Welcher Dörrautomat ist der beste?
-
-
Zitat
Schaltet sich der Automat selbst ab?
Und wieviele Stunden sind es bei dir von abends bis morgens?Sorry, habe ich vergessen zu beantworten
Wenn ich den Automaten voll ausreize, mit knapp 1,4kg Fleisch, dann sind es ungefähr 12 Stunden Dörrzeit. Mehr schadet nicht, je trockener, desto besser.
Automatisch abschalten würde sich das Gerät nur, wenn du eine Zeitschaltuhr dazwischenhängst.
Das habe ich nicht gemacht.LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal Danke und die letzten Frage die mir jetzt dazu einfallen...
Wie laut ist der Automat?
Wie lange halten sich die gedörrten Sachen und worin bewahrst du sie auf? -
Zitat
Nochmal Danke und die letzten Frage die mir jetzt dazu einfallen...
Wie laut ist der Automat?
Wie lange halten sich die gedörrten Sachen und worin bewahrst du sie auf?
Der ist nicht laut, wie ein Silence-Fön....
Wenn das Fleisch so trocken ist, dass es beim Zerbrechen knackt, dann bewahre ich es in einer Keksdose aus Metall auf. Ich lasse es aber erst vollständig abkühlen, bevor ich den Deckel der Dose verschliesse.( wegen der entstehenden Feuchtigkeit beim verdunsten)
1,4 kg Frisch-Fisch oder Fleisch als Leckerlies halten bei meinem Vielfrassgenau 14 Tage, würde aber in diesem getrockneten Zustand viel länger halten.
LG Britta
-
Ich habe miich jetzt für ein Dörrautomat von Rommelsbach entschieden. Der besizt ein Zeitschaltuhr für 12 Stunden.
Die Lautstärke ist ewa mit einer Abzugshaube zu vergleichen. Also meinen Hund stört es anscheinen nicht, obwohl sie eigentlich sehr Geräuschempfindlich ist. Sie liegt, wenn er in Betrieb ist davor. Sie weiß ganz genau, das da was leckers rauskommt.
Außerdem ist super leicht zu reinigen. Gedauert hat meine erste Dörrung, von ca 1 kg Fleisch und 500 g Obst, 12 Stunden.
Ich hab bis jetzt keine Sekunde bereut, mir den Automat zu zulegen. -
sehr interessant
möchte mir nämlich auch einen zulegen.haben aldi nord und süd identische angebote???
weiss jemand etwas über den stromverbrauch????
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!