Welcher Dörrautomat ist der beste?

• Ich möchte mir gerne einen Dörrautomaten zulegen und würde gern von euch wissen, welchen ihr empfehlen würdet?

Die wichtigsten Kriterien wären bei mir:

Er muß leise sein und eine Zeitschaltuhr besitzen.

Bin gespannt auf eure Berichte.

• Ich hab nen Bomann DC 435 und ne Zeitschaltuhr dazwischen geschaltet. Die ich eigentlich nicht nutze. Meiner Dörrer hat 23,- gekostet und mich schon einiges reicher gemacht.

• Quatsch. Ich habe den in der Küche stehen. Abends habe ich eh immer die Tür zu und dann hört man gar nichts. Klar hört man ihn im Raum selbst und da ist er so wie eine Dunstabzugshaube in etwa. Irgendwie wie ein Fön denn was anderes ist er ja auch nicht. Es ist aber akzeptabel wenn man bedenkt wieviel Geld man spart bei den Leckerlies. Meine Leckerlies plus Frühstück kosten wchtl. 4,-

• Ja, das ist meiner, und ich bin sehr zufrieden damit. Es passen ca. 1,4kg Fleisch auf die gesamten Etagen, und er ist im ständigen Gebrauch bei mir.
    Ich kann ihn wirklich empfehlen.

LG Britta

• Darf ich hier mal kurz meine Fragen dazu loswerden? ;)

Ich überlege mir nächste Woche bei Aldi zuzuschlagen.

Riecht man es eigentlich stark wenn der Dörrautomat in Betrieb ist?
    Was dörrt ihr so an Leckerchen für eure Hunde?
    Wie stark schrumpeln die Sachen zusammen, wie groß sollte man die frische Ware schneiden?
    Wie lange läuft das Teil und schaltet er sich automatisch ab oder wie geht das?

Danke!

LG
    LaLouna

• Man riecht es natürlich, aber erträglich. Lunge soll extrem schlimm riechen :???: , habe ich noch nicht ausprobiert.
    Ich dörre Fisch, Rind-und Hähnchenfleisch, Innereien bis jetzt noch nie.
    Die Grösse der Stücke variiert.
    Einen Teil schneide ich in etwa so wie Geschnetzeltes, einen anderen Teil widerum in lange dünne Streifen.
    Seelachsfilets schneide ich immer längs in lange dünne Streifen, sind dann im getrockneten Zustand wie ein Kaustängelchen :smile:
    Wenn ich sie abends anstelle, dann sind sie morgens fertig.

LG Britta

• Danke Britta!
    Dann muss ich das mit dem Geruch wohl einfach testen, wir haben nämlich eine offene Küche...

Schaltet sich der Automat selbst ab?
    Und wieviele Stunden sind es bei dir von abends bis morgens? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!