Fernkontrolle Kommando
-
-
Nö,die Kommandos bleiben gleich,sonst verwechsle ich die kommandos und verwirre die Hunde.das kann ich nicht machen.
Sigrid und Co
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nö,die Kommandos bleiben gleich,sonst verwechsle ich die kommandos und verwirre die Hunde.das kann ich nicht machen.
Sigrid und CoKommt drauf an, wenn Du wirklich einen anderen Bewegungsablauf haben möchtest würd ich das Kommando wechseln, muss ja nicht gleich alles auf einmal passieren...
-
Zitat
Nö,die Kommandos bleiben gleich,sonst verwechsle ich die kommandos und verwirre die Hunde.das kann ich nicht machen.
Sigrid und Co
Dann würde ich es so lassen wie es ist. Denn ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es ein Drama in 3 Akten ist einen neuen Bewegungsablauf mit einem alten Hörzeichen zu verknüpfen - würde ich niemals machen, wenn ich nicht müsste. Ich brauch aber das Kommando "Platz" für die BH und muss meinem Hund dafür aber ´nen neuen Bewegungsablauf beibringen, weil sie sonst immer aus dem Sitz ins Platz gegangen ist. Das ist aber für das Platz aus der Bewegung extrem hinderlich.
Also entweder neues Kommando und neuer Bewegungsablauf oder alles beim alten lassen (Du hast es doch mit dem einen schon in die O2 geschafft, so tragisch kann´s also nicht sein, oder?)
-
Zitat
Denn ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es ein Drama in 3 Akten ist einen neuen Bewegungsablauf mit einem alten Hörzeichen zu verknüpfen - würde ich niemals machen, wenn ich nicht müsste.
Kann da nur zustimmen. Wenn ein neuer Bewegungsablauf eingeübt werden soll, dann macht das nur Sinn, wenn man das mit neuen Hörzeichen verknüpft.
Und sooo durcheinander kommt man da ja auch nicht. Die Distanzkontrolle ist ja so was von reglementiert, das passt dann schon. Man muss sich eh konzentrieren, was man macht.
megarafrauchen
nur für ne BH würde ich mir den Stress nicht antun. Geht Hund halt etwas langsamer runter. Wenn alles andere passt fällt man deshalb nicht durch.
Und viele Hunde haben das Platz über Sitz gelernt und doch gelernt, auch schnell aus der Bewegung runterzugehen. Ist zwar anders einfacher, aber tatsächlich möglich. -
Mädels,
kann eine von euch so nett sein und mir die zwei Videos per mail schicken? Ich bin zu blöd, um die irgendwie zu separieren und würde sie gern auf CD brennen und im Obi Training verwenden.
-
-
yane: Naja, wir brauchen´s ja auch später dann für Obedience und ich bin jetzt eigentlich so weit, dass es blödsinnig wäre jetzt abzubrechen.
Das, was ich überlege ist, ob ich das Platz so wie es aktuell ist belasse, es ist schon recht ordentlich und mir für Obi ein richtig schönes "Liegen" "ershape".
Dafür hätte ich dann ja auch noch richtig massig Zeit, denn wenn ich die BH erst nächstes Frühjahr mache, ist die O1 ja noch in weiter Ferne.
Naja, mal sehen wie es sich so entwickelt.
-
ich bin so doof!
Heute wollte der Dicke mal wieder ins Haus spurten und stand dann schon mit den Vorderpfoten im Flur (darf er nicht, muss erst "fragen" ob er reinkommen darf).
Ich hab dann mit dem Finger auf ihn gezeigt und "zurück" gesagt und was macht der? Zeigt eine bilderbuchmässige Rückbewegung ins Sitz! Das mir das noch nicht früher aufgefallen ist! "Zurück" heisst nämlich eigentlich er soll zurück GEHEN, aber ganz oft zeigt er dann eben das "Rücksitz".
Also der kann das wirklich und ich muss das nun nur noch ausbauen "Rücksitz" finde ich auch ein lustiges Kommando, gut, dass die Finnen das nicht verstehen -
Na, ist doch klasse, dann hast Du ja den halben Aufbau gespart. Die Hundis sind schon klasse.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!