Unser Kater wurde schwer misshandelt

• Gestern Abend haben wir unseren Kater schwer verletzt auf unserer Terrasse gefunden. Besser gesagt unser Hund hat ihn entdeckt, wir haben ihn gar nicht gesehen...

Nachdem wir ihn irgendwie ins haus bekommen haben, konnten wir sehen, dass er eine furchtbar tiefe und riesengroße Wunde am Rücken hatte.... :( :

Wir sind sofort zu unserem Tierarzt der hat es saubergemacht und unter Narkose genäht.

Er sagte, dass es bis auf die Wirbelsäule auf war und alle Muskeln durchtrennt waren :shocked:

Er meinte, dass solch eine Wunde sehr wahrscheinlich von einem heftigen Schlag zum beispiel mit einem Spaten verursacht wurde :zensur:

Wir wollen jetzt Anzeige gegen unbekannt machen und Zettel aufhängen, ob irgend jemand etwas mitbekommen hat.

Hat von euch schon mal sowas erlebt?

• Ich habe zwar selber keine Katzen, aber ich finde es ganz schrecklich.

Anzeige würde ich auch erstatten und auch Zettel aufhängen.
    Wenn der Kater so schwer verletzt war, kann esja nur in der näheren Umgebung gewesen sein, denn er konnte ja bestimmt nicht mehr weit laufen :shocked:

• Der Tierarzt meinte, dass sich Katzen wohl auch mit solchen Verletzungen weit schleppen können...aber ich denk auch, dass es nicht sehr weit weg war.

Der arme Kleine, hat sich sogar noch auf unsere Bank geschleppt und unter nem Kissen versteckt :( :

Will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn unser Hund ihn nicht entdeckt hätte....
    Der Kater ist nämlich öfter mal 2 Tage weg und wir hätten ihn da bestimmt nicht entdeckt.... :( :

Woelfchen: Das hoff ich auch, dass wir denjenigen finden!!!!

• Oh mein Gott! :( : Ich würde auch auf jeden Fall Anzeige erstatten.

Ich wünsch eurem Tiger, dass er schnell wieder gesund wird. Man oh man, das arme Tier! :|

• diese kranken menschen :zensur: das gleiche müsste man mit solchen leuten auch machen!!

der arme kleine kerl :( : ich hoffe das es ihm bald wieder richtig gut geht.

• Oh das tut mir sehr Leid für dein armes Katerchen,ich hoffe er wird alles gut überstehen.
    Früher hatten wir auch immer Katzen,es waren alles Freigänger,unseren Kater hat man das rechte Ohr abgeschnitten und 2 mal angeschossen(Gott sei Dank immer Streifschuss) 2 Katzen hat man vergiftet.Wir wohnen nun schon 11 Jahre nicht mehr in der Straße aber vor ca 4 Monaten stand bei uns in der Zeitung das genau in dieser Straße eine Katze lebendig auf einem Beet an so einem Pflanzenstab mit den Po zuerst aufgespießt wurden ist :shocked: die Katze lebte noch und hat unendlich laut geschrien als der Besitzer sie endlich fand starb sie in dessen beisein :( :
    Am Donnerstag auf dem Weg zur Schule in einem Wohnbaugebiet vor einem Neubaublock lag eine Babykatze-tot,sehr warscheinlich aus dem Fenster geworfen mit einem Würstchen in den Hintern gesteckt,was ist nur mit der Menschheit los??? :( :

• Danke für eure Antworten, wir sind auch immer noch geschockt!
    Er hat schon wieder gefressen, also denk ich (hoff ich), dass er es gut überstehen wird!
    Morgen müssen wir nochmal zum Tierarzt, dann bekommt er nochmal Schmerzmittel und Mittwoch wird der Schlauch gezogen, der in der Wunde drin ist...

Heute schläft er eigentlich fast nur, ist aber wieder ansprechbar, gestern war sein Blick nur leer :( :
    Heute hat er schon wieder auf uns reagiert :smile:

Blacksharky: Oh mann, dass ist ja schrecklich was du da schreibst :shocked:
    Ich versteh dass auch nicht, wie man aus Spaß andere Lebenwesen so quälen kann. Ich mein, man liest es oft, aber wenn es dann ein eigenes Tier betrifft, ist es doppelt schlimm :( :

• Cherazade80
    Schön das es ihm wieder ein kleines bisschen besser geht und er schon wieder etwas gefressen hat!Ach Mensch hoffentlich gehts dem kleinen Kerl bald wieder besser.Ich denke bei einer Anzeige gegen Unbekannt wird sicherlich nichts bei rauskommen,Leider! :( : Was machst du wenn dein Kater sich wieder ganz erholt hat?Lässt du ihn trotzdem wieder raus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!