unsere erste Saison 09/10
-
-
testen wir demnächst einfach mal
EDIT: Test bestanden *g*
Luna zieht doch einfach so, das war richtig spaßig
und Frauchen wird auch fit beim Gehen/Joggen/Spurenbin richtig begeistert
toller Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Luna zieht doch einfach so, das war richtig spaßig
und Frauchen wird auch fit beim Gehen/Joggen/Spurenbin richtig begeistert
toller Hund
Das ist super!!!
Mit dem fit werden klappt aber nur, bei einer gewissen Regelmäßigkeit und ein bissl Planung -
Zitat
Das ist super!!!
Mit dem fit werden klappt aber nur, bei einer gewissen Regelmäßigkeit und ein bissl Planungalso nen Trainingsplan für Frauchen zusammen stellen?
ne, nen bissel was kann ich sicherlich machen anfangs, um Luna das Ziehen noch näher zu bringen (täglich nen bissel oder wie oft eigentlich?)
aber zuviel werd ich aus gesundheitlichen Gründen vom Boden aus nicht machen können leider -
Zitat
also nen Trainingsplan für Frauchen zusammen stellen?
Sicherlich hilfreich, sonst hängst Du schnell Deinem Hund hinterher.
Spreche da aus eigener Erfahrung.Zitatne, nen bissel was kann ich sicherlich machen anfangs, um Luna das Ziehen noch näher zu bringen (täglich nen bissel oder wie oft eigentlich?)
aber zuviel werd ich aus gesundheitlichen Gründen vom Boden aus nicht machen können leider
Vom Boden aus kannst Du ruhig täglich ein bissl was machen. Ist ja in der Lernphase auch mehr Kopfarbeit als körperliche Belastung.
-
Zitat
Sicherlich hilfreich, sonst hängst Du schnell Deinem Hund hinterher.
Spreche da aus eigener Erfahrung.wie gesagt, ich bin eh gesundheitlich nicht so fit
fitter als ich ist sie ehgeht mir in erster Linie ja nur drum, dass sie das Zugkommando richtig lernt
EDIT: so, heute den 19.10. bin ich wieder aufs Rad, weil ich wegen nem kaputten Fuß nicht laufen kann
erst hat Luna ne kleine Strecke im Trab gezogen
dann ne längere Strecke (sind bestimmt 500 m gewesen in etwa, hab nichts aufs Tacho geschaut ) wo sie richtig abgegangen ist
und dann noch eine Strecke, wo sie richtig Spaß bekommen hat im gestreckten Galopp
zwar mit Hilfe, aber stramm war die Leine immer :ug:hätt ja gern noch weiter gemacht, aber wenns am schönsten ist, soll man ja aufhören *schnief*
-
-
Sehr schön, dass es so bergauf geht! Bzw. gut voran oder wie auch immer
Ich warte auf neue Fortschritte. -
Wie oft fährst Du jetzt in der Woche??? -
ich versuch 2-3 mal zu fahren bzw. wenn mein Fuß wieder fit ist, auch ziehen lassen so, das scheint ihr gut getan zu haben
und dann so zwischendurch radeln ohne Ziehen, wenn sich das Wetter hält
letzte Woche waren wir ja im Urlaub, da konnte Luna ausspannenEDIT 24.10.09:
hm, irgendwie ist es cool, wenn der Hund weiß, was Ziehen bedeutet
haben es dann vorhin mal spaßeshalber mit dem K9 getestet
ging zu Fuß ne Halde hoch und Luna woltle schneller als ich konnte
also Leine umgebunden und etwas ziehen lassen mit Kommando
ging supernachher noch kurz etwas mit dem Rad und sie da etwas ziehen lassen im Wald
-
und da ich ja nun antworten kann, muss ich nicht wieder editieren *g*
heute waren wir 6km unterwegs
einmal 200m zum warm machen, einmal 400m und einmal 600m gezogenLuna galoppiert inzwischen freiwillig und zieht nimmer im trab meist
es macht richtig Spaß und wir hatten ohne mein mittreten 20 km/h drauf *lach*natürlich bleibt es bei 2-3mal die Woche
aber inzwischen find ich, sind wir ein tolles Team
und Lunas Kondition wird immer besser *big smile*wohl noch im Rausch der Fahrt gerade
-
Super!
Läßt Du sie laufen wie sie möchte oder arbeitet sie gegen die Bremse? (bei Deinen 20 km/h)?Meine galoppieren auch lieber, im Galopp fällt das Ziehen glaube auch leichter.
Ich habe auch das Gefühl, daß man mit seinen Hunden (oder auch nur Hund) durch die Zugarbeit richtig zusammengeschweißt wird (ein wirkliches Team wird)!!!
Und wann gibts Bilder oder Videos???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!