Am Verzweifeln.... extrem haarender Hund !
-
-
Aber den Hund hast du dir schon in vollem Bewusstsein beschafft, und in geistiger Anwesenheit?
Hat dir vorher keiner gesagt, dass Hunde haaren, sich schütteln, kratzen, und auch Flöhe bekommen können? Was für eine Vorstellung hattest du davon?ZitatÜberall wo sie geht und steht hinterlässt sie eine riesen Sauerei.
Es sind Haare. Einfach nur Haare. Unter Sauerei verstehe ich was anderes.Zitat
Ich würde den Hund nie abgeben und lasse meine Wut auch nicht an ihr aus,
...
Nochmal: ich mache das Tier für nichts verantwortlich,
So selbstverständlich kann das nicht für dich sein, sonst würdest du es gar nicht erst erwähnen.Zitat
, meine Stromrechnung steigt in die Höhe! So oft wie ich den ganzen Tag staubsauge oder wasche,
Äh, was? Wie rechnest du denn?Zitat
In der Wohnung laufe ich schon gar nicht mehr ohne Schuhe rum, da ich keinen Trockner habe und die Haare nicht in meinem Bett verteilen mag.
Trockner, Schuhe, Bett? Hä?Zitat
habt ihr sonstwelche Tipps
Lerne, die Haare zu übersehen.Zitat
Und wenn ich einen wichtigen Termin habe, geht das nicht, dass meine schwarze Kleidung so dermaßen übersäht und versaut ist!
Zieh zu Hause zu-Hause-Sachen an, und an wichtigen Terminen andere Sachen. Wenn du dich umgezogen hast, komm einfach nicht mehr mit dem Hund oder kontaminierten Polstermöbeln in Berührung, bis du draußen bist.Zitat
Mir graut es davor, wenn sie eines Tages mal Flöhe bekommt! Ich würde das niemals in Griff kriegen, da die Viecher überall in der Wohnung ansetzen könnten bei der Menge!
Flöhe ernähren sich nicht von Fell, sondern von Blut. Und ja, die kleinen Blutsauger verteilen sich in der Wohnung, aber unabhängig davon, ob der Hund Fell verliert, oder nicht.Zitat
Vielleicht gibt es hier noch jemanden, dem es genauso geht,
Wie kommst du denn darauf. Niemand hier hat so ein Fellmonster. Unsere Hunde behalten ihre Haare für sich. Die wissen schließlich, wie man sich zu benehmen hat. Fell gehört nicht in die Wohnung, höchstens in einen eigens dafür eingerichteten Hundezwinger, und ein gut gezüchteter Hund weiß das.Zitat
Der hund darf nämlich auch auf die Couch, ja, das freche Biest legt sich sogar auf meine Bettseite wenn ich mal (sehr selten) nicht da bin.
Warum? Wenn es dich doch stört?
Entscheide dich mal, "darf" er, oder ist er ein "freches Biest". Eins von beidem.ZitatIch möchte es aber wirklich in Griff bekommen
Wirst du nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War erst mitte September beim TA, da wird ja auch ins Fell geschaut und es gab nichts Auffälliges. Sie hatte bisher nie Parasiten oder musste dahingehend behandelt werden, es ist schon komisch! Nicht, dass sie doch irgendeine Milbenart hat...? Viele sagen, dass es ganz normal ist, wenn sich der Hund mal beißt oder juckt, solange er es nicht permanent tut.
Was ratet ihr mir denn? Ich will nicht planlos zum TA, die machen nämlich auch viel Unsinn. Würde es denn helfen, ein Abstrich vom Fell machen zu lassen?An Alina_:
Deine sarkastischen Bemerkungen kannst du dir sparen, sie nützen nämlich gar nix und deine Zeit kannst du sicher sinnvoller verbrauchen.
Wenn es dir nichts ausmacht, dass wirklich überall Tierhaare sind, ist das ok. Aber manche Menschen möchten wenigstens das Bett, den Esstisch und den Küchentresen frei von Haaren haben. Was nimmst du dir heraus, diese Leute, und eben auch mich, deshalb anzugreifen?Und nochmal: Es geht nicht um die Haare selbst, sondern um die unglaubliche Menge. Du wirst dich mit mir doch nicht darüber streiten wollen, dass manch Rasse mehr verliert bzw. mehr hat, als andere ?? Dann kommen noch andere Umstände dazu, vielleicht hat mein Hund ja doch eine hormonelle o.Ä. Störung? Also, warum schreibst du sowas?
Unterstelle mir bitte auch nicht, dass ich meinen Hund als Prellbock hernehme. Ich bin mir dessen bewusst, dass sie, sowie alle anderen Lebewesen auch, Haare hat und diese auch verlieren wird. Ich schreibe das wegen genau solchen Leuten in diesem Forum wie DIR. Die einem gleich mal das Schlimmste unterstellen und provozieren wollen. Tut mir leid, wenn es bei meiner Tierliebe auch Grenzen gibt. Ich teile nunmal nicht Napf und Bett mit meinem Tier. Bestimmt macht es dir nichts aus, wenn deine Katze auf deinem Küchentresen herumspaziert - ich hatte genau so eine Katze, der ich das aber abgewöhnt habe. Und nein, nicht mit Schlägen !!!
Und wenn du etwas nicht verstehst aus meinem Beitrag, dann kannst du nochmal nachfragen, aber so, dass ich auch verstehe, was du von mir willst:
"Äh, was? Wie rechnest du denn?"
Äh, ja - Strom kostet Geld. Bei dir etwa nicht ?
"Trockner, Schuhe, Bett? Hä?"
Da muss ICH fragen: Hä?
-
Zitat
Es ist auch immer schön wenn sie sich juckt und beißt, gerade auf meiner Couch! Sorry, da fängt es auch an, bei mir zu jucken.
Was sie auch noch macht und ich ihr unbedingt austreiben möchte, ist sich SCHÜTTELN in der Wohnung. Ganz schlimm. Sie schüttelt sich sehr oft. Dann regnet es überall Haare.Jucken, Beißen, sich schütteln und starker Fellverlust .... ?
ab zum Tierarzt.Ich geben meinem Wuschel das Epogam u.a. deshalb, weil er eine Futtermilbenallergie hat und überhaupt kein Trockenfutter verträgt.
Was Du in den letzten Tagen gekocht hast klingt für mich eigentlich sehr gut - es könnten also auch Entgiftungserscheinungen sein, wenn die o.g. Sympthome erst nach der Umstellung aufs Kochen aufgetreten sind.
Zitat
Was sie auch noch macht und ich ihr unbedingt austreiben möchte ...
Weiß jemand wie man das abgewöhnen kann? Es hilft nämlich kein "Nein" oder "Aus" mehrDiese Sätze machen mich wirklich sehr traurig
Statt darüber nachzudenken was Deine Hündin denn so quält, willst Du es ihr "austreiben" ... und scheinst es für Ungehorsamkeit zu halten.Dein Hund ist ein Lebewesen mit Gefühlen!
Was glaubst Du kommt bei Deinem Hund für ne Botschaft an, wenn es überall juckt und dazu noch das Frauchen schimpft?Vielleicht wäre ein Robodog besser, wenn der nicht spurt kann man ihn einfach ausschalten und muss nicht mitfühlen und mitdenken. :/
PS: Ich würde ein großes Blutbild samt Allergietest in Auftrag geben. Und außerdem evtl. Kotuntersuchung und Hautgeschabsel - wenn der TA alle Sympthome kennt und vielleicht doch Stellen findet.
-
ach.... du musst nicht traurig sein, ich habe meinen Hund nicht geschlachtet. Dem Hund geht es saugut, bemitleidet lieber die armen Kinder, die nichts zu essen haben oder Leute, die kein Dach über dem Kopf haben. Wenn ich sowas schon lese! Immer diese subjektiven Bewertungen und diese Unterstellungen. Von wegen, ich fühle mit meinem Hund nicht mit. So ein ausgesprochener Unsinn!
Ich habe doch schon geschrieben, dass Yanka das nicht ständig tut, und was bitte soll ich anderen machen, als zum TA mit ihr gehen? Was ich auch tue und erst getan habe! Also spart euch das Ganze, entweder ihr könnt etwas Reichaltiges beitragen - ich danke dir für deine Tips susami - oder lasst es bleiben. Aber mit dieser Weltverbesserer-Attitüde seid ihr an der falschen Adresse. -
Zitat
Wenn es dir nichts ausmacht, dass wirklich überall Haare sind, ist das ok.
Natürlich fände ich es ohne auch besser. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Aber Probleme sehe ich woanders, nicht beim Fell eines Hundes. Ich meine, du scheinst ja wirklich nicht damit leben zu können.Ich bin natürlich auf das Ergebnis der Tierarztuntersuchung gespannt, und hoffe dass dein Hund gesund ist.
Zitat
Aber manche Menschen möchten wenigstens das Bett, den Esstisch und den Küchentresen frei von Haaren haben.
Die kommen aber dahin, ob du willst oder nicht. Werden aufgewirbelt, wenn man dran vorbeiläuft, oder das Fenster geöffnet ist.Zitat
sondern um die unglaubliche Menge. Du wirst dich mit mir doch nicht darüber streiten wollen, dass manch Rasse mehr verliert bzw. mehr hat, als eine andere ?
Ja, so ist es. Dagegen kann man nichts tun.Zitat
Also, warum schreibst du sowas?
Um dir deutlich zu machen, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als dich daran zu gewöhnen - sofern es sich wirklich nur um normalen Fellwechsel handelt, und davon gehe ich aus.
Hey, so schlimm ist das nun auch wieder nicht.Wenn die Wohnung nicht perfekt pikobello ist, macht einen das nur sympatischer. Immerhin sind die Haare von deinem kleinen haarigen vierbeinigen Engel, deinem Goldstück, an dem du jedes Haar lieben solltest.
Zitat
Ich teile nunmal nicht Napf und Bett mit meinem Tier.
Ähm doch, tust du. Hast du jedenfalls oben geschrieben.Zitat
Bestimmt macht es dir nichts aus, wenn deine Katze auf deinem Küchentresen herumspaziert - ich hatte so eine Katze, der ich das aber abgewöhnt habe.
Isch abe gar keine Katze, und wenn, dürfte die das nicht.Zitat
Äh, ja - Strom kostet Geld. Bei dir etwa nicht ?
Aber Staubsaugen muss man doch sowieso. Das wegen dem Hund ist doch nur ein paarmal mehr.Zitat
"Trockner, Schuhe, Bett? Hä?" Da muss ich fragen: Hä?
Ich versteh den Zusammenhang nicht.
Wenn du Straßenschuhe meinst - damit bringst du Dreck, und zwar richtigen Straßendreck in die Wohnung. Und Hausschuhe sind doch okay, was ist daran schlimm?
Haare kriegt man vom Laken, dazu muss man es nicht erst waschen und trocknen, sondern nur paarmal drüberstreichen.
Wenn du barfuß läufst, und Haare dran kleben, dann wisch dir vorm ins Bett gehen mit der Hand oder nem Socken über die Fußsohle, und das Bett bleibt haarfrei. -
-
Aber liebe Alina, ich sagte doch: halbwegs in den Griff bekommen. Mir ist schon klar, dass man das hinnehmen muss, und das tue ich. Aber: Es gab doch jetzt so schöne Tips von vielen Seiten, das ist doch schon mal was wert, damit kann ich etwas anfangen. Man kann eben doch etwas tun, und ich habe nur gefragt wie.
Mein Hund hat eben Bewegungsfreiheit, eben weil ich ihn gut behandle. Ich habe nie geschrieben, dass er ins Bett darf. Das wurde ihm von Anfang an verboten. Ich erwische ihn nur ab und zu, wenn ich heimkomme, dass er drin liegt. Auf das Sofa durfte Yanka als Welpe, also kann ich ihr das kaum noch verbieten und es macht mir auch nicht so viel aus.Saugen müssen wir schon oft, denn es sind wie gesagt nicht nur die Haare, es verfängt sich auch viel Dreck und Staub darin.
Und natürlich meine ich Hausschuhe.Und nochwas: soll ich mal sagen, wer mir leid tut? Mir tun eure Hunde leid, denn anstatt mit denen sich zu beschäftigen und spazieren zu gehen, verschwendet ihr lieber eure Zeit in Foren! Wenn es denn wenigstens adäquate Hilfestellung wäre, aber nicht immer dieses Anklagen und Verurteilen von Menschen, die ihr Problem - ob es eines für euch darstellt oder nicht - hier schildern und ernsthaft etwas dagegen machen wollen. Mir ist mein Hund nämlich auch wichtig, und es regt mich auf, wenn es ihm nicht gut geht, ich bin auch nur ein Mensch und tue mein Bestes.
-
Zitat
ach.... du musst nicht traurig sein, ich habe meinen Hund nicht geschlachtet.na dann ist ja gut
ZitatWenn ich sowas schon lese! Immer diese subjektiven Bewertungen und diese Unterstellungen. Von wegen, ich fühle mit meinem Hund nicht mit. So ein ausgesprochener Unsinn!
Bewertungen sind immer subjektiv. Hier wurde Dir auch nichts unterstellt sondern ausschließlich auf Deine Worte reagiert.
Gut - vielleicht hast Du auch einfach eine leicht grobschlächtige Ausdrucksweise???
Zitat
Also spart euch das Ganze, entweder ihr könnt etwas Reichaltiges beitragen - ich danke dir für deine Tips susami - oder lasst es bleiben. Aber mit dieser Weltverbesserer-Attitüde seid ihr an der falschen Adresse.Ich finde es durchaus reichhaltig, jemanden verbal die Augen zu öffenen und ihm zu helfen die Sache auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Weltverbesserung ist vielleicht ein wenig hochgegriffen - aber wenn ich hier jemandem und damit indirekt auch seinem Hund mit meinen Tipps weiterhelfen kann, dann sehe ich darin sicher keine Attitüde.
Zitatbemitleidet lieber die armen Kinder, die nichts zu essen haben oder Leute, die kein Dach über dem Kopf haben.
Das musst Du schon mir überlassen wenn ich bemitleide. Da dies hier ein Hundeforum ist liegt es nahe sich HIER um die Hunde Gedanken zu machen. Und manchmal um die Halter.
In Deinem Fall mach ich mir nur um den Hund Gedanken. Wenn Du mit ihm so "freundlich" umgehst wie Du hier "auftrittst" - dann tut mir Dein Hund leid.
Deinen Nachsatz hättest Du Dir komplett sparen können. Immerhin bist Du ganz genauso hier im Forum - also kehre erstmal vor Deiner Türe.
Tut mir schon leid das ich Dir überhaupt versucht habe zu helfen, Du rotzfreche G :zensur: -
Zitat
Ich habe nie geschrieben, dass er ins Bett darf. Das wurde ihm von Anfang an verboten.
Offenbar hat er es noch nicht ganz verstanden.Zitat
Auf das Sofa durfte Yanka als Welpe, also kann ich ihr das kaum noch verbieten
Warum nicht? Klar kannst du. Übrigens sollte ein Welpe nicht alleine irgendwo hochspringen.Zitat
Saugen müssen wir schon oft, denn es sind wie gesagt nicht nur die Haare, es verfängt sich auch viel Dreck und Staub darin.
Kannst du ihn nicht einfach scheren? Gerade im Sommer halte ich das für sinnvoll.Zitat
Wenn es denn wenigstens adäquate Hilfestellung wäre, ..
Welche hattest du erwartet? Ich für meinen Teil habe mir große Mühe gegeben. -
Hey
Meine Süße hat früher auch schrecklich gehaart, aber sie hatte noch paar andere Auffälligkeiten.. Bei uns lag das an einer Allergie.
Lass das mal abchecken, wie gesagt, es war schon extrem und fiel sehr auf im gegensatz zu anderen..
Jetzt müssen wir halt pingelig beim futter sein, aber das haaren ist.. naja so gut wie weg, nur noch normal halt
LG
-
also so langsam artet der thread hier bischen aus.
hier gehts nicht darum das ihr euch die köpfe einschlägt, vor allem weil a der meinung ist gut zu wissen was b geschrieben hat.
oder wer der bessere hundehalter von euch ist...an die ts: das problem hast du genannt, es haben genug leute geantwortet und lösungvorschläge geliefert. nimm sie an und schliess das thema ab, es wird sich hier nichts ändern wenn du dich weiterhin verteidigst und damit anderen leuten munition lieferst dich auseinander zu nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!