eine vielbefahrene Straße in der Nähe ist, sollte man den Hund sichern. Viele Hunde lassen sich nicht von Fremden anfassen, solche Hunde auf jeden Fall in Ruhe lassen, und nicht hinterher gehen, sonst treibt man sie unter Umständen immer weiter vom Besitzer weg, oder in Richtung einer Straße.

GANZ WICHTIG: Falls man so einen Hund eingesammelt hat, BITTE BITTE sofort den Besitzer verständigen, auch Jäger lieben ihre Hunde.

• Nicht zu vergessen die "Naturschützer - Heger und Pfleger" die gerne mal "Raubzeugs" wie Wölfe abknallen. Oder die, die im Osten für ein paar tausend Euro einen Bären zum abschiessen "kaufen". Eine Großkatze in Afrika gibt auch eine hübsche Trophäe und kostet auch nur 5000 EUR.
    Der Orgasmus beim Abdrücken ist im Preis drin.

• Zitat

Nicht zu vergessen die "Naturschützer - Heger und Pfleger" die gerne mal "Raubzeugs" wie Wölfe abknallen. Oder die, die im Osten für ein paar tausend Euro einen Bären zum abschiessen "kaufen". Eine Großkatze in Afrika gibt auch eine hübsche Trophäe und kostet auch nur 5000 EUR.

Wölfe dürfen in Deutschland nicht geschossen werden. Es sei denn sie werden als gefährlich eingestuft. Meines Wissens nach ist das in D in jüngerer Zeit noch nicht passiert.
    Der Abschuss von Raubzeug hat durchaus seine Berechtigung. Würden z.B. Kulturfolger wie Füchse nicht kontrolliert werden, würde man innerhalb kurzer Zeit weder Hasen noch Fasane geschweige denn Auerhühner sehen. Denn sie würden der explodierenden Fuchspopulation zum opfer fallen. Füchse können sich nämlich von unseren Resten ernähren. Sie brauchen weder Hase noch Fasan zum Überleben. und ich für meinen Teil fände es äusserst schade diese Tiere nicht mehr beobachten zu können.
    Ob man unbedingt wegen einer Jagdtrophäe ins Ausland fahren muss oder nicht ist imho auch in Jägerkreisen mehr als umstritten.

• Hi,

Zitat

Sorry, aber das geht jetzt eindeutig unter die Gürtellinie. :down:

SuB

• Zitat

Wölfe dürfen in Deutschland nicht geschossen werden. Es sei denn sie werden als gefährlich eingestuft. Meines Wissens nach ist das in D in jüngerer Zeit noch nicht passiert.
    Der Abschuss von Raubzeug hat durchaus seine Berechtigung. Würden z.B. Kulturfolger wie Füchse nicht kontrolliert werden, würde man innerhalb kurzer Zeit weder Hasen noch Fasane geschweige denn Auerhühner sehen. Denn sie würden der explodierenden Fuchspopulation zum opfer fallen. Füchse können sich nämlich von unseren Resten ernähren. Sie brauchen weder Hase noch Fasan zum Überleben. und ich für meinen Teil fände es äusserst schade diese Tiere nicht mehr beobachten zu können.
    Ob man unbedingt wegen einer Jagdtrophäe ins Ausland fahren muss oder nicht ist imho auch in Jägerkreisen mehr als umstritten.

Nein, sowas macht ein Jäger nicht, ist ja verboten.
    http://www.focus.de/panorama/w…n-bedroht_aid_406316.html

• Wow - so viele Vegetarier in diesem Thread. Die Hunde fressen vermutlich auch kein Fleisch?

Mal Hand aufs Herz: Wer von Euch hat schon getötet? Das, was er isst?
    Wer kauft es lieber anonym, womöglich von einem Metzger, der irgendwelche perversen Gedanken hegte, während der Tötung. So wie die Jäger, die ja auch töten, weil sie sich dran aufgeilen.

Letzte Woche Sonntag hab ich mit ein paar Leuten zusammen gegrillt. Es gab Schafbratwurst (von meinem Metzger geschlachtet - zu seinen Gefühlen diesbezüglich hab ich ihn nicht befragt) und Wild (auch dazu hab ich den Bekannten Jäger nicht gefühlstechnisch befragt). Es war lecker und ich hatte ein gutes Gewissen beim Essen.

Wenn alles zurück zur Natur soll, dann mal los. Landwirtschaft abschaffen, keine Tollwutimpfungen der Wildtiere mehr, Ausrottung der eingewanderten Arten (huch, wer soll die denn nu töten?) und natürlich Wiederansiedlung der ausgerotteten Arten.

Achja, Mensch überflüssig.

Viele Grüße
    Corinna

• irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.
    ich für meinen Teil habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht (so wie es in den Wald hinein ruf so schallt es heraus ;) )
    wir leben hier in einem sehr Waldreichen Gebiet, ich gehe fast täglich mit den Hunden in den Wald, höre ich es irgendwo "knallen" geh ich in die Felder um nicht zu "stören" oder gar in die Schussrichtung zu kommen...
    meine kleine Omi geht allein spazieren und ja sie geht auch allein in den Wald.
    sie hetzt nicht und ist hier unter den "Dörflern" bekannt, wenn sie mal wieder länger unterwegs ist, als es mir lieb ist, und ich sie "suchen" gehe (wenn wir zB. los müssen und sie noch nicht wieder zuhause ist) geben mir die Jäger bescheid wo sie ist, und dass nicht unfreundlich sondern nett und höflich.
    sie jagt nicht und bleibt meistens auf den wegen - gar kein Problem.

auch als ich mit Tyson mein ganz eigenes "Anti-Jagd-Training" gemacht habe und ganz bewusst Rehe gesucht habe ( zwecks Rückruf), waren die Jäger stets freundlich und hilfsbereit !

mein TA ist Jäger und päppelt regelmäßig mit seiner Familie, verwaiste Wildtiere auf.

nicht zu vergessen ist auch, dass die Jäger nicht nur schießen sondern den Wildbestand "gesund" halten (und das nicht nur durch schießen)

genau wie Corinna ist mir ein bisher glücklich lebendes Reh welches einen schnellen Tod hatte lieber auf meinem Teller als eine elendig lebende und grausam getötete Sau.

und erst letztens auf der Tanke, sah ich während mein Mann den wagen tankte einen Geländewagen (Zapfsäule neben uns) aus diesem stieg ein Jäger (als solcher sicher zu erkennen) während sein Auto an der Zapfanlage "hing" ging er zum Kofferraum um seinem Deutsch Drathaar einen dicken schmatzer auf die Stirn zu drücken - fand ich irgendwie süß !

mein TA hält sich 2 Jagdhunde - diese gehen beide mit ins Haus, gehen mit seiner Frau mit zum Reiten und mit den Kindern spazieren...

abschließend möchte ich sagen : ist es nicht überall gleich ?
    es gibt solche und solche - und man sieht immer das was man sehen möchte....

• Hi,

Danke, Kleinemoni!

Steht doch sogar im Artikel, der Jäger hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Ist halt ne Straftat, wie andere Straftaten auch. Es ist verboten, wird man erwischt, gibts Ärger.

Haben wir die Erkenntnis, dass Menschen Straftaten begehen, jetzt erst aus diesem Artikel gewonnen :???:

SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!