1. Mal Hundeplatz und völlig down

  • Zitat

    Warum rechtfertigt die Tatsache des gemeinsam gleichen Hobbies einen rauhen Ton??


    Gar nichts rechtfertig das, genausoweinig wie "rauherer Ton" gleich respektloser Ton heißen muss ;)


    Wir kommen alle super klar, demütigen und beleidigen uns auch nicht - wozu auch.

  • Also bei uns auf dem Hundeplatz wird es auch schon mal laut.


    Ich persönlich nehme es dem Ausbilder nicht übel wenn er seine Stimme erhebt, wenn ich was absolut nicht kapiere.
    Diese Leute machen das in ihrer Freizeit und plagen sich mit unerfahrenen Hundehaltern herum, warum soll ich da eingeschnappt sein, wenn es mal lauter wird, es kommt ja meinem Hund zugute, wenn ich lerne was er meint.
    Nö, da bin ich nicht so pingelig :gott:

  • Also diesen Spruch darf ich mir auch manchmal auf dem Platz anhören, allerdings ist das immer im Scherz gemeint und mittlerweile muss ich Jeppe auch nicht immer ein Leckerchen vor die Nase halten. Mir wurden einfach Alternativen aufgeziegt und fertig. Ich habe auch kein problem damit, wenn ein Trainer mal ein wenig ungehalten wird, ich weiß, woran ich bin und wie es gemeint ist. Allerdings ist es bei uns noch nie vorgekommen, dass es wirklich zu Unruhen in der Gruppe kam. Ich würde noch einen zweiten Versuch starten, wenn es dir dann immernoch nicht gefällt, dann such dir lieber was anderes. Falls ich es überlesen habe, sorry, aber warst du in einer hundeschule oder einem Verein? Ich bin in einem Verein, und dort bezahle ich extrem wenig und es ist trotzdem super, aber vielleicht verzeiht man dort eher mal einen rauen Ton als in einer teuren Hundeschule, könnt ich mir zumindest vorstellen, denn schließlich ist die Arbeit unserer Trainer dort mehr oder weniger unentgeldlich.

  • Glaube nicht, das es auf die Größe meines Hundes bezogen war (habe sie mit ihrem Hund der noch kleiner ist als meiner weglaufen sehen)


    Vermute mal eher, dass es daran lag, dass meine Umsetzungen nicht so "graziös" ablief wie sie sich das Vorgestellt hat.


    Das ganze ist im Rahmen eines Vereines - dennoch eher Preise einer Hundeschule.


    Dort nochmals hin zu gehen kommt für mich definitiv nicht in Frage.


    Höre mich um, was es hier in der Umgebung noch gibt und schaue mir einfach mal verschiedene Möglichkeiten an, bevor ich mich da festlege.


    Wird doch bestimmt irgendwo was für mich und den kurzen dabei sein ;)

  • Ich bzw. wir kommen gerade von der zweiten Stunde in der Hundeschule.


    Der Umgang ist immer sehr freundlich und lieb.


    Auch mit den Hunden wird immer freundlich und leise gesprochen. Kasernenton ist verboten.


    Und es sind auch 2 kleine Hunde dabei ;-)


    Grüße Bernd

  • Zitat


    Ich bin nur 1,58 und meine Kleine ist auch nur 30 cm, ich hab aber Rücken, kann mich also auch nicht dauernd bücken.


    Bei uns siehts mit den Größen ähnlich aus, und ich hab kein Rücken :D , trotzdem hätte ich keine Lust dazu, mich dauernd runterbücken zu müssen. Wenn dem Trainer keine Alternative einfällt, wäre das für mich noch ein Grund, nicht mehr hinzugehen.


    Viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Schule --


    Liebe Grüße
    Kay

  • Eine gute HuSchu zu finden ist echt schwierig.
    Es muss einfach passen, das ist nicht so einfach wenn man genaue Vorstellungen hat.
    Hat bei mir auch gedauert.


  • Hupps der ist ja schon älter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!