Pflegestelle bei welchem Tierschutzverein

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne als Pflegestelle aktiven Tierschutz leisten und durchforste seit einiger zeit das Internet. Es wimmelt ja nur so von Pflegestellengesuche.... vielleicht hat ja einer von euch gute Erfahrungen mit bestimmten Tierschutzvereinen gemacht und kann mir den einen oder anderen seriösen Verein nennen.
    Freu mich was von euch zu hören,


    Liebe grüße
    Claudia und Momo

  • Wir haben unseren Janni von Casa Animale. Die Leute, mit denen wir Kontakt hatten zwecks der Vermittlung waren allesamt sehr sehr nett.
    Wie das mit der Pflegestelle gehandhabt wird, weiß ich nicht, wir waren ja gleich der Endplatz!
    Aber Anfragen kostet ja nix :D
    http://www.casa-animale.biz/quickcms/


    Bin ja mal gespannt, ob Du die richtige Orga findest!
    Ich überlege ja auch immer hin und her, ob ich nicht noch nen Pflegi..... :hust:


    Eine gute Bekannte hilft bei Tiere in Not Griechenland.
    http://www.tiere-in-not-griechenland.de/1.html


    Aber wie die Pflegestellenbetreuung ist - das weiß ich nicht!!

  • Hallöchen Claudia,


    ich komme aus der Nähe von Heidelberg und bin am kommenden Sonntag/Vormittags gegen 09 Uhr am Kölner Fluhafen, 5 bzw.6 Fellnasen kommen aus Spanien an. Wenn du vorbeikommst, kannst du "live" dabei sein und kann dir Erfahrungen erzählen.


    Viele Grüsse

  • Hallo,


    ich kann dir leider keinen Verein nennen. Allerdings bin ich selber als Pflegestelle für die Berliner Hundehilfe (ein Ableger von Bullterrier in Not e.V.) tätig.
    Mir war es wichtig, dass der Verein gut organisiert ist. Das heißt, das es Pflegestellenverträge gibt und der Verein vielleicht auch Vereinstierärzte hat. Zudem ist es wichtig, dass du dir überlegst wie viel zu finanziell investieren kannst/willst. Ist es wichtig für dich, dass Futterkosten generell übernommen werden oder könntest du es auch mal selber kaufen usw. Erkundige dich wie die Hunde versichtert sind angemeldet.


    Für mich war es zum Beispiel wichtig, dass ich keine großen Extrakosten habe. Das heißt, dass die Tierarztkosten übernommen werden und der Hund versichert ist. Außerdem werden bei der Hundehilfe auch die Futterkosten übernommen. Klar kaufe ich auch selber mal was, aber da ich sehr wenig Geld zur Verfügung habe, ist das für mich nicht in großen Mengen möglich.


    Ach so, der Verein sollte auch Rücksicht darauf nehmen, dass du einen "passenden" Hund bekommst. Hast du zum Beispiel die Möglichkeit einen Welpen aufzunehmen oder lieber einen erwachsenen Hund. Ist schon ein Hund im Haushalt und wie verträglich ist er usw.


    Ich kann sagen, dass ich es immer schön finde zu wissen, dass die Hunde ein tolles Zuhause bekommen und ich sie ein Stück dorthin begleiten darf. Aber manchmal ist es auch sehr, sehr anstrengend und nicht jeder Hund bleibt nur ein paar Wochen!

  • Ich war letztes Jahr Pflegestelle für niemandshunde.de und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem wurde ich auch ernst genommen in meiner Beurteilung der Interessenten für meinen Pflegi.

  • Wir waren Pflegestelle bei


    http://www.dobermann-nothilfe.de


    Leider ist es bei unserem ersten Hund geblieben. Wir konnten uns nicht mehr von ihr trennen.
    Die Leute da sind sehr nett und die suchen im Moment händeringend nach Pflegestellen. Sie haben übrigens nicht nur Dobermänner sondern auch jede Menge andere Hunde aus Polen und Spanien

  • Erst mal danke für die schnellen Antworten.
    So persönliche Erfahrungen sind schon Gold wert.
    Mir ist es wichtig, dass der Hund über den Verein haftpflichtversichert gegenüber Dritten ist und das mögliche Tierarztkosten erstattet werden.
    Eine Futterkostenübernahme wäre nicht schlecht, da ich ein Menge Geld in meine Ausbildung zur Hundeerzieherin gesteckt habe ( was sich aber echt gelohnt hat) und mein kleiner Hundekindergarten grade erst wieder anläuft. Daher sitzt das Geld momentan nicht ganz so locker.
    Hat jemand Erfahrung mit agtiere oder dingoev?



    JackSummersby
    Bei welchen Verein arbeitest du denn?


    staffy
    Kannst du mir sagen, was deine genannten Tierschutzvereine übernehmen?


    Danke nochmal für die rege Beteiligung, ich geh jetzt mit den doggies an den Rhein. Bis nacher

  • Unsere Tierschutzhunde sind während der gesamten Zeit, in der sie auf Pflegestelle sind, versichert. Alle Tierarztkosten werden in dieser Zeit von der Organisation übernommen.


    Futterkosten bzw.Auslagen werden bei uns nicht ersetzt, jedoch kommt es nicht sehr selten vor, dass wir von der Organiation Hundefutter bereitgestellt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!