unsere erste Saison 09/10
-
-
Zitat
Okay Maanu, dann erwarten wir Mittwoch Deinen Bericht
Wildsurf meine Woche hat auch zu wenig Tage
nagel mich nicht darauf fest
muss ja nachmittags schon wieder auf nen Familiengeburtstag meines Dreibeins *g*alles nur Stress
die Woche braucht mehr Tage und der Tag vor allem mehr helle Stunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uuuund? Neues?
-
Jup, gerade wieder da
leider hatte ich kaum Zeit, aber es wird *g*
heute sind wir wieder unsere 6km-Runde gefahren mit 20min Pause in der Mitte, allerdings hab ich Luna nur 3x ca 500m ziehen lassen, allerdings in dem Tempo wie sie wollte
Beim 3. Mal hab ich gemerkt, dass sie nicht mehr so zog und habs nach nen paar Metern gut mitmachen dann abgebrochen.
Allerdings war sie nicht kaputt, am hecheln oder sonstiges und meinte, auf dem Hof dann noch rumbalgen zu müssen. Auch neben dem Rad lief sie dann flott mit. -
Hallo Maanu,
Dreimal 500 scheint mir für den Anfang bei ihr noch zu viel.
Probier die nächsten beiden Male, sie vielleicht nur je einmal 500 m laufen zu lassen (nicht mithelfen!), dann ausspannen.
Danach kriegt sie ne dicke Belohnung. Spaß. Dann Freilauf. Fertisch.je langsamer und geduldiger du den Anfang aufbaust, desto nachhaltiger werdet ihr was davon haben.
-
wenn ich net mithelfe, macht sie nicht mit
spaß hat sie nur, wenn wir zusammen schnell werden und sie dann laufen darf -
-
dann fang leicht bergab an (unbedingt dafür sorgen, dass die Zugleine straff bleibt.)
wahrscheinlich wird sie von sich aus angaloppieren. Dann am Fuß des Berges - bevor sie von sich aus in Trab fällt ausspannen. Belohnung. Reicht.
Beim nächsten Mal verlängerst du dann die Strecke etwas, so dass sie ein Stück in der Ebene galoppiert.
Falls sie nur trabt, ist das auch ok. Aber sie soll ziehen, die Leine soll gespannt sein. Anhalten, bevor sie von sich aus langsamer wird.Erstmal nur ein kurzes Stück Zugarbeit leisten lassen. Das muss für sie was ganz Tolles werden. Auch mit besonderem Leckerchen.
-
Zitat
dann fang leicht bergab an
du weißt aber, dass ich im Pott wohne oder? -
dann musste wohl vom Kohlenberg abifahrn !
habt ihr keinen Weg, der über eine gewisse Strecke, leicht bergab geht?
-
Zitat
dann musste wohl vom Kohlenberg abifahrn !
habt ihr keinen Weg, der über eine gewisse Strecke, leicht bergab geht?
doch klar, aber ich kein Auto, mit dem ich nen Rad transportieren kann
Frauenrad im Fiesta zusammen mit 2 Hunden und Fahrerin
würd sicher nen lustiges Foto in der Zeitung geben
-
https://www.dogforum.de/ftopic93617.html
so wie Kathrin ihre ersten Anfänge - ohne Roller - beschrieben hat.
Klappt das bei euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!