Unsere Clickerfortschritte

• Shoppy
    Schön zu wissen - danke ;)

Ne die Katzen clicker ich net, die können ihre Tricks auch so. Aber die klauen manchmal was auch der Leckerdose, wenn ich net aufpasse. Hinter mir saßen auch noch zwei Mietzen.

:headbash:

• Sieht doch ganz gut aus.
    Ich habe nur den Clicker gehört, gibst du ein Kommando?
    Wenn nicht, wie unterscheidet dein Hund, welche Pfote du willst?
    Manche machen das über die gegenüberliegende Hand, aber du kreuzt die Hand... erzähl doch mal.
    Oder hast du jetzt erst mit einer Pfote angefangen?

• blubbl
    Ich hab einfach angefangen Leckerlie in Hand und hinhalten. Wurde die Pfote eingesetzt, wurde gecklickert. Hat sie nach nur 3 Mal begriffen, dann brauchte ich nur noch die Hand hinhalten. Welche Pfote war dabei erstmal nebensächlich, hauptsache Pfote - also sie gibt immer irgendeine von ihren Pfoten, so wies ihr passt.
    Vorhin hab ich dann das Kommando zugenommen und gegeben, währen sie das gewühnschte ausführte - für von mir ausgesehen rechte Pfote wenn sie vor mir sitzte das Kommando "Pfote" und für die von mir aus gesehene linke Pfote "Andere".
    Das will ich jetzt noch 2 oder 3 Trainingseinheiten machen - jeh nachdem wie schnell sie es lernt, dann sollte sie Pfote und Andere auf Kommando können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!