Unsere Clickerfortschritte

• Hallo

nachdem ich ja damals wo ich mit Sina angefangen habe zu clickern das Problem hatte das sie abgedreht ist, hatte ich eine Pause eingelegt. Auch weil ja Shayla bei uns eingezogen ist. Da rutschte das Clickern natürlich nach hinten. Nun hab ich aber wieder angefangen zu clickern und zwar Tricks. Mit Shayla clicker ich nun auch...
    Sina ist viel ruhiger geworden jetzt. Ich denke die Pause hat ihr gut getan. Sie kapiert nun auch schneller und macht kaum mehr Theater. Shayla findet das clickern klasse und macht auch super gerne mit.
    Mit Sina clicker ich momentan das Männchen. Bei Shayla hab ich mit Pfote angefangen.

Hier mal ein Video von Sina beim Männchen lernen
    http://www.youtube.com/watch?v=DcPtWaIXfnc

• :???:

Nein. Ich hab angefangen ihr mit nem Leckerchen in der Hand über dem Kopf führend zu zeigen was ich will. Hab ich max. 5 Mal gemacht, danach reichte nur die Handbewegung. Die habe ich langsam abgebaut und umegformt - wobei ich am Umformen noch bei bin.
    Später soll sie auf auf das V Zeichen von Zeige- und Mittelfinger und/oder auf Hörzeichen den Trick ausführt.

Was ist eigentlich ein Sichttarget? Ich kenne Targets - Handtarget, Stabtarget, Bodentarget - aber der Bergiff Sichttarget ist mir neu :???:

• Du bringst ihr bei, dass sie einen Click für einen Blick zum Target bekommt. Wir bringen so unseren Hunden das Fussgehen bei, also ich meine nicht die Leinenführigkeit, sondern das "Fuss" mit Hochschauen, leichtem Schulterkontakt und linken Winkeln, dass man für viele Hundesportarten braucht. Wir brauchen es fürs Dogdance.
    Das Sichtarget wird dann auch nach und nach abgebaut.

• Aso - wusst ich net, aber danke für die Erklärung :gut:

• Ja gut - aber eigentlich hab ich nur das Sichtzeichen gegeben :???:

Heute war ein Misttag - Sina hat ihren Traininsgeinheit toal versaut - wollte heute Kommando einbauen, da ist sie total verwirrt gewesen und hat alles mögliche gemacht, nur nicht das was sie sollte - und Shayla war mal wieder übereifrig.
    Mit Sina werd ich nochmal einen Schritt zurückgehen und bei Shayla muss ich auch noch nen bissl pfeilen. Mal schauen...

Hier mal Shayla beim Pfote und Andere
    http://www.youtube.com/watch?v=U7KK6biuhDA

• Zitat

:???:

Nein. Ich hab angefangen ihr mit nem Leckerchen in der Hand über dem Kopf führend zu zeigen was ich will.

Da ist dein Target... Dann hast Du es abgebaut ;)

• Hey!

Klappt ja alles schon super! Freue mich schon auf weitere Berichte :D :D

Lieber Gruß
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!