unsere erste Saison 09/10

• Zitat

Okay Maanu, dann erwarten wir Mittwoch Deinen Bericht :D

Wildsurf meine Woche hat auch zu wenig Tage :roll:

nagel mich nicht darauf fest
    muss ja nachmittags schon wieder auf nen Familiengeburtstag meines Dreibeins *g*

alles nur Stress ;)

die Woche braucht mehr Tage und der Tag vor allem mehr helle Stunden

• Jup, gerade wieder da

leider hatte ich kaum Zeit, aber es wird *g*

heute sind wir wieder unsere 6km-Runde gefahren mit 20min Pause in der Mitte, allerdings hab ich Luna nur 3x ca 500m ziehen lassen, allerdings in dem Tempo wie sie wollte

Beim 3. Mal hab ich gemerkt, dass sie nicht mehr so zog und habs nach nen paar Metern gut mitmachen dann abgebrochen.
    Allerdings war sie nicht kaputt, am hecheln oder sonstiges und meinte, auf dem Hof dann noch rumbalgen zu müssen. Auch neben dem Rad lief sie dann flott mit.

• Hallo Maanu,

Dreimal 500 scheint mir für den Anfang bei ihr noch zu viel.
    Probier die nächsten beiden Male, sie vielleicht nur je einmal 500 m laufen zu lassen (nicht mithelfen!), dann ausspannen.
    Danach kriegt sie ne dicke Belohnung. Spaß. Dann Freilauf. Fertisch. ;)

je langsamer und geduldiger du den Anfang aufbaust, desto nachhaltiger werdet ihr was davon haben. :)

• dann fang leicht bergab an (unbedingt dafür sorgen, dass die Zugleine straff bleibt.)

wahrscheinlich wird sie von sich aus angaloppieren. Dann am Fuß des Berges - bevor sie von sich aus in Trab fällt ausspannen. Belohnung. Reicht.
    Beim nächsten Mal verlängerst du dann die Strecke etwas, so dass sie ein Stück in der Ebene galoppiert.
    Falls sie nur trabt, ist das auch ok. Aber sie soll ziehen, die Leine soll gespannt sein. Anhalten, bevor sie von sich aus langsamer wird.

Erstmal nur ein kurzes Stück Zugarbeit leisten lassen. Das muss für sie was ganz Tolles werden. Auch mit besonderem Leckerchen.

• Zitat

dann musste wohl vom Kohlenberg abifahrn ! :lachtot:

habt ihr keinen Weg, der über eine gewisse Strecke, leicht bergab geht?

doch klar, aber ich kein Auto, mit dem ich nen Rad transportieren kann :hust:

Frauenrad im Fiesta zusammen mit 2 Hunden und Fahrerin

würd sicher nen lustiges Foto in der Zeitung geben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!