Jonny ist in der Klinik
-
-
Guten morgen!!!
das ist ja wunderbar!!!!!!!
Ich freu mich so für Euch und vor allem für Jonny!!!
Er hat 2 neue Kumpels?
Ich hoffe er freut sich darüber so wie Du!? ;-)
Und hoffentlich tut das seiner weiteren Genesung keinen Abbruch, denn schliesslich ist er ja auch erstmal neu bei Dir, dann die Erkrankung und der damit verbundenen Stress.
Dann soll er daheim wieder richtig gesund werden und hat jetzt daheim auch noch den "Stress" mit zwei neuen Kumpeln.
Vielleicht ist es ja auch kein Stress für Jonny und es hilft ihm zu genesen ... wünsce Euch alles alles Gute und bitte berichte weiter!!!LG
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Jonny ist wieder zu Hause :jg:
Er muss morgen nochmal zur Kontrolle, braucht aber kein Spezialfutter wie befürchtet sondern er soll ganz normal Nassfutter bekommen nur kein Trockenfutter mehr
Mit Baxxter und Banjo gibts so gar keine Probleme noch nicht mal das erwartete Fauchen ist eingetreten Sie haben vorhin sogar schon alle drei zusammen in der Küche gestanden und gefuttert :jg:
Liebe Grüße Nicky und die Fellnasen
PS: Das sind Jonnys neue Kumpels
Baxxter
Banjo
-
achherje, wie süüüüsssss
Ich freu mich total für Dich, für Jonny und die neuen beiden Racker!!!
Gib ihm tolles hochwertiges Nassfutter, den anderen beiden Monstern auch von Anfang an und Du wirst hoffentlich keine solchen Probleme mehr mit den Stubentigern haben.
Ich wünsche Dir gaaanz ganz viel Erfolg und alles alles Gute mit dem Trio!
Bitte berichte mal weiter, wie sich die neuen beiden so entwickeln ;-)))
LG
Kerstin -
Huhu,
so ich melde mich auch mal wieder. Jonny ist ja heute genau eine Woche wieder zu Hause.
Heute waren wir nochmals beim Tierarzt aber nicht nur wegen der Blasen- und Nierengeschichte die ist wohl ausgstanden, er geht regelmäßig aufs Klo und setzt dabei auch Urin ab (wird ja danach kontrolliert ob die Streu wirklich nass ist).
Nun zum neuen Problem. Jonny wurde ja bei den Vorbesitzern nie richtig am Bauch gepflegt so das alles total verknotet war. Wir hatten dann für heute einen Termin zum Scheren. Beim Scheren sind ihr zwei Knoten aufgefallen die total hart waren und Jonny auch augenscheinlich Schmerzen beim berühren hatte. Sie sagte dann das sie dort nichts wegschneidet und wir das beim Tierarzt mal zeigen sollten.
Gesagt getan ab zum Tierarzt. Dort wurden die Haare entfernt zum Vorschein kam eine Wunde die wohl schon nekrotisch ist und total eitert auch die andere Stelle ist eine offene Fleischwunde mit eitrigem Belag. Wir wissen nicht woher diese Stellen stammen bei uns gibts keine scharfen Kanten, Messer und Scheren sind immer sicher verstaut
Es wurde nun Salbe aufgetragen und Antibiotikum gespritzt. Durchmesser der Wunde etwa 6cm und die im Brustbereich etwa 3 cm.Morgen werde ich mir noch bei einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung dazu einholen.
Habe versucht mal zwei Bilder davon zu machen allzu gut sind sie nicht geworden aber ich hoffe ihr könnt darauf was erkennen
Meine Frage nun wie kann ich die Wundheilung evtl auch homöopathisch unterstützen ? Woher können solche Verletzungen stammen (wie oben erwähnt keine Möglichkeit sich das im Haus zugefügt zu haben und kein Freigänger) evtl. durch das Scheren noch beim Tierarzt ?
Und dann noch eine andere Frage Jonny hat ja durch den Aufenthalt dort extrem abgenommen gibts irgendwas was ich im zufüttern kann damit er schneller wieder ein paar Gramm auf die Waage bringt.
Liebe Grüße Nicky
-
Och der arme Jonny.
ist die eine Sache ausgestanden kommt die nächste.
Aber wenn er auch das tapfer durchsteht, hat er hoffentlich bald ein wundervollen Leben bei Dir ....Lass Dich mal knuddeln!!!
ich find es ganz Klasse, wie Du Dich kümmerst und sorgst!!!
Jonny wird es Dir danken, dem sei Dir gewiss.Zu Deinen Fragen, was Du auf die Wunde machen kannst.
Nun, tupfe es 2-3x am Tag mit Kamillentee ab. Das kann absolut keinen Schaden anrichten und der Wundheilung nur förderlich sein.Um ihn aufzupäppeln kannst Du ihm Welpenfutter geben, das ist energiereicher.
Ich würd ihm auch noch Vitamine zusetzen. Meine bekommen, insbesondere jetzt in den Wintermonaten immer die Vitaminflocken von Gimpet, gibts in jedem Fressnapf, Futterhaus etc.
Das lieben die beiden, wenn ich die übers Futter streue.Probier das mal aus und ich wünsche Dir gaaanz ganz viel Erfolg!
Halte mich weiter auf dem Laufenden!!
Die anderen scheint das ja kaum zu interessieren ....LG
Kerstin -
-
Mensch, der kleine Mann macht Euch aber Sorgen. Erstmal: schön, dass das eine so weit überstanden ist und er sich mit seinen beiden (bezaubernden !!) Kumpels gut versteht.
Muss er sich denn bei Euch verletzt haben? Oder kann das vorher entstanden sein und war nur unter dem verknoteten Fell verborgen, so dass es da noch weiter "wüten" konnte?
-
ich würd eher sagen das kommt von den knoten, es ist keine luft mehr an die haut gekommen und bakterien & pilze haben ganze arbeit geleistet.
wichtig ist jetzt luft, also trocken halten und luft dran lassen.
antibiotika bekommt er schon evt. mal den ta drauf anhauen wegen ner hautpilzinfektion und evt milben.
eiter sollte abfließen können evt. die krusten vorsichtig aufweichen und abtupfen, dann ne milde hautdesinfektion solange sich noch eiter bildet.wenns so nicht abheilen will, frag mal den ta nach so pflastern die auch bei dekupidus angewendet werden (hydrocholoid oder so)
die weichen das oben auf und helfen bei der wundheilung sind aber sehr teuer und müssen die wunde luftdicht abdecken.*daumen drück*
-
Guten Morgen,
also die Ärztin wo wir gestern waren ist der Meinung das es eine Verletzung sein muss die er sich bei uns zugezogen hat.
Aber um das jetzt rausfinden mache ich mich jetzt auf den Weg zu einem anderen Doc und werde mich nachher wieder melden.
Liebe Grüße
Nicky
-
Moin Nicky,
ok, dann bin ich gespannt was Du berichten kannst und frag den Doc auch danach wie Du ihn wieder aufpäppeln kannst!!!
Viel viel Erfolg!
LG
Kerstin -
Zitat
Guten Morgen,
also die Ärztin wo wir gestern waren ist der Meinung das es eine Verletzung sein muss die er sich bei uns zugezogen hat.
Aber um das jetzt rausfinden mache ich mich jetzt auf den Weg zu einem anderen Doc und werde mich nachher wieder melden.
Liebe Grüße
Nicky
Kann es nicht sein, dass es alte Verletzungen sind, die beim Vorbesitzer enstanden sind, die scheinen sich ja nicht sonderlich gut um das Tier gekümmert zu haben. Berichte doch mal, was der andere Doc dazu sagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!