Fernkontrolle Kommando
-
-
Zitat
AllesIck ooch, bitte, bitte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ick ooch, bitte, bitte.
irgendwie pendeln wir beide gerade zwischen unseren Freds hin und hergebt mal TOKO KOE bei youtube ein, da müsste was kommen. Alo ist Beginner, Avo ist offene, VOI ist Gewinner und EVL ist die FCI Klasse.
ich hab nicht noch nicht getraut, ein Video von uns in Angriff zu nehmen
-
Französisch "assis" ist gut, dem "sitz" ähnlich aber doch verschieden. Das "ss" kannst gut betonen und dehnen.
Ich bin zu blond für so viele verschieden Kommandos. Wenn ich etwas aufgeregt bin, neige ich dazu das falsche zu sagen, wenn ich mehrere Kommanos zur Auswahl habe Deshalb gibts nicht mehr für jeden Positionswechsel ein eigenes Kommando. Ich bewundere die Leute die das auf die Reihe kriegen.
LG
-
Zitat
Ich habe schon gehört,daß in Skandinavien sehr streng gerichtet wird und die Anforderungen sowie das Niveau im Obedience sehr hoch sind.
Auch in D ist die Anforderung im Obi so, dass ein Beinpaar "feststehen" sollte, da Hund sich nicht von der Stelle bewegen darf. Die Bewegungen vor und zurück werden addiert - entsprechend gibt es Punktabzug.
Die Regelung, dass Hund am Ende da liegen soll, wo er zu Anfang lag und die Bewegungen dazwischen sind irrelevant, solange Hund eben zum Schluss an der Anfangsposition liegt, ist schon länger Vergangenheit. -
Zitat
nö, ich kann deinen gedankengang nachvollziehen.
der hund steht eigentlich immer auf seinen vier beinen beim kommando sitz, ausser er liegt.oder gibts hier flegende rottis?
Naja aber beim Kommando Sitz, ist doch der Bewegungsablauf: setzt deinen Hintern auf den Boden.
Und beim Platz sind doch auch die Pfoten auf dem Boden?!
Ich find den Vorschlag "Down" auf jedenfall gut.
-
-
Zitat
Naja aber beim Kommando Sitz, ist doch der Bewegungsablauf: setzt deinen Hintern auf den Boden.
Und beim Platz sind doch auch die Pfoten auf dem Boden?!
Ich find den Vorschlag "Down" auf jedenfall gut.
ich steh grad auf´m schlauch???
-
Zitat
ich steh grad auf´m schlauch???
Ich auch
-
Zitat
Ich auch
Warum?
Ich empfehle mal Eure Hunde zu beobachten, wenn Ihr "sitz" sagt. Also meiner schiebt dann seinen Hintern hinter die Vorderpfoten und Eure?
ZitatAuch in D ist die Anforderung im Obi so, dass ein Beinpaar "feststehen" sollte, da Hund sich nicht von der Stelle bewegen darf. Die Bewegungen vor und zurück werden addiert - entsprechend gibt es Punktabzug.
genau, ein Beinpaar soll feststehen und ich hätte gerne das Hintere.Puh, schwere Geburt hier, nur um ein Wörtchen zu finden
Französich liegt mich leider so gar nicht. -
Zitat
Warum?
Ich empfehle mal Eure Hunde zu beobachten, wenn Ihr "sitz" sagt. Also meiner schiebt dann seinen Hintern hinter die Vorderpfoten und Eure?
Ähm was?
-
Auch
@ Las Patitas :
Ein Hund kann sich auf verschiedene Weise vom Steh ins sitz begeben.
Eben so wie es die meisten machen: vorderpfoten bleiben stehen und Hinterhand schiebt sich nach vorne.
Oder man kann es so beibringen wie finnrotti es möchte (falls ich das richtig verstanden habe) Daß die Hinterhand auf den Boden plumpst wo es gerade steht,dann muß der hund aber seine Vorderpfoten ein bisschen zurückstellen,damit er gerade sitzt (sonst gäbe es wahrscheinlich Punktabzug wegen Stemmen ).
Diese Feinheiten sind es die Obedience richtig schwer machen. ich weiß nicht,ob ich es meinen Hunden je beibringen kann,die Positionswechsel zu machen ohne sich dabei vor oder zurückzubewegen.
Ich weiß das schon,daß es dafür Punktabzug auch in Deutschland gibt.LG
Sigrid -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!