Jonny ist in der Klinik

• Hallo,

Heute war ich ja bei einem anderen Arzt. Es ist eine Pilzinfektion und der Eiter außenherum wurde entfernt. Er meinte das die Pilzinfektion wohl primär dadurch kommt das er als in der Klinik war nicht richtig sauber gehalten wurde, Jonny hatte ja denn Kather und nur sekundär gibt er der Verfilzung die Schuld.

Nun bekommt Jonny Itrafungol gegen die Pilzinfektion und wir sollen nur mit lauwaremn Wasser säubern wenn nochmal Wundsekret nachkommt.

Zwecks dem Rückgang des Gewichtes hat er mir geraten sofort das Metacam abzusetzen da dies sehr auf den Magen gehen würde und im schlimmsten Falle Magenblutungen versuchen könnte.

Ich soll ihm nun besonders hochkalorisch ernähren darf auch Fett zufüttern.
    Er hat ja bevor er stationär 4,1kg auf die Waage gebracht, gestern 3,2 kg heute beim Doc waren es zumindest schon mal 50 gramm mehr nicht viel aber ein kleiner Schritt.

Liebe Grüße Nicky

• Guten morgen,

ihn hochkalorisch ernähren würde heissen ihm Welpenfutter zu geben.
    Nun Katzenfutter ist ohnehin viel viel fettiger als Hundefutter.
    Katzen benötigen die Proteine für ihren Stoffwechsel zwingen, sie verwerten das anders als Hunde.
    Deswegen würde ich Dir raten, ihm Welpenfutter zu geben, das ist sehr energiereich.

Wegen seiner Wunden.
    Super, dass Euch da geholfen wurde und hoffentlich wirds nun bald besser.
    Pilzinfektionen können sehr hartnäckig sein.

ich wünsch Euch alles alles Gute und berichte wie Du wieder was auf seine Rippen bekommst und die Pilzinfektion hoffentlich abheilt!

LG
    Kerstin

• Bezüglich der voran gegangenen Nierengeschichte würde ich eher zu Nutrical als zu Kittenfutter raten - das Zeug ist super, hoch kalorisch, wird sehr gern genommen und ist sehr gut verträglich. Du kannst unterstützend auch noch das ROYAL CANIN "CONVALESCENCE SUPPORT geben (bitte nicht gleich wieder aufschreien, zum Aufpäppeln von angeschlagenen Katzen ist dieses Futter fast unschlagbar - es wird ja auch nur vorübergehend gefüttert).

Hundefutter/Welpenfutter würde ich auf keinen Fall füttern, es fehlt das für Katzen lebenswichtige Taurin. Sonst hat Deine Katze zwar Gewicht auf den Hüften, erkrankt aber an DCM.

• Hallo,

soo Jonny hat innerhalb von zwei Tagen schon 100 gramm zugenommen :smile: Jeden Tag ein Teelöffelchen Gänseschmalz und etwas gedünster Fisch unter dem Nassfutter scheinen richtig gut zu helfe.

Jonny nimmt die Medikamente gegen den Pilz zwar ungern aber was muss das muss ;) Leider ist mir eben bei der Kontrolle vom Bauch aufgefallen das die Stelle am Brustbereich größer geworden ist :hilfe:

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße Nicky

• Schön, dass es dem kleinen besser geht :) Hoffentlich bleibt es so und er erholt sich auch von sienen anderen Wehwehchen bald!

Ich habe hier auch so nen "Steinekater" sitzen.

Zweimal ist er dem Tod schon von der Schippe gesprungen (Harnleiter verstopft, Blutwerte schon nicht mehr messbar). Abends gings dem Bursch noch gut, man merkte ihm nichts an (und bei 4 Katzen sieht man auch nicht, ob einer plötzlich weniger ins Klo geht*grml*) und morgens lag er nur noch apathisch in der Ecke (dann natürlich mit wehenden Fahnen zum TA).

Ich durfte den Schatz zum Glück jedesmal direkt wieder mit Heim nehmen (beim ersten mal mit Infusion dabei un sehr schlechten Chancen, aber er hats gepackt).

Nach der dritten Spülung (4 Wochen nach der zweiten) war Schluss,. Wir habens mit keinem Futter in den Griff bekommen, mit keinen Tabletten etc.

Er bekam eine Penisamputation und seither kann er wundervoll im satten Strahl pinkeln :)

• Hallo,

erstmal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mein Rechner war kaputt und dann ging das Internet ne Weile nicht...

Jonny war vorgestern schon wieder beim Doc weil er wieder Schmerzen zeigte beim Urin absetzen.

Dort hab ich dann auch mal die Penisamputation angesprochen, er sagte vorerst würde er uns nicht dazu raten da dies mit viel Geld und noch mehr Schmerzen und drei wöchigen Aufenthalt von Jonny dort bedeuten würde.

Die Blase ist nun mit Essigsäure gespült worden und nun bekommt er täglich eine Paste zur Urinansäuering. Und in drei Wochen wird die Blase nochmals gespült.

Positiv zu sehen ist das er von letzter Woche von 3,2 kg wieder auf 3,5 kg zugenommen hat. Er bekommt jeden Tag einen Teelöffel Gänseschmalz und es zeigt schon Erfolge.

Liebe Grüße Nicky

• Die Kosten sind sehr unterschiedlich - Informieren ist da gar nicht dumm ;)

In meiner bevorzugten Klinik hätte er 540 € gekostet, in einer anderen 900 € und in der dritten hieß es "wir untersuchen ihn erst komplett und entscheiden, ob es überhaupt nötig ist, DANN können wir über den Preis reden"

Ich habe es schließlich bei meiner alten HausTÄ machen lassen (meine jetzige hat diese OP noch nie gemacht) - und ich habe 180 € gezahlt. Luzifer war eine Nacht ort, dann habe ich ihn nach Hause holen können.

Es geht ihm seitdem wunderbar und ich bin wirklich froh es gemacht zu haben, er kann nun endlich seit langem schmerzfrei (im satten Strahl) pinklen und braucht sich keinen regelmäßigen Spülungen mehr unterziehen.

Die Paste (und auch Tabletten) haben bei uns leider nicht geholfen, der Urin wurde einfach nicht sauer genug :/

Drücke euch die Daumen, dass ihrs in den Griff bekommt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!