unsere erste Saison 09/10

• also ich finde das Geschirr auch zu gross. Das passt nicht Manu :/ Was ist denn mit dem Geschirr dass Luna vorher hatte? Was war daran nicht gut?

Ne du, das ist für deine Luna auf die Dauer nicht gut. Hoffe du findest was passendes.

• Zitat

Maanu...wenn ich dir einen wirklich guten Tipp geben darf.... Mach dir die Mühe und gehe in ein Fachgeschäft mit deinem Hund und lass dir das erklären und massschneidern... Ein X-Back hält fast ein Hundeleben lang... wenn es von guter Qualität ist...dieser Aufwand lohnt sich wirklich... du machst es ja nur 1 einziges mal für die nächsten 10 Jahre...

hm, da wäre die Frage, wo so etwas zu finden wäre ;)

hier im Umkreis kenn ich nicht wirklich was, was mit ZHS zu tun hat, außer R.R. ;)

• Oder du lässt dir dann halt verschiedene Grössen zusenden.. damit du mehrere optionen zum Testen hast...

aber das Grundproblem bleibt... du selber hast noch nicht gelernt auf was du bei einem Geschirr achten musst. Ich kenne mich in DE nicht aus.. wo man da alles Bestellen könnte....aber vielleicht kann dir da ein Musher aus der nähe helfen? Der hat sicher ein Bündel voll von div. Grössen und du lernst dann gleich live auf was du achten musst..

aber bei diesem X-Back ist das Volumen schon falsch...dein Hund ist schlank..und nicht so volumös....er kann es gar nicht ausfüllen...

wenn du da was Nähen willst...dann musst du praktisch alles rund um Kürzen...sehr aufwendig... gruss tipex

• 2 Wochen wird dem Thread kaum Beachtung geschenkt und dann kommen se alle? :lol:

Wildsurf, das mit dem Faster und wieso es nicht passt und ich vermutet hatte, dass Luna dadurch ungern galoppiert, steht auf den letzten Seiten in zig Erklärungsversuchen ;)
    und es stimmte auch in soweit, dass Luna mit dem X-Back viel besser läuft

wie gesagt, Shops haben wir hier nicht und als Musher ist "in der Nähe" nur R.R.

Problem ist anscheinend auch, dass wohl kein X-Back von der Stange passt
    also: man muss eh was umnähen oder anfertigen lassen
    und da sollte man dann auch exakt messen, aber wie exakt macht man es, wenn man nur ne Internetskizze hat von wo bis wo?

wenn ich das Maßband mittig zwischen den Beinen anlege und bis zum Rutenansatz gehe, ist es oft nicht mehr korrekt auf dem Rippenbogen :???:

und vorne rum passt es meiner Meinung nach ja

Zitat

Ne du, das ist für deine Luna auf die Dauer nicht gut. Hoffe du findest was passendes.

nein, sie wird es ja so wohl nicht auf Dauer haben
    aber die Saison ist ja eh fast zuende

• och menno !
    hört auf mit dem Zickenkrieg...
    Bungee, wenn Manu deine Hilfe nicht will, dann lass es doch einfach.
    Manu, man kann es auch netter sagen ;)

Diskutiert eure Streitigkeiten per Mail oder telefon aus - aber nicht hier!

ich hoffe hier kehrt nun Ruhe ein.

LG sarah

• Zitat

Problem ist anscheinend auch, dass wohl kein X-Back von der Stange passt
    also: man muss eh was umnähen oder anfertigen lassen
    und da sollte man dann auch exakt messen, aber wie exakt macht man es, wenn man nur ne Internetskizze hat von wo bis wo?

na, sooo schwierig ist das nun auch wieder nicht ;) haben schon andere geschafft :)

• Zitat

na, sooo schwierig ist das nun auch wieder nicht ;) haben schon andere geschafft :)

wie geschrieben, mein Problem ist dies:

Zitat

wenn ich das Maßband mittig zwischen den Beinen anlege und bis zum Rutenansatz gehe, ist es oft nicht mehr korrekt auf dem Rippenbogen

entweder würd ich also wirklich zu blöd sein zum Messen, oder es passt bei Luna einfach nicht auf Grund der Proportionen

kann ich ja nächstes WE mit den Mädels mal schauen, denn allein isses bei der Sumpfkuh nicht so leicht ;)

• na dann nimm doch einfach Stecknadeln und hefte das Massband fest :D rutscht dann auch garantiert nicht mehr ;)

viel Erfolg beim messen und viel Spass am Week-End !!

• Zitat

na dann nimm doch einfach Stecknadeln und hefte das Massband fest :D rutscht dann auch garantiert nicht mehr ;)

viel Erfolg beim messen und viel Spass am Week-End !!

:lol:
    stimmt, das wäre ne gute Idee

wobei, ich hab ne Freundin, die Tiermedizin studiert
    die könnt Luna auch in Narkose legen :lol:

ne, da müssen die Mädels mir dann helfen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!