Wie Video drehen?
-
-
Hallo
Ich war oder bin mal wieder zu blöd gewesen die Kamera bzw. mein Handy richtig zu halten. Habe also gefilmt und das Video steht Quer. Ich wüßte gern , ob und wie man das Video drehen kann.
Ich hab schon gegoogelt. da empfiehlt man ein Programm : VirtualDub
Aber damit komme ich überhaupt nicht klar. Zumal meine englisch-Kenntnisse mies sind. Und übersetzt man das Programm steht ziemlicher Unsinn da.
Bitte wer hat einen guten Tip für mich?
fragende Grüße Simone -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In VirtualDub geht das so:
- Video laden
- unter "Video/Filter" einen neuen Filter hinzufügen ("Add")
- bis zu "Rotate" scrollen, Rotate anklicken, OK klicken
- Richtung des Rotierens wählen, OKAnschließend Ausgangsformat wählen (Video/Compression), unter "Video" "Full Processing Mode" wählen und abschließend das neue Video mit "File/Save as" speichern.
-
Phuu..
Genau das hab ich schon woanders gelesen aber es ist alles englisch und ich raff das nicht. Ich ärgere mich gerade richtig. -
Kommst Du bis zum ersten Schritt, hast Du also den Filter hinzugefügt? Da brauchst Du, wenn Du Dich an obige Reihenfolge hältst, eigentlich GAR kein Englisch ...
Bis wohin kommst Du?
-
ich weiß nicht mal wo ich auf download klicke. Also ich komme garnicht weit. Ich hab das Programm mit google aufgerufen und schaue so aus:
-
-
... hast Email ...
-
Bin jetzt am nachschauen, Danke... mußte erst mal mein Sohn ins Bett bringen.
edit: email kommt gleich. Dir gaaanz vielen Dank.
LG Simone
...es läd und läd...
..so Mail ist raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!