Jonny ist in der Klinik
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Jonny ist seit heute vormittag in der Klinik. Kurz zur Vorgeschichte wir haben ihn vor 2 Wochen von privat übernommen da eine Allergie beim Sohn aufgetreten ist. Jonny ist ein Perser von 1,5 Jahren.
Gestern gings ihm nicht wirklich gut und ich schob es darauf das er einfach nur matt und lustlos ist weil er am Montag geimpft wurde.
Heute gegen frühen morgen fing er an alle 10 Minuten herzzereißend zu schreien, an schlafen war dann natürlich nicht mehr zu denken. Habe dann gegen 8 Uhr bei unserer Ärztin angerufen und haben uns dann auf den Weg dorthin gemacht.
Beim Abtasten viel ihr eine stark vergrößerte Blase auf so das gleich ein Röntgenbild gemacht wurde. Es war zu sehen das die Blase randvoll mit Urin war und es sich schon bis in die Niere zurückstaute
Jonny musste dann natürlich gleich dortbleiben und wurde in Narkose gelegt. Eben grade kam der Anruf das der ganze Harnleiter voll mit Steinen war und mehr Blut als Urin durch den Katheter kam. Was für Steine wissen sie noch nicht sie haben alles aufgefangen und gleich ins Labor geschickt.
Nun liegt er dort an der Infusion und mit Katheter und sie versuchen ihn zu stabilisieren und aufzupäppeln. Meine Ärztin meinte nur hätten sie noch einen Tag länger gewartet wäre nichts mehr zu machen gewesen.
Untersuchungsergebnisse und wie er sich entwickelt erfahre ich frühstens morgen früh weil ich erst da wieder anrufen darf
Ich hoffe so sehr das ich ihn morgen wieder abholen darf
Das ist der kleine große Jonny
Liebe Grüße Nicky mit Wuschel-Jonny im Gedanken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oje, lass Dich mal virtuell fest umarmen!
Das tut mir sehr sehr leid!
Aber der hübsche Kerl ist ja in behandlung, wird versorgt und hoffentlich bestens umsorgt.
Ich drücke Euch meine Daumen und die Pfoten meiner beiden Stubentiger sind auch gedrückt ... werd die beiden gleich instruieren, sobald ich daheim bin!
Wünsche Euch alles alles Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden!!!
Liebe Grüße
Kerstin -
Wie schrecklich. Vorallem die Schmerzen die er ausstehen musste. Gut das ihr direkt gehandelt habt! Gute Besserung an den Perser (mit Nase, bekommt sofort einen Pluspunkt bei mir).
-
Guten Morgen,
danke für eure Wünsche
Aaaber Jonny gehts immer noch nicht besser habe grad mit der Klinik telefoniert. Es muss so schlimm gewesen sein das er innerlich am vergiften war Er ist noch sehr schwach und apathisch und auch nicht über den Berg. Heute ist wieder Blut abgenommen worden und die Ergebnisse werden auf den späten Nachmittag erwartet.
Leider hat er auch neurologische Ausfälle was davon zurückbleibt oder ob es ganz weggehen wird konnte mir die Ärztin nicht sagen.Heute wird auf alle Fälle auch noch ein Ultraschall gemacht weil sie den Verdacht auf PKD haben (eine Erbkrankheit die die Nieren schädigt)
Ich weis nicht warum den Vorbesitzer nie was aufgefallen ist laut unserer Ärztin muss sich der arme Kerl schon länger damit rumschlagen
Sobald ich heute Nachmittag neue Ergebnisse habe werde ich mich wieder melden.
-
Auch von hier aus alles Gute!!!
Daumen und Pfoten für ein Happy End sind gedrückt! -
-
Frag Dich nicht, warum der Vorbesitzer nichts gemerkt hat....manche Dinge sind einfach unergründlich. Ich neige dann dazu, mir Gedanken zu machen, ob die Allergiegeschichte des Sohnes stimmt oder... Aber so böse soll man nicht denken.
Die Hauptsache ist, dass er jetzt in guten Händen ist und ihm geholfen wird. Wir drücken alle Daumen und Tatzen, die wir haben.
-
Liebe Nicky,
lass Dich nochmal gaanz feste virtuell drücken!
Ganz ganz doll drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass alles gut verläuft und er so gut es denn geht wieder gesund wird.
Leider beobachtet nicht jeder Tierbesitzer sein Tier so genau, oder nimmt Äusserungen/Veränderungen am Tier nicht wahr ...
Wie dem auch sei, hoffentlich wird alles wieder gut!
Alles alles Gute für Euch und bitte berichte weiter!
LG
Kerstin -
Hallo,
ein kleiner Zwischenbericht der Anruf kam grade eben erst.
Jonny geht es noch nicht wirklich besser, er hängt immer noch am Tropf und hat einen Kathter. Seine Nierenwerte sind schon besser wie gestern aber noch nicht im Bereich das sie sagen er kann nach Hause weil er auch noch ziemlich geschwächt ist
Aber das beste das Ultraschall zeigt keinen Verdacht auf PKD
Morgen darf ich meinen kleinen großen Kämpfer das erste mal besuchen
-
Na das ist doch wenigstens etwas!
Pass auf, der Kleine ist ein zäher Bursche, er kämpft und kommt wieder auf die Beine!
Alles alles Gute!
berichte bitte immer weiter!!!
LG
Kerstin -
Ein liebes Hallo an alle,
das Daumen drücken hat geholfen :jg:
War heute Jonny besuchen und er hat das erste Mal wieder richtig gefressen und der Katheter ist seit heute Morgen auch draußen. Sie warten jetzt darauf das er das erste Mal eigenständig Urin absetzt und Montag darf er vorraussichtlich mit nach Hause :jg:
Morgen darf ich ihn wieder besuchen und knuddeln
@ Emmytroll: Genau das denke ich im Moment auch das die Geschichte erfunden war
Update 10.10. :
Hallo,
neuer Zwischenbericht Jonny befindet sich zwar langsam aber stetig auf dem Weg der Besserung. Urin kann er noch nicht ganz von alleine absetzen sie mussten heute nochmal die Blase ausdrücken aber sie sind guter Dinge das er am Montag mit nach Hause darf.
Ja und zu Haus erwarten ihn dann meine zwei neuen Kuschelmonster (Bilder folgen nachher)
Liebe Grüße Nicky und die Fellnasen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!