keinen 2. Hund
-
-
Ich bewundere euch, dass ihr mit einem Partner zusammen leben könnt, die so gar nichts mit Hunden anfangen können. Das hab ich zweimal versucht und es ging immer irgendwann schief. Jetzt hab ich einen, der ist fast noch schlimmer als ich und das hält schon seit 5 Jahren.
Da muss ich manchmal meckern, dass ich zu kurz komme. *g*
Er selbst hat 3 Hunde, ich habe bei meiner Mutter 2. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann hatte mit dem ersten Hund und auch mit Janni (als der vor einem Jahr zu uns kam) nichts zu tun, außer ich war mal weg. Wochenendseminar, krank usw.
Ich habe mir oft gewunschen, dass das nicht nur so mein Baby ist. Und plötzlich, irgendwann mal (ich weiß jetzt gar nicht mehr genau wie das gelaufen ist) ist er mal mit zur Hundeschule. Zugucken! Und seither ist er immer mitgefahren. Und seither läuft er, wenn nur irgendwie möglich, mit Spazieren. Sogar ins Agi ist er jetzt mit gegangen. Und den Theorieabend, den unsere HS alle 8 Wochen mal abhält, will er auch noch machen.
Ne Weile ist er auch mit Janni alleine joggen gegangen (bis sein Knie dann nicht mehr wollte).
Ich will jetzt nicht sagen, dass er ein Hundenarr geworden ist, aber über unsere Hunde (er ist der totale Schatzi von unserer Shiva) kann er sich mächtig freuen. Ihm würde der Kenny (der mir als Dritthund gefallen würde) auch total gut gefallen, aber es sprechen einfach zu viele Gründe dagegen (die ich auch so sehe). Das Hirn weiß es ja, aber das Herz....!!!!
Vielleicht wäre es für Dich ja wirklich ne Option, dass Du ihn öfters mit einbindest. Es macht soviel Spaß, wenn man zu zweit mit den Hunden durch den Winterwald stapft und im Sommer zum Hundestrand fährt.
Die Hunde reagieren jetzt auch voll auf meinen Mann und das hebt die Stimmung natürlich auch ungemein.
Mein Tipp: Nichts erzwingen, aber die Hoffnung AUCH NICHT aufgeben
*daumendrück* -
Zitat
Hallo liebe Fories,
mein größter Wunsch wäre ein 2. Hund. Ich hätte mir schon eine Zwinger ausgesucht. Die Zeit wäre da, der Platz, etc. Jaja wenn da nicht das angeheiratete Anhängsel wäre das neben mir im Bett schläft
. Er will partou keinen 2. Das muss ich wohl so akzeptieren.
Obwohl er absolut keinen vermehrten Zeitaufwand hätte da ich schon für den ersten ganz alleine sorge.
Ich bin jetzt mal selbstmitleidig und will mich trösten und betütteln lassen *seufz*Merci
Kerstin
Mir geht's exakt wie dir Kerstin, aber ich denke mal: steter Tropfen höhlt den Stein
-
Mein Menne ist in einem sehr tierfeindlichen Haushalt aufgewachsen,alle Tiere die seine schwester fand wurden ausgesetzt oder entsorgt.
Ich selbst bin auf einem Reiterhof groß geworden,mit allen Tieren die dazu gehören.Also der pure Gegensatz....Mir war klar das wir einen eigenen Hund haben werden,nachdem dann meine Schwiema (die Tierfeindin) ausgezogen war,dauerte es noch einmal ein halbes Jahr und Idefix zog ein.Nochmal ein halbes Jahr später fanden wir Chilly an der Raststätte und ich habe den großen Vorteil das ich nur ganz ganz lieb mit Menne sein muß und er läßt mir fast alles durchgehen
(zum Glück liebt er mich ganz doll).Im Mai zog dann Polly aus dem Tierschutz ein,zum Glück konnte ich die 2,5kilo Lebendgewicht schön auf der Couch trapieren um ihn zu überreden
Wirklich viel machte er mit den Hunden nicht,er nimmt sie Abends kurz mit in den Garten wenn er den Müll rausbringt oder ich schon geduscht bin.Aber alles andere ist meine Aufgabe.Doch das war schon vorher abgesprochen,mein Hobby-meine Hunde-meine Arbeit
Und wir sind uns einig : Bloß kein zweites Kind,dann schon ehr einen vierten Hund
-
Naja, bei uns ist es auch nicht anders, meine Hunde meine Aufgabe.
Er hat mir von vorneherein gesagt er will damit nix zu tun haben, und das hat er auch nicht, außer ich bin im Urlaub, oder jetzt wo unsere tochter im Kh lag.Das ist aber auch ok für ihn.
Er liebt die Hunde auch, auch wenn er zur zeit (wegen dem welpen) eben einfach zu kurz kommt (gebe ich auch zu), aber das stört ihn auch nicht so sehr.Er wollte auch keinen 2. Hund, damit hatte ich mich nachher auch abgefunden.
Bis emily Trächtig wurde, da wollte er einen Hund behalten, genauso wie die Kinder, da war ich dann die jenige die am überlegen war.
Nunja, und nun haben wir eben einen aus dem Wurf behalten.Aber ich wäre sicher gewesen wenn ich lange genug auf ein ein gequatscht hätte,hätte er auch nach gegeben.
Wie ist es denn bei euch?
Hat dein Mann ein Hobby?
Hast du ein Hobby?Wenn er nämlich auch ein Hobby hat, und du sonst keine Hobbys hast, ist es doch ok, mit dem Hund, er ist eben dein Hobby genauso eben auch die gänge zum Hundeplatz.
Ich finde sowas immer schade wenn Männer so rum zicken, es war dein Herzenswusch ein Hund zu haben, und nun ist der Hund ein stör faktor für ihn?
Ne, damit würde ich nicht klar kommen, wenn mein Mann sich über meinen Hund aufregen würde das er eben da ist.
Klar regt mein Mann sich auch mal über den Hund auf, aber das sind dann lapalien, und nichts welt bewegendes, zb. wenn mein MAnn schon seinen Anzug für die Arbeit an hat, und der Hund kommt mit dreckigen Pfoten an und springt ihn anoder wenn klein Fibi mal wieder ihre kleinen Milchzähnchen ins gesicht rein rammt, oder wenn Hundi mal wieder Durchfall hat und ins Kinderzimmer aufn Teppich kackt, oder Hundi Reiern muß, und dieses mit vorliebe in Männes bett verrichtet.
Nunja, aber das ist eben so und damit lebt er auch;-)
Aber andersrum denke ich auch, wenn er mit dem einen schon probleme hat, ausrastet, bzw mächtig zoff macht wenn du nur das Thema 2. Hund ansprichst, dann solltest du es akzeptieren und dem Frieden ruhe geben.
Einer ist besser als keiner oder? -
-
überlege mir auch gerade eine strategie numero 3 mit heimzubringen, hab mich (fürchte ich) in eine canecorso-hündin aus dem tsh verliebt. bei mir kämpft aber zur zeit nur herz mit hirn
da muss man gaaanz geduldig sein und immer wieder mal laut träumen und arme hundis bemitleiden.
4DOGGYS
würde ihn bei einem neuem hund auf jeden fall nicht überrumpeln, sondern das immer wieder mal in aller ruhe besprechen.
-
Da bin ich ja richtig froh Single zu sein
Ne mal im ernst, mich würde kein Partner davon abhalten noch einen Hund oder irgendwelche anderen Tiere zu haben, dann fliegt lieber er raus bevor die Tiere gehen müssen.
Im Moment habe ich nur 3 Hunde, aber es kann gut passieren, das es später wenn ich selbstständig bin dann auch mal 8 Hunde sind (und 800 Mutterschafe
) entweder Mann kann damit leben oder er kann sich eine andere Suchen.
Ich habe meinem Ex einfach alles vor die Nase gesetzt, er war zwar nicht begeistert, hat es dann aber akzeptiert und auch toll gefunden, hat ja auch finaziell von den Tieren profitiert (hatte mal Schafe) aber als er dann bei einem Notfall wo ich ihn gebraucht hätte zum behandeln gemeint hat ne ich kann nicht, die Uni war heute so anstrengend, das war ein Trennungsgrund, habs auch nicht bereut.
liebe Grüße und bleib drann an dem 2ten.
-
Zitat
Da bin ich ja richtig froh Single zu sein
Ne mal im ernst, mich würde kein Partner davon abhalten noch einen Hund oder irgendwelche anderen Tiere zu haben, dann fliegt lieber er raus bevor die Tiere gehen müssen.
Na wenn jeder macht was er will ist es doch auch keine PARTNERSCHAFT. Mir ist mein Mann wesentlich wichtiger als ein Haustier. -
Zitat
Na wenn jeder macht was er will ist es doch auch keine PARTNERSCHAFT. Mir ist mein Mann wesentlich wichtiger als ein Haustier.Oh ich hab schon wieder vergessen, das es hier ja nur Hobbyhundehalter gibt.
Ich habe meine Hunde zum arbeiten und wenn ich da für mich meine ich brauche einen neuen Hunde zum arbeiten, dann muss sich mein Partner damit abfinden.Und bei mir gehen die Tiere vor eine Beziehung, denn für die bin ich verantwortlich ein Mann kann auf sich selber aufpassen, die Tiere nicht.
-
Wenn du von den Hunden deinen Lebensunterhalt bestreitest ist es wieder was anderes, aber letztendlich bespricht man innerhalb einer Partnerschaft doch auch berufliche Veränderung wie Vergrösserung des eigenen Betriebs, oder nicht? Nicht unbedingt bei einer frischen Beziehung, aber bei einer langjährigen Partnerschaft würde ich auch in deiner Situation meinen Mann in die Entscheidung einen weiteren Hund anzuschaffen einbeziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!