Welche Salbe bei kleinen Hautentzündungen?
-
-
Gerne geschehen, ich liiiiiiebe meinen Beruf!
Ja, bekommst du alles in der Apo!
Du mußt nur ein bisschen aufpassen, das du net diese Insektendingens von Fenistil aufgedrückt bekommst, aber da massiv Werbung für das Wundgel gemacht wird, dürfte das jetzt auch in der letzen Provinzapo angekommen sein und vorrätig! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ couchpotatoe........danke für deine guten Tips...ich habe das Octenisept Wunddesinfektion als Spray bei meiner TA bekommen und verwende es im Moment ausschließlich.....ich werde mir noch dieses Hydro-Gel von Fenistil holen......
-
Zitat
Dann gibt es noch von Fenistil, relativ neu, aber schon fleissig beworben (und bereits von mir im menschlichen Versuchgetestet und für gut befunden) ein Wundgel!
Das ist ein Hydrogel, hält also die Wunde feucht, was wichtig ist, für eine komplikationslose, atraumatische, narbenarme Heilung und kostet so um die 10 Euro die Tube.
Das wird ganz dünn aufgetragen und kann täglich wiederholt werden.
Und wenn du es sauber entnimmst, also nicht direkt mit der Öffnung auf die Wunde, sondern einen Strang auf deinen Handrücken und von da erst auf die Wunde, kannst du das restliche Gel aufheben und auch beim Menschen verwenden!:ja: zu Couchpotatoe zwinker
das kann ich nur bestätigen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!