Pflegestelle bei welchem Tierschutzverein

  • Bei uns ist es genauso.
    Versicherung und tierärztliche Versorgung (der Vorteil ist halt, daß eine TÄ direkt involviert ist) werden kpl. übernommen.
    Die Pflegestelle zahlt das Futter selber ... aber es gibt natürlich immer Ausnahmen. Wir haben auch schon Kosten übernommen, damit Hunde bleiben können. Bei jedem Hund kann man sich das aber nicht leisten ;-)


    Gruß, staffy

  • Die Chefin unserer Organisation ist Tierärztin.


    Wenn wir Fellnasen von den Flughäfen abholen, verzichten wir darauf, dass wir unsere Auslagen (also Benzin/Parkgebühren) von der Organisation erstattet bekommen. Bei längerer Anreise (wie Köln/oder Düsseldorf) wird uns aufgedrängt ;) , wenigestens ein paar Euro einzustecken.

  • Ich hab mal ne blöde Frage:


    Kann man sich die Hunde (bzw. den Hund) aussuchen, oder nur bestimmte Vorgaben machen (Hündin oder Rüde - groß oder klein) oder wie läuft das genau?


    Und kümmert man sich dann selber um die Vermittlung?

  • Nein, selber kümmerst du dich nicht um die Vermittlung, du hast allerdings mit bestimmungs recht, ob die leute für den hund geeignet sind.


    Aussuchen kannst du dir den Hund, wenn du einen bestimmten im "vesir" hast.
    Bei mir hatte es leider mit dem "bestimmten" nicht geklappt, er sollte kommen, wurde aber bevor er zu uns kommen sollte schon adoptiert.


    Ich hatte bisher kurzeitig 2 Pflegehunde von:
    http://www.tierhilfe-griechenland.de


    und wollte einen Pflegehund von:
    http://www.denia-dogs.de


    Bei denia Dogs ist erstmal stehen geblieben, weil wir ja die Welpen bekommen hatten, möchte aber gerne noch von denen einen Hund in Pflege nehmen irgendwann, mal sehen wann es klappen wird.


    Von Denia Dogs bin ich auch echt begeistert, die kann ich wirklich nur empfehlen, sehr freundlich, sehr angagiert, und immer ein offenes ohr

  • Mich würde mal interessieren, wie lange so ein Pflegehund (so im Durchschnitt) immer bei euch ist? Handelt es sich hier um Wochen, Monate oder vllt sogar Jahre...?


    Also es ist mir schon klar, dass es da keine Regel gibt :D aber vllt könntet ihr ja mal was dazu sagen...... :)

  • Also ich hatte zwei Pflegehunde die sehr schnell ein neues Zuhause fanden. Der eine schon nach einer Woche und die andere nach vier Wochen. Das waren aber auch sehr junge Hunde bzw. ein Welpe. Da geht es meistens etwas schneller.


    Jetzt habe ich gerade eine Hündin in Pflege, die nicht so einfach ist und wohl auch noch länger bei mir bleibt. Sie ist jetzt seit drei Wochen bei mir und wir hatten noch keine einzige Anfrage zu ihr, obwohl ansonsten über den Verein endlich mal wieder ein paar mehr Hunde gut vermittelt werden konnten.


    Es scheint sich also um eine länger Sache zu handeln. Ich gehe von ein paar Monaten und länger aus. Auch darauf muss man gefasst sein.

  • Wenn man lediglich Mieter in einer Wohnung/Haus ist, muss der Pflegehund aber dennoch vom Vermieter erlaubt werden, oder? Ich hatte mal gelesen, dass dies nicht der Fall sei, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn der Hund nun tatsächlich ein paar Monate oder sogar Jahre dort lebt.....?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!