Wo gibt es Trikes (dreirädrige Trainingswagen)?

• Mal 'ne andere Frage zu den Trikes: Wie transportiert ihr die, wenn es 'mal nicht direkt von der Haustür aus losgehen soll? Auf dem Autodach, mit 'nem Anhänger? Oder kann man die zusammenklappen?
    Okay, ein Doggie-Team zum Hinfahren und ein Zweites dann vor Ort - :???: - wäre auch eine Möglichkeit!

• Moin,

derzeit transportiere ich - wenn wir denn mal woanders hinfahren müssen - das Trike auf einem Fahrradhalter mit Gurten (der wird einfach an der Heckklappe angehängt, dauert nicht mal eine Minute). Die Kupplungs-Träger finde ich für das Trike nicht überzeugend (weil die meistens Rinnen für die Fahrräder haben, sodass das Trike da nicht ordentlich draufpasst).

Ich schaue aber immer schon nach 'nem kleinen Anhänger ...

(Vielleicht wäre das noch 'ne Geschäftsidee für die Trike-Bauer? :) )

• Das ist dann aber schon ein großes "Gepäckstück" da hinten drauf. Damit würde ich mich ungern auf die Straßen wagen. Ich traue diesen Fahrradträgern nicht, bis auf die Beiden für die Anhängerkupplung, die auch der ADAC gut getestet hat. Aber dafür brauche ich zuerst die Anhängerkupplung.
    Und dann weiß ich immer noch nicht, wie ich meinen Tretroller auf dem Träger befestigen kann, da der Roller bekanntlich keine Mittelstange hat und die ganze Rahmengeometrie nicht mit den Anforderungen für Otto-Normal-Radfahrer übereinstimmt - folglich auch nicht für das Zubehör.
    Hat da jemand Erfahrung? :hilfe:

• huhu Toback!! :winken:
    schön, dass du auch da bist!!! :D
    Herzlich Willkommen!!!!

Ich geh mal davon aus, dass man sich als Schlittenhundesportler irgendwann eh nen Geländewagen, Kleinstransporter oder nen Wohnmobil zulegt ;)
    Da passt dann im Zweifelsfall alles rein.

Ansonsten wirste wohl nen kleinen Hänger brauchen, schätz ich.

• ja, das Teil ist genial, musst auch noch den Link zu "Huskyfieber" anklicken ;)

Hatte die Texte am Anfang meine Forenzeit reingestellt, wurden allerdings von pösen, pösen Mods gelöscht :(, weil ich da noch keine Ahnung von etwaigen Urheberrechtsbestimmungen hatte...

Zitat

Ich habe schon so manchen Punkt abgehakt und meine Kosten eingesetzt

Toback,
    hihi, ja, das kenn ich ... (hab meine anfängliche Liste von "Nebenkosten" inzwischen lieber beiseite gelegt

)
    als "Übergangslösung" :
    a) Anhängerkupplung einbauen lassen, Anhänger kaufen
    oder
    b) vll. irgendwas Gebrauchtes?
    z.B. auf den Verbandsseiten werden immer mal wieder Fahrzeuge angeboten (so i.d.R. um und bei 5.000 ;) )

tja, und wo bleibt der Zweithund? :D

P.S.
    guckt mal, Toback und Schobi (hoffe, ich darf dich so nennen? )
    da sind eure Videos schon lange drin

https://www.dogforum.de/ftopic66999.html
    bitte, bitte, machtn eigenen Thread auf mit Infos über euer aktuelles Training, neuesten Videos, etc :gott:
    -- ich denke, ich spreche da nicht nur für mich !

-, gelle?

• Zitat

P.S.
    guckt mal, Toback und Schobi (hoffe, ich darf dich so nennen? )
    da sind eure Videos schon lange drin

Na, klar, weiß ich doch. So bin ich doch auch erst auf das Forum aufmerksam geworden. :roll: YouTube dokumentiert ja mit, woher die Klicks kommen.

Aber einen eigenen Thread zum Trainingsverlauf öffnen? Ich weiss nicht?
    Eine richtige Trainingsplanung gibt es nicht, da ich ja nicht für irgendwelche Rennen trainiere. Ich lass das Doggie laufen, weil es ihm (und mir) Spaß macht. Sechs Tage die Woche.
    So auch heute:
    06.50 h anziehen (warme Jacke, es sind nur 3°C), Sicherheitsweste überziehen, Lampen prüfen und einschalten (es ist dunkel wie im Bärenpopo), Toback (unter Huskygeheul) X-Back anziehen, anleinen und losfahren. 13 km später alles wieder abdengeln und gut für heute. Bis zum Abend.

Ein richtiges Zugtraining gab es nie. Ich habe ihn vor den Roller gespannt und er ist losgelaufen. Das Ziehen an der Leine wurde ihm nie abgewöhnt. Leinenführigkeit - die bringen wir im jetzt gaaaanz laaaaangsam bei: Jogging- oder X-Back-Geschirre und Halsband = Ziiiiieehen, nur Halsband = kein Ziehen - zumindest etwas weniger ;) .

Kommandos? Ja, die haben wir geübt. Immer und überall. Beim Spazierengehen (Nordic Walker würden dies eher als Jogging bezeichnen!), beim Joggen, beim Scooten natürlich - immer. So klappt es mit dem Abbiegen, dem Geradauslaufen an Kreuzungen, dem Spurwechsel auf dem Trail, wenn Hindernisse kommen. Die Feinheiten und die Leaderkommandos, die kommen noch. Hey, die Socke ist erst 20 Monate alt!

Belohnung: nur verbal und mit Anfassen. Leckerlis für alles Mögliche zu geben lehne ich ab. Das macht die Hunde verfressen und wählerisch. Nur Snacken zwischendurch, bei ausgedehnten Touren, muss natürlich sein. Außerdem ist es unglücklich wenn der Hund nach einem gut ausgeführten Kommando erst einmal abrupt anhält, um das Leckerchen abzuwarten.

So scooten wir seit April dieses Jahres. Insgesamt sind es bis heute 1.058 km geworden. Dabei beträgt die durchschnittliche Streckenlänge etwa 12 km und seine Durchschnittgeschwindigkeit liegt bei 16,6 km/h, Spitze bis 34 km/h die Hügel herunter. Nicht miteinbezogen sind die ebenfalls fast täglichen Joggingrunden zwischen 6 und 10 km.

Alles nur, 'just to keep the dog happy'!

• genau,
    und genau diesen Text -- zusammen mit Fotos und Videos in den Thread stellen ;) - büddde....:gott:
    zumal du der Einzige zzt mit einem AH wärst, allein das ist schon spannend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!