Bilder nur 10KB
-
-
Hei!
Auch wenn schon erledigt: Richtig gut funktioniert das m.E. nur mit professionellen Programmen wie FireWorks und PS. Da kann man IM LETZTEN SCHRITT angeben, wie groß man das Foto haben will, also max. 100x100 Pixel und 10kB.
Allen anderen Programmen bekommen das nicht GEZIELT hin, das ist ein ewiges gefrickel.
Marc
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch wenn schon erledigt: Richtig gut funktioniert das m.E. nur mit professionellen Programmen wie FireWorks und PS. Da kann man IM LETZTEN SCHRITT angeben, wie groß man das Foto haben will, also max. 100x100 Pixel und 10kB.Allen anderen Programmen bekommen das nicht GEZIELT hin, das ist ein ewiges gefrickel.
Stimm nicht. :nein: Es gibt kleine Programme, z.B. Traumflieger, mit denen das herrvorragend und schnell geht. :ja:
Man muss nicht immer zum teuren Profiprogramm greifen. :nein:Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Stimm nicht. :nein: Es gibt kleine Programme, z.B. Traumflieger, mit denen das herrvorragend und schnell geht. :ja:
Man muss nicht immer zum teuren Profiprogramm greifen. :nein:
Ich habe nicht geschrieben, dass das gar nicht geht, ich habe halt nur noch kein Programm gesehen, dass a) Fotos exakt auf Wunschgröße bekommt und b) eine herausragende Qualität aufweisst. Selbst die semiprofessionellen Programme scheitern an derlei Aufgaben.BTW: Fireworks und PS werden immer noch verkauft, sogar recht erfolgreich. Q.E.D.
;-)Marc
-
Zitat
BTW: Fireworks und PS werden immer noch verkauft, sogar recht erfolgreich. Q.E.D.
;-)das stimmt wohl. Aber sich ein Programm anzuschaffen was mehr als 1000 Euro kostet um Bilder zu verkleinern halte ich gelinde gesagt für thermonukleare Sprengkörper auf Spatzen zu werfen.
Es mag ja sein das Photoprofis die mit ihrem Pordukt Kunden befriedigen müssen mit den kleinen freien Programmen nicht zufrieden sind. Aber um ein paar Bilder für ein Forum zu verkleinern reicht das vollkommen.
Man muss halt auch mal den Dom in Chemnitz lassen.
Schönen Gruß,
Frank -
Was anderes habe ich auch nicht behauptet.
Nur die Frage nach dem wie das schnell, sicher & einfach geht relativiert (obwohl das nur für Geübte mit PS & FW schnell geht ;-) ).
Dann lieber das Foto zu einem Geübten schicken, der macht binnen Sekunden ein ansehnliches Avatar draus und gut is.
Ich als Admin eines Forums habe schon unzählige Avatare erstellt ...
Marc
-
-
Zitat
Nur die Frage nach dem wie das schnell, sicher & einfach geht relativiert (obwohl das nur für Geübte mit PS & FW schnell geht ;-) ).
Dann lieber das Foto zu einem Geübten schicken, der macht binnen Sekunden ein ansehnliches Avatar draus und gut is.
Auch das wag ich zu bezweifeln. Selbst mit einem einigermaßen schnellen Dualcore Rechner dauert das öffnen von Photoshop so lange das ich mit Traumflieger schon fast fertig bin.
Und ja ich weiß wovon ich schreibe da ich beide Programme besitze.
Schönen Gruß,
Frank -
Naja ... und ich mache das mit Fireworks.
Das geht schnell ... und als Pixelkünstler ist der (auf der Pixelwelt) dem PS haushoch überlegen, darum hat er ja auch beim Kauf von Macromedia von Adobe überleben dürfen ;-)
Marc
-
Zitat
Danke
Einstellen der Qualität und Größe, sowie Bildbearbeitung
usw kann ich damit auch machen.es geht irgendwie nur um die KB Zahl, aber ich werde auch mal
meinen Mann fragen, mal sehen ob der schlauer ist als ichChristine
Ja aber die KB-Zahl hängt doch von der Größe und der Qualität ab.
-
-
Jana ich danke dir für diesen genialen Link! Nu kann ich endlich die 7 Programme die ich runter geladen hab und mit denen es trotzem NICHT gefunzt hat wieder vom Rechner schmeissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!