welpe muss allein bleiben
-
-
das natürlich auch nicht so toll. im großen und ganzen, ist sie ja nicht allein. nur sie soll es lernen!
bei hannibal muss ich eingestehen hab ich das von jetzt auf gleich gemacht. und das hat 1a geklappt.
wenn ich gehe, guckt er mir zwar noch hinterher aber legt sich danach direkt wieder aufs sofa und pennt weiter. bei sally ist es jetzt wohl gerade so (bin auf arbeit und freund daheim) dass sie selbst jetzt am weinen ist. zwergpinscher neigen ja sehr stark dazu sich eng an jemanden zu binden aber doch nicht so, dass ich nicht gehen kann?! alles andere geht duschen usw alles nur halt nicht durch die haustür. habe schon überlegt ob ich in zukunft mal durch den garten die wohnung verlassen soll und dann wenn ruhe ist durch die haustür wieder reinkomme.... im prinzip wäre das alles kein thema aber ich hab so ne drecks :zensur: ... als nachbarin. die ist so schlimm, dass selbst ihr eigenen kinder nichts mit ihr zutun haben wollen.... :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@patzischatz
Dann übs halt mit der Eingangstür, raus und rein. Natürlich nicht Stunden, sondern jeden Tag ein wenig.
Wenn mein Hund weinen würde wenn jemand in die Dusche steigt würde ich den auf keinen Fall Stunden allein lassen. Der hat für mich schon einen Knacks.
Wie alt ist der Hund denn? -
Wenn ich das richtig gelesen hab ist der kleine Wurm gerade mal eine Woche bei dir und du schreibst sie muss eigentlich nicht alleine bleiben. Warum muss das denn dann auf biegen und brechen jetzt schon geübt werden? Lass ihr doch erst mal die Zeit sich einzugewöhnen und im neuen Umfeld zurecht zu finden. Mir persönlich wäre es momentan wichtiger sie stubenrein zu bekommen etc. als sie alleine zu lassen wenn es momentan noch nicht wirklich notwenig ist. Ich würde noch ein paar Wochen damit warten und dann langsam anfangen sie daran zu gewöhnen.
-
Zitat
Wenn mein Hund weinen würde wenn jemand in die Dusche steigt würde ich den auf keinen Fall Stunden allein lassen. Der hat für mich schon einen Knacks.
Wie alt ist der Hund denn?Der Hund hat sicher keinen Knacks, nur weil er nicht alleine sein will. Für ihn ist die Duschtür einfach auch ne Tür, wenn man da dann weg ist, ist man weg. Denke ein Hund kann da nicht sonderlich gut unterscheiden, ob hinter der Dusche nun ein Ausgang ist oder nicht. Für die kleine ists ne Tür und Türen verbindet sie wohl mit alleine sein. Tür zu = alleine sein. Sie muss es eben noch lernen. Sie ist ja erst 9 Wochen alt und gerade mal eine Woche hier bei mir. Außerdem hat sie das nur im Bad, heute morgen war sie mit mir im Flur, da ist sie sogar alleine geblieben. Und jetzt gerade auch, ich hab ihre Hinterlassenschaft aus dem Garten in den Mülleimer geberacht, da ist sie friedlich im Wohnzimmer zurück geblieben. Mal schaun, sie lernt das schon noch. Das ist wie bei kleinen Kindern, wenn ich zurück denke wieviele Wochen mein Cousin aufstand gemacht hat, weil er in den Kindergarten musste...
-
Weißt du dass die Duschtür ne Tür ist musstest du mir jetzt nicht erklären! Natürlich hat das mit allein sein zu tun dass der Hund weint, ein Hund muss erstmal darauf vertrauen können dass du wieder kommst.
Und das lernt er sicher nicht wenn er mit 9 Wochen!!!! Stunden lang allein sein muss!
Wenn du nicht auf die Signale hören willst die dir dein Hund gibt, brauchst du dich nicht wundern wenn er in einem halben Jahr immer noch nicht allein sein kann und dir mal die Wohnung zerlegt.
Neun Wochen alt, eine Woche bei euch und Stunden allein, das grenzt an Tierquälerei für mich sorry! -
-
Ah ja, wenn du meinst es grenzt an Tierquälerei, dann denke das bitte, wenn man hier für ne Aussage gleich dermaßen angegangen wird und gesagt bekommt der hund hätte nen knacks, na dann gute nacht liebes Forum. Nichts gegen deine Meinung, aber solche aussagen sollte man nicht treffen wenn mans nicht genau weiß
-
Na normal ist das ja wohl nicht dass ein Hund sich mit in eine Dusche drängelt weil er Angst hat allein gelassen zu werden! Oder?
Hier wird keiner angegangen, aber du solltest dich mal informieren ob du dem Hund unter Umständen Schaden zufügst mit dieser Art der Erziehung.
Stell dir mal vor dich hätte man als Kind irgendwo allein sitzen gelassen , und du hättest dich in den Schlaf geheult. Traumatisch oder?
Gib dem Hund erstmal Zeit Vertrauen aufzubauen, und dann fang schrittweise an ihn ans allein sein zu gewöhnen.
Ich hoffe du hast die Möglichkeiten dazu! -
ich gewöhne den Hund schrittweise ans alleine sein, lasse ihn mal in der küche alleine und komme sobald die geplante zeit um ist und sie ruhig ist wieder rein und verrichte irgendwelche arbeiten als ob nichts gewesen wäre. Wie gesagt, es scheint an dem Raum zu liegen, denn heute morgen als ich unten war war es auch ok. Und vorhin nach dem Gassi gehn auch. Nen Knacks hat sie also mit sicherheit nicht.
-
Wie lange muß sie denn allein bleiben? Oder bist nur du weg und deine Mutter ist dann zu Hause.
Also ich würde bei einem 9 Wochen alten Hund erstmal mit 5 Minuten anfangen und dann immer ein bißchen steigern. Ist ja nicht mit nem Kind im Kindergartenalter zu vergleichen
Und auch die läßt man nicht am ersten Tag gleich 5 Stunden alleine. Dein Welpe wurde gerade seiner Mama weggenommen. Gib ihm erstmal 2 Wochen um das zu verkraften und dann fang mit dem Training fürs allein sein an.Außerdem mußt du doch bestimmt spätestens nach 2 Stunden sowieso raus mit ihr. Sonst wird sie ja auch nicht so schnell stubenrein.
LG Sabine
-
Zitat
aber kann mir nicht nen arbeitstätiger nen tipp geben.weil ihr könnt mir nicht erzählen das ich wochenlang unbezahlten urlaub genommen habt oder euch immer die arbeit so einteilen konntet bzw mit dem partner organisiseren konntet wie es der welpe gerade brauchte,sorry das nehm ich beim besten willen keinem ab
Ich denke sowas können dir viele Leute erzählen
Ich zB hatte über 2,5 Wochen Urlaub - und eine Mama, die mich tatkräftig unterstützt hat und mit Wuffi regelmäßig runter gegangen ist, als ich dann wieder arbeiten gehen musste (3 Schicht-System).
Ohne wäre das nie gegangen. Selbst heute dürfen die beiden Racken 1-2 mal raus, während ich arbeiten bin.
Das löst dein Problem nicht, aber du meintest ja, dass das niemand perfekt hinbekommen hat.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, du hast schon viele Tipps bekommen wie man den Hund unterbringen könnte. Ich wünsch dir, dass du jemanden findest der auf den kleinen aufpasst, weil ein komplettes alleinbleiben ist selbst mit Training viel zu lange (und auch, dass du nen bald Job bekommst, damit du genügend Rücklagen für den Hund hast. Nur vom Staat kann man das u.U. nämlich nicht schaffen - lass nur mal nen "Unfall" dazwischekommen, ne kleine OP...).
btw: Du suchst ne Ausbildung. Die meisten fangen im August an - innerhalb von den ersten 3 Monaten stiegen viele wieder aus, oder werden aus den unterschiedlichsten Gründen wieder "entlassen". Es gibt also durchaus noch die Möglichkeit, JETZT noch ne Ausbildungsstelle angeboten zu bekommen (mein Bruder hat damals auch erst Ende Oktober seine Ausbildung angefangen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!