Wichtig! Welpe beißt sich in andere Hunde fest!

• Zitat

Sind gerade vom Spazieren gehen wiedergekommen und haben zwei Rüden getroffen (eine französische Dogge und einen Irish Terrier)erst hat Murky sich hinter mir versteckt und ist dann mutiger geworden, und dann die haben sich brav beschnuppert und auf rufen ist Murky mir dann wieder brav gefolgt nach Hause. :gut:

Und alles wird gut!

• Ich hab jetzt zwei Hundeschulen gefunden die auch günstig sind, aber ob die gut sind ist dann ne andere Frage :D

Eine kostet wohl 70 Euro für "Einsteiger" und die andere kostet 8 Euro wenn man da mitmacht pro "einheit" und wenn man mal nicht kommen kann, dann bezahlt man auch nix.

Da werd ich mal zu beiden vorbei schauen und gucken welche besser ist.

• Hast du nachgefragt, nach welchen Methoden sie arbeiten?
    Wie groß sind die Gruppen?
    Wie alt sind die Hunde innerhalb einer Gruppe?
    Wird über positive Vertärkung gearbeitet, ohne Hilfsmittel, Alphawürfe, Leinenruck etc.?
    Greift ein Trainer ein, wenn Hunde gemobbt werden?
    Oder müssen die Hunde das unter sich klären?

• Zitat

Da werd ich mal zu beiden vorbei schauen und gucken welche besser ist.

das freut mich.

mit dem kleinen solltest du in eine welpenstd. gehen.
    achte darauf, dass die welpen beim halter schutz suchen dürfen, dass sofort eingegriffen wird, aber nicht grob - wenn einer gemobbt wird. schön wäre es, wenn es zwischen den spieleinheiten auch kleine übungen geben würde.
    die gruppe sollte nicht zu groß sein, bzw. mehrere aufsichtspersonen haben.

und die theorie sollte nicht fehlen. ;)

schau dir die hudneschule erst mal ohne hund an. schau, wie es dort läuft, ob du dich dort wohlfühlst und wie die anderen halter sind und mit ihnen umgegangen wird. :D

viel glück. gruß marion

• Also bis jetzt hab ich nur infos von anderen Haltern bekommen und mir die Internetseiten angeguckt. Heute war ein streßiger Tag, es ist was schlimmes in der Familie passiert :ua_sad:
    Werde mich morgen oder übermorgen genauer informieren und anrufen, und am Wochende mir die HS angucken.

Bis jetzt kann ich noch keine genaueren Angaben zu den Hundeschulen geben, weil ich heute einfach nicht die Zeit dazu hatte. :( :

Mein armer Murky musste heute viel mit Auto fahren, aber er hat die ganze Zeit brav im Fußraum gepennt. Ich glaub er wird später Autofahren lieben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!