Fernkontrolle Kommando
-
-
Huhu an die Obiler,
für die nächsthöhere Klasse brauchen wir das Steh in der Fernkontrolle. Ich würde da vom "Steh" ins "Sitz" gern ein anderes Kommando als sitz nehmen, mir fällt aber nix ein
Irgendjemand eine Idee?
Danke
FInnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
bei mir heisst das Staand-also langes aa.Benutze es allerdings beim Schafe hüten!
Gruß alex -
Zitat
Hi,
bei mir heisst das Staand-also langes aa.Benutze es allerdings beim Schafe hüten!
Gruß alexnene, ich meinte beim Wechsel vom Steh ins Sitz --> das Kommando "sitz" soll ersetzt werden, weil er hier einen anderen Bewegungsablauf als beim "normalen" sitz zeigen soll...
-
wie wäre es mit französisch? oder ital. oder englisch oder finnisch!?
-
"hock di hie"
alternativ auch nur "hock" oder "setzen" -
-
"absitzä"
-
Wann benutzt Du denn das normale "Sitz", bzw. welchen Bewegungsablauf hat der Hund dabei?
Für mich wäre ein Sitz aus dem Steh ein völlig normales Sitz, ich würde eher darüber nachdenken für das Sitz aus dem Platz ein anderes Kommando einzuführen
Edit: Aber trotzdem als Vorschlag vielleicht "Down" oder "Runter".
-
unser normales Kommando ist "sitz"
"sit" ist zu ähnlich, finnisch "istu" auch
fanzösisch?"hock" find ich schon gar nicht so schlecht
ZitatFür mich wäre ein Sitz aus dem Steh ein völlig normales Sitz, ich würde eher darüber nachdenken für das Sitz aus dem Platz ein anderes Kommando einzuführen grübel
nicht das sitz aus platz, hier geht es NUR um´s SITZ aus dem STEH
warum versteht mich denn keiner keine Obiler hier? -
Was genau soll Dein Hund denn beim Sitz aus dem Steh anders machen als beim "normalen" Sitz?
Sorry, ich versteh´s grade wirklich nicht, weil sich mein Hund aus dem Steh genauso setzt wie z.B. aus der Bewegung oder wenn sie vor oder neben mir steht und dann Sitz machen soll.
Für mich macht halt ein neues Kommando nur dann Sinn, wenn sich der Bewegungsablauf verändern soll.
Aber eigentlich war das ja auch gar nicht Deine Frage, sorry, ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken
-
Zitat
Was genau soll Dein Hund denn beim Sitz aus dem Steh anders machen als beim "normalen" Sitz?
Sorry, ich versteh´s grade wirklich nicht, weil sich mein Hund aus dem Steh genauso setzt wie z.B. aus der Bewegung oder wenn sie vor oder neben mir steht und dann Sitz machen soll.
Für mich macht halt ein neues Kommando nur dann Sinn, wenn sich der Bewegungsablauf verändern soll.
Aber eigentlich war das ja auch gar nicht Deine Frage, sorry, ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken
nö, ich kann deinen gedankengang nachvollziehen.
der hund steht eigentlich immer auf seinen vier beinen beim kommando sitz, ausser er liegt.oder gibts hier flegende rottis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!