wie bringe ich meinem Kollegen bei das sein Hund mer fordert

  • Hallo
    Ich habe ein Problem, ein kollege von mir hat einen Border mix, er tut alles für seinen hund nur leider ein wenig das falsche. der kollege ist sehr sensibel, nun meine frage wie kann ich ihm schonend beibringen, das er mit seinem hund mehr arbeiten muss nicht nur gassi geht ?
    Der hund ist total unterfordert.....Ich muss aber doch irgendwie sprechen mit ihm

  • jA DAS IS JA DAS PROBLEM ER KAM MIT MIR IMMER IN DIE HUNDESCHULE DANN HATTE ER EINEN UNFALL MIT DEM AUGE UND NUN DENKE ICH GETRAUT ER SICH NICHT MER IN UNSERE GRUPPE WEIL ER DAS GEFÜHL HAT ER SEI NIX MEHR UND KANN NICHTS MEHR.
    AGILITY GEHE ICH NUN AUCH SEIT EINEN HALBEN JAHR ER KONNTE ABER DA NOCH NICHT ANFANGEN WEIL SEIN HUND ZU WENIG GEHORSAM HATTE, UND KEINE BEZIEHUNG ZU IHM.
    ZUHEUSE IST SEINE ALTE MUTTER MIT IM DEN TAG DURCH UND DORT KANN ERMACHEN WAS ER WILL. DA HAT ER ES NATÜRLICH AUCH SCHWER. UND MAN WEIS JA WIE DAS IST ALTEN MENSCHEN WAS ZU VERBITEN ODER ZU ERKLÄREN.

  • Hallo!


    Zitat

    ZUHEUSE IST SEINE ALTE MUTTER MIT IM DEN TAG DURCH UND DORT KANN ERMACHEN WAS ER WILL.


    Tut mir leid, aber den Satz verstehe ich nun wirklich nicht! Und wer kann dort machen was er will? Dein Kollege? Der Hund?
    Bitte klär mich auf!


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Sag mal - du schreibst zwar, daß er ihn zu wenig fordert, aber zeigt der Hund denn Problemverhalten? Oder kommen die Leute auch ohne Beschäftigung des Hundes gut mit ihm aus?

  • Ok - dann solltest du wirklich mit ihm sprechen. Das sind z. T. typische Problemverhaltensweisen. Da würde ich dann zwar vorsichtig zu Werke gehen, aber dennoch mit ihm sprechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!