Geschirr für Angsthund

• Hallo Leute,

eine Freundin bekommt demnächst eine Angsthündin (Dackel-Mix) und ist nun auf der Suche nach einem ausbruchssicheren und passendem Geschirr. Am besten eins, welches hinter dem Brustkorb abschließt.

Könnt ihr vielleicht ein spezielles empfehlen. Das was ich so klasse finde, ist leider zu groß bzw. ab Wippet aufwärts gedacht.

• Zitat

Das ist für dreibeinige Hunde.... ;)

Jep ich weiss! Und auch für Ausbruchskünstler. ;)

Durch den 2. Gurt ist es hinter dem Brustkorb noch gesichert. So wie die von Ruffwear. Nur weiss ich nicht ob die Von Ruffwear auch Massanfertigungen machen. Deshalb viel mir spontan Camiro ein.

• Hm, ich dachte die wären so genäht, dass es einem 4beinigen Hund nicht passt. Aber das kann man da sicher noch nachfragen.

Zumindest gibt es die von Ruffwear auch in klitzeklein, da braucht es ja eigentlich keine Maßanfertigung. Auch die von Fressnapf gab es in klitzeklein.

Muss man halt mal ausmessen, wenn der Hund da ist.

• Ah genau, von Ruffwear habe ich auch schon gehört, aber es leider nicht im inet gefunden, dank falscher Schreibweise, wie ich jetzt feststellen muss. :( Aber danke für die Tipps. :D Da ist bestimmt was Passendes dabei. Ich kann ja mal Fotos schickenm, wenn die Kleine da ist. Am 23. Oktober ist es nämlich soweit und dann bekomme ich bestimmt von Frauchen auch Fotos. :)

• Hallo,
    auf der Seite der Orga "Far from fear" ist ein Shop verlinkt, der ausbruchsichere Geschirre eigentlich für Windhunde anbietet, ich weiß, dass die Inhaber von http://www.nothing-to-fear.eu/ aber auch andere Größen zu einem absolut machbaren Preis "maßanfertigen", die sind bei Kontaktaufnahme supernett und sehr bemüht,

Liebe Grüße, Chris

• Zitat

Hm, ich dachte die wären so genäht, dass es einem 4beinigen Hund nicht passt. Aber das kann man da sicher noch nachfragen.

Hab ein DreibeinerGeschirr hier und die passen 4-beinern genauso ;)
    sitzen halt durch den zweiten Brustgurt sicherer , is hier übrigends auch für nen Ausbruchskünstler in gebrauch und ich möcht´s nich missen.

lg
    Nikki

• Ich würde dem Hund auch zusätzlich ein Würgehalsband umtun und es am Geschirr festmachen. Wenn sich so der Hund im schlimmsten Fall der Fälle sich aus dem Geschirr rauszieht, ist er immer noch am Würger und er kann zumindest nicht weg.

Leine wird natürlich immer am Geschirr angehängt, der Würger ist echt nur zur Absicherung für totale Ausbruchskünstler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!