Hundebetreuung zum Umzug in Berlin & vielleicht in Nersi

  • Da sich meine ganze Planung für den Umzug um 3 Tage nach vorne verschoben hat. Stecke ich etwas in der Bedrängnis.
    Eigentlich sollte mein Mann beim LKW beladen dabei sein und ich mich um die Hunde kümmern. Nun ist mein Mann an dem Tag aber seinen letzten Tag im Büro und ich muss beim beladen dabei sein, aber die Hunde müssen raus.


    Hat vielleicht ihr jemand im Forum Lust, Zeit und Muße sich mit meinen beiden Jungs am Freitag den 16. 10. 2009 von ca. 7 Uhr bis so ca. 14/15 Uhr mit meinen Jungs zu beschäftigen? Am liebsten bei mir im näheren Umkreis (Startpunkt SBahnhof Ostkreuz) - wegen bringen - oder gerne auch morgens abholen. Am Mittag/Nachmittag holen wir die Racker dann wieder ab.
    Im Grunde sind die beiden sehr unproblematisch, durch die Situation im Moment etwas gestresst und damit zappelig. Andere Hunde sind in der Regel auch kein Problem. Feyd ist bei großkopfigen Hunden (Boxer, Rotti, Staff und Co) anfänglich etwas vorsichtig und skeptisch, wenn er aber merkt, das ihm nichts passiert, entspannt er sich sehr schnell.


    Ich werde natürlich auch noch andere Stellen abklappern, aber vielleicht findet sich hier jemand.


    In Nersingen fast das gleiche - auch wenn es da nicht ganz so wichtig oder dringend ist - da wir dort beide sind und einer von uns mit den Jungs was machen kann und wir so immer etwas den Stress rausnehmen können.
    Nersingen liegt bei Ulm und da wäre es schon nett, wenn man die Jungs am 17. morgens holen könnte. Der LKW kommt zwischen 7 und 8 Uhr an und keine Ahnung wie lange wir zum Entladen dann brauchen - obwohl geht ja meist schneller als beladen, auch wenn weniger Leute dabei sind.

  • Moin,
    ich kann dazu nur sagen, dass beide Hunde echte süße Schnuffel sind. Handlich, lieb, nett, mit Kulleraugen ausgestattet und gar nicht nervig. Es macht Spaß mit denen was zu machen und sie hören sogar zu :) Und ich bin bin schon eine Anfängerin was das betrifft.


    LG
    RR

  • Hallo Cerridwen,


    prinzipiell wäre das für mich - und Lilly... =) kein Problem.
    Ich arbeite momentan zuhause, wäre also machbar, wenn Deine Zwei meine olle Prinzessin respektieren... :D
    Ich habe zwar ein Auto zwecks Transport, allerdings sind mir drei (sich fremde)Hunde allein darin doch ein zu großes Risiko.
    Lilly ist sehr genüßlich und defensiv, wenn man(n) sie nicht zu sehr nervt... :D
    Aber ebend Einzelkind. ;)


    Ergo - das ginge für mich nur, wenn Du Sie zu mir bringen und auch wieder abholen könntest.
    Vielleicht wäre ein gemeinsamer Spaziergang zwecks "Zusammenführung und Sympathiecheck" - im Vorfeld - ganz sinnvoll.
    Kannst mir ja ne pn schicken.


    LG,
    lillymarlen

  • Hallo,


    Wo wohnst du denn? Das mit dem Bringen lässt sich schon organisieren, wird dann halt nur entsprechend früh.


    Vorher Spazieren gehen und die Bande sich kennenlernen ist eh ein muss und vielleicht auch noch eine gewisse Zeit schon mal alleine mit "Hausherrenhund" in der Wohnung wäre auch schon mal von Vorteil.


    Im Normalfall ordnen sich meine Jungs gut unter und respektieren Grenzen, auch wenn die mal recht deutlich von anderne Hunden gesetzt werden. Lenny ist halt ein Spring ins Feld und versucht zu testen, kann man aber gut unterbrechen und Ruhe reinbringen.
    RudiRüssel hat es auch geschafft, die Jungs zu beaufsichtigen und ihr Rüde ist ein guter Tobekumpel von beiden.
    Aber auch von anderen Seite, wo die Jungs schon mal waren, gab es nie Probleme.

  • Zitat

    Ich hab am 16. leider Frühdienst, kann Dir also nicht helfen. Drück aber die Daumen, dass es mit liliymarlen klappt.


    Naja lilymarlen klappt leider nicht, weil es einfach zu weit ist und damit für mich ein zu großer Stress wird mit bringen und dann zwei mal mitten durch den Berufsverkehr, um dann auch noch pünktlich um 8 wieder zu Hause zu sein, um die Spedition rein zulassen.
    So dankbar ich auch für das Angebot war...


    Aber ich habe mich gerade mit Steffen und Byron (Happy Gassy Mobil) getroffen. Den kannte ich ja schon flüchtig und habe auch von seinen Kunden bisher nur positives Feedback erhalten. Er wollte sich noch mal meine Jungs anschauen und er wird sie nun morgens holen und sie mir am Nachmittag wiederbringen. Feyd wollte ihn gleich knutschen, was schon eher selten ist und da war Lenny zurückhaltender - ich kenne es nur umgedreht. Dafür ist Feyd ohne Probleme zum Test ins Auto und mit Lenny in die Box verschwunden. Ich wurde dann netter weise nach Hause gefahren und das haben beide auch gut mit gemacht. Nun ich denke die Jungs werden schon ihren Spaß mit Steffen haben und danach dann schön müde sein.


    Von daher Hunde sind gut untergebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!