Zucker in Pedigree?

• Wir haben seit Sonntag eine junge Beagle Dame, 10 Wochen alt. :smile:

Wir haben Nassfutter von Pedigree Junior und Trockenfutter von Bosch, welches uns in einem Handel empfohlen wurde, da in Pedigree und Konsorten Zucker enthalten sei.
    Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen aus und habe die Dose Pedigree gleich inspiziert, konnte allerdings nichts Zuckerartiges finden.

Kann mir das jemand von euch vielleicht erklären?

Denn wir würden auch einfach Pedigree Trockenfutter und die Dosen kaufen.
    Mein Hund wurde 15 Jahre alt, der hat immer Pedigree, Frolic und ja!-Produkte gekriegt.

Was ist dran an diesen Gerüchten?

• Neu

Hi

hast du hier Zucker in Pedigree?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Früher war Zucker drin, heute ist es Zuckerrübenbrei. ;)
      Macht eine schönere Farbe und der Hund "freut" sich mehr aufs Futter, also kauft Mensch es wieder. Für den Hund ist das nicht gedacht.

LG
      das Schnauzermädel

• Hallo!
      Ich würde dir raten, deine Fütterung nochmal zu überdenken. Sowohl Pedigree als auch Bosch sind weniger empfehlenswert.
      Pedigree z.B. enthält jede menge Farbstoffe und sogenannte "Eg-Zusatzstoffe" sie im Verdacht stehen, eine gesundheitsschädigende Wirkung zu haben.
      Bosch enthält Vitamin K3 - auch das ist sehr umstritten und ich persönlich möchte es nicht im Futter haben.
      Mal ganz davon abgesehen, dass beide viel zu wenig Fleisch und viel zu viel Getreide enthalten - Das Pedigree zum großen Teil sogar nur tierische Nebenerzeugnisse und Pflanzliche Nebenerzeugnisse, die alles andere als Lekcer sind.
      Auch Supermarktfutter ist generell nicht zu empfehlen, wegen schlechter Zusammensetzung.

Lies dir doch mal diesen Link (und die da verlinkten Links ;) ) durch und mach dich über wirklich gutes Futter schlau.
      https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du gerne fragen :)

• Das sind keine Gerüchte und den Zucker finde ich noch das Harmloseste, was in dem Futter drin ist (Das betrifft auch Frolic, Ja!, und alle anderen Discounterprodukte, sowie Chappi, Beneful, Perfect Fit und wie sie alle heißen.)

Da ist ne Menge Chemie drin, die nun wirklich nicht gesundheitsförderlich ist!!! Wenn dein alter Hund damit alt geworden ist, dann hat er wirklich gute Gene und Glück. Wenn dein neuer Hund nicht so gute Gene hat, können aus so viel dauerhaft gefütterter Chemie schnell Organprobleme entstehen. Vor allem im Alter.

Lies dich hier mal gut ein in der Fertigfutterrubrik und in der Knowledge Base. Hier gibts ganz viele Empfehlungen zu gutem Fertifutter für jeden Geldbeutel.

Übergangsweise solltest du dir zumindest ein etwas besseres Futter holen, denn ein Welpe braucht hochwertige Ernährung. Im Fressnapf gibts zB Real Nature. Das wäre auf jeden Fall gut und du kannst dich in Ruhe einlesen und dann mit eigenem Wissen über Hundefutter selber entscheiden.

• Zitat

Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen aus und habe die Dose Pedigree gleich inspiziert, konnte allerdings nichts Zuckerartiges finden.

Das scheint mir aber nicht so, denn dann würdest du Pedigree meiden.
      Es geht ja nicht nur im den Zucker, der evtl. enthalten ist, sondern um die ganze Zusammensetzung.
      Und die lässt leider bei Pedigree und Frolic, und generell bei Discounterfutter sehr zu wünschen übrig.
      Diese Fertigfutter sind das Geld nicht wert das man dafür ausgibt.

Wenn du wirklich Interesse an hochwertigem Futter hast, und dein Wissen über Futterbestandteile erweitern willst, dann solltest du mal die Infos in diesem Link lesen.
      https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Ausserdem beinhaltet er eine Auswahl an hochwertigen und empfehlenswerten Futtersorten.

• Zitat

Mein Hund wurde 15 Jahre alt, der hat immer Pedigree, Frolic und ja!-Produkte gekriegt.

Sicher, aber viele HH erkennen nicht die Folgen einer schlechten Ernährung, weil sie nicht immer gravierend und behandlungsbedürftig sind.

Eine schlechte Ernährung wirkt sich immer auf die Gesundheit aus :|

• Zum Thema Pedigree Welpenfutter zitiere ich mich mal aus einem anderen Thread:

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!