Unser Kater wurde schwer misshandelt
-
-
Hallo!
Denkt ihr, es ist schlimm wenn unsere Zora Fritz die Wunden leckt?
Sie will das nämlich sofort machen wenn sie ihn sieht und er scheint es ganz gut zu finden?
Bin mir nur nicht sicher ob es okay ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich glaube das ist nicht so dolle. Zora ist auch eine Katze, oder? Nicht dass sie noch Bakterien in Fritzchen Wunde leckt, das wäre zumindest meine Sorge.
Dass ihm das gefällt kann ich mir gut vorstellen. Mein ehemals verunfallter Kater ließ sich von der Kätzin auch gerne verwöhnen, allerdings schleckte sie ihm nur die Ohren sauber
-
Meine laienhafte Antwort (hatte noch nie Katz und noch nie Hund, der eine Wunde hatte) ist, dass wenn die Viecher selbst nicht an ihren Wunden lecken sollen, dass es andere dann wohl auch nicht tun sollten..
und grade Katzen können mit ihrer Hakenzunge doch wahrscheinlich so manchen Faden rauslecken, oder?Interessiert mich jetzt selbst..
LG und weiter gute Besserung an Dein Katzi,
Monica
-
Also Zora ist der Hund und sie versucht bei Fritz die Wunden zu lecken. Er selber kommt gar nicht dran, da es ja am Rücken ist.
Na ja, mit den Bakterien ist wahrscheinlich richtig....
-
Ganz ganz fürchterlich was Euch da widerfahren ist.
Was hat denn Die vermutung zur Nachbarin bisher gebracht?
Wegen dem Wunden lecken:
Ich würds nicht zulassen, wegen der Bakterien und auch wegen der Gefahr, dass es wieder aufgeht.Ich weiss warum ich aus meinen beiden Rackern, auch nach Umzug keine Freigänger gemacht hab ...
Alles alles Gute für Euch!
LG
Kerstin -
-
Hab von der Kripobeamtin nichts mehr gehört, also hat es wohl nichts ergeben (sie hat gesagt, wenn ich bis Donnerstags Nachmittags nichts von ihr höre, dann hat sich nichts ergeben).
Die Naht ist leider auch ohne lecken von Zora wieder aufgegangen
Gerade im Schulterbereich heilt es schlecht zu. Der Tierarzt meinte aber, wir sollen es erstmal so lassen, beobachten und warten ob es von alleine zuwächst.
Ich ruf heute mal dort an und frage wie lange wir wohl noch warten sollen.Werd dann verstärkt drauf achten, dass Zora nicht an die Wunde geht!
-
Mein Bruder hat vor anderthalb Jahren leider mal ein Kätzchen angefahren, es aber nicht liegen gelassen, sondern mitgenommen.
Es war nachts, also ging irgendwo klingeln nicht.Lange Rede kurzer Sinn, der Katze musste ein Vorderbein und der Schwanz amputiert werden, bei der OP wurde sie auch gleich kastriert.
Mein Bruder hat die Besitzer im Wohngebiet nicht ausfindig machen können und sich seinerzeit für die schwere OP entschieden und letztendlich dem Kätzchen ein neues zu Hause gegeben ;-)Die Wunden bei der Kleinen gingen an der einen oder anderen Stelle auch wieder auf.
Der TA gab meinem Bruder damals den Tipp die Stellen regelmäßig mit Kamillentee abzutupfen, dann heilte es prima.Probiert das auch mal!
LG
Kerstin -
Schlimm was dem Kater passiert ist Und schlimm die ganzen traurigen Geschichten zu lesen, die mich einfach nur wütend werden lassen. Die Menschheit ist manchmal sowas von :zensur:
Leider könnte auch ich viele, sehr viele traurige Geschichten erzählen wo sich einem die Nackenhaare aufstellen. Und nicht immer konnten wir die Tiere retten
Aber anscheind liegt das an der Gegend - ich komme nämlich ebenfalls aus der Nähe von Magdeburg - sowie Blacksharky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!