unsere erste Saison 09/10
-
-
Zitat
vll. kannst du die Timeline ja ein bisschen verkürzen..
Freund infizieren bis "Hund anschaffen" vll. so im Januar der neuer Hund?
geht nicht zu kurzfristigaber zur Saison 10/11 eventuell machbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na wir drücken hier Daumen und alle möglichen Pfoten für Dein Vorhaben
-
naja, ich hab gelernt, dass sich im Leben so vieles so schnell verändert, dass auch sowas möglich sein könnte
falls Freund will
falls wir zusammen ziehen
falls das mit dem neuen Job und den Hunden kompatibel wirdetc. *g*
aber erstmal stehen Fotos an und ich such nen Roller
-
Zitat
aber erstmal stehen Fotos an und ich such nen Roller
Jawoll....wir beginnen in kleinen Schritten! -
die Schritte sind noch nicht erfolgt
aber wir haben wieder trainiertHeute ging es auf ne 18 km - Radtour mit ner Freundin und deren Pflegehund
da Luna etwas unterfordert war, nahm ich das Faster mit und lies sie 2x Ziehen. Insgesamt 1,5 km, denke ich. Hab nicht genau aufs Tacho geschaut.Das erste Mal war Loki vorweg und Luna zog mit 20 km/h richtig gut, ich war begeistert. Erst trabte sie nur und meine Freundin meinte, mein "Motor" würde sie noch nicht so überzeugen, aber als Luna loslegte, fand sie es cool
Das 2. Mal war eigentlich etwas unbeabsichtigt. Ok, ich war einfach zu faul, alleine den Hügel hoch zu fahren und hab mir etwas Unterstützung geholt, hat Madame absolut klasse gemacht.
Sie wollte zwar noch weiter ziehen, aber frecherweise hat Frauchen abgespannt
Man muss es ja nicht übertreiben.Zumindest war ich begeistert von meinem Hund, der mindestens 10km galoppierte und keine Erschöpfungserscheinungen zeigte
Hätt ich nicht erwartet -
-
Zitat
die Schritte sind noch nicht erfolgt
aber wir haben wieder trainiert
Hab ich mir gedacht , aber gut Ding will Weile habenNa das klingt doch wirklich super, Deine Madame hat den Zusatz: POWERQUEEN ganz zu recht!
-
danke
heute haben wir nur ne leichte Radrunde von 6,5 km gemacht, ohne Zug
naja, meine Pläne lösen sich in Luft auf
der Kerl, zu dem die Pläne gehörten, scheint nicht mehr in meinem Leben präsent sein zu wollennun muss also auf lange Sicht nen neuer Plan her
-
so, morgen wird wieder gezogen, wenns Wetter mitspielt
aber ich war gerade bei Ebay mal so durchstöbern (mal hoffen, dass ich Weihnachten was an Geld bekomme)
nun brauch ich eure Meinungen zu den Dingern, Vor- und Nachteile
nicht direkt zum kaufen, erst mal zum Informieren
http://cgi.ebay.de/20-Zoll-Cit…45ee913148#ht_3206wt_1204
http://cgi.ebay.de/Cityroller-…35a34cdffe#ht_3223wt_1165
-
Maanu ich kann Dir diesbezüglich leider nicht helfen, aber ich würde Roller 1 nehmen
-
eins und zwei sind identisch
Dieser Roller steht bei mir auch im Keller, mit dem hab ich angefangen. (Siehst du gleich auf der ersten Seite von "Bungee's running(s)".
Das Teil hat ne gute Verarbeitung und ich fahr es immer noch gerne. (Um Wege auf dem Unigelände abzukürzen z.B.) Das Trittbrett ist schon sehr niedrig. Auf normalen Parkwegen gibts da aber keine Probleme. Und die Bremsen schleifen oft.
Wenn grad Ebbe in der Kasse ist und du dich für dieses Modell entscheidest, gibt es den mit ein bisschen Suchen mittlerweile für um und bei 136 Euro. http://www.fahrrad-bike-shop.d…oll-roller__Point__1.htmlDie Hunde müssen bei den Rollern mit den kleinen Rädern stärker arbeiten.
Auf lange Sicht macht das Fahren mit Rollern mit größeren Reifen einfach mehr Spaß, wenn man selber fährt. (So wie beim Fahrrad: bei diesen kleinen Klapprädern tritt man sich ja auch tot. Hat auch keiner von uns, denke unsere Fahrräder haben alle 26er oder 28er Bereifung)Der Alu-Roller (Nr.3) ist etwas leichter, da muss Luna bergauf nicht ganz so viel ziehen. Ich vermute mal, dass das Trittbrett etwas höher ist, als bei dem Bike to go. Etwas komfortabler (obwohl ich das nicht für ganz so wichtig halte) das Trittbrett ist breiter als bei dem "bike-2-go".
Wenn du noch 30 Euro drauflegst, dann kriegste aber schon so einen ;):
http://www.fox-company.eu/-Tre…ess/a-5538-115-119-0-0-0/
Der bietet ne deutlich bessere Kraftübertragung und macht das Ziehen leichter. Ist genauso schwer wie der "Bike-to-go"
Ich denke, auf lange Sicht hast du mehr davon... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!