Hundehaare stören Jäger

• Ich verstehe gar nicht, wie man darauf kommt.
    Hundehaare sind Müll und Müll entsorgt man nicht draußen irgendwo wild.
    Dass das organischer Müll ist, das ändert eben nichts am Müll sein. Gartenabfälle sind auch organisch und die entsorgt man auch nicht draußen.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich finde das Bürsten draussen an sich ja nicht schlimm, aber wegmachen sollte Pflicht sein.
    Das erste halbe Jahr hat mein Hund draussen fast alles ins Maul genommen, einschliesslich dieser ekligen Haarknäuel. Das ist nicht so spassig, die aus dem Maul wieder rauszufischen.

lg, pamirax

• Gerade wir, die Hundehalter, und auch insbesondere die Mehrfachhundehalter, sollten doch in der Lage sein, den Dreck/Müll, den die eigenen Hunde erzeugen, zu entsorgen.

Denn ich, als Mehrfachhundehalter, kann es mir nicht erlauben, mich von fremden Leuten anbaggern zu lassen, meine Hunde würden die Gegend verschmutzen. Und meine Hunde Dreck hinterlassen, ja dann wird der Dreck ordnungsgemäss entsorgt - und dies sollte selbstverständlich sein!

Auch wenn es "nur" Hundehaarbüschel sind, so sind sie doch bitte auch zu entsorgen. Und das tut niemanden weh!

• Zitat

Gerade wir, die Hundehalter, und auch insbesondere die Mehrfachhundehalter, sollten doch in der Lage sein, den Dreck/Müll, den die eigenen Hunde erzeugen, zu entsorgen.

Denn ich, als Mehrfachhundehalter, kann es mir nicht erlauben, mich von fremden Leuten anbaggern zu lassen, meine Hunde würden die Gegend verschmutzen. Und meine Hunde Dreck hinterlassen, ja dann wird der Dreck ordnungsgemäss entsorgt - und dies sollte selbstverständlich sein!

Auch wenn es "nur" Hundehaarbüschel sind, so sind sie doch bitte auch zu entsorgen. Und das tut niemanden weh!

dem ist nichts hinzuzufügen :gut:

• Hallo,

das Argument von wegen Rehe und Hasen und sonstiges Getier im Wald verlieren auch Haare, kann man auch nicht bringen, denn schließlich stehen die Rehe (stellvertretend für alle Wildtiere hier) nicht an einer Stelle und schmeißen ihre Haare ab.
    Zumindest hab ich das so noch nie gesehen. :???:

Ich persönlich hatte immer Hunde mit Unterwolle, angefangen bei unserem Langhaarcollie und danach die Border und Bordermischlinge. Wir sind nie auf die Idee gekommen unsere Hunde im Feld zu bürsten...

Wir haben einen Wiese auf der das Gras für Kühe und Pferde zu Heu verarbeitet wird.
    Der Bauer hat uns gebeten diese Wiese (wurde oft als Wegverbindung von einem zum anderen Feldweg genutzt) nicht mehr zu überqueren mit den Hunden, da die Kühe und Pferde das Heu nicht fressen würden wenn Hundekot oder sonstiges beigemischt ist.

Liebe Grüße

Steffi

• Komisches Thema.

Ihr streichelt doch alle das Fell vom Hund und gebürstet ist es auf einmal Dreck ...? :ops:

Wenn nicht gerade da gebürstet wird wo Menschen verweilen, stört es mich nicht und ich überlege auch oft welche Hunderasse dieses Kleid getragen hat. :D

Wißt ihr was eklig ist.... im Wald Hundekot in Tüten zu konservieren und an die Zäune zu binden. :shocked:

Das ist ein Augenschmaus für alle Waldbesucher!

• Ähm unterteilen wir jetzt in guten und schlechten Müll? :???:

Wenn die Wegen voller Brötchen/Butterbrote und Apfelkitschen liegen, dann findet das jeder unschön. Dabei ist das alles organisch.
    Hundehaare sind genauso Dreck, wenn man ausbürstet und den Mitmenschen geballt zumutet.
    Da muss man sich nicht wundern, wenn Hunde immer weniger gern gesehen sind.

LG
    das Schnauzermädel

• Also sei mir bitte nicht böse aber mir wäre noch nie die Idee gekommen meinen Hund irgendwo auf öffentlichem Gelände zu bürsten ( wohne auch auf dem Land) ist für mich genau so undenkbar wie Hundehaufen liegen lassen ( wäre ja auch organisch :???: )

Da kann ich mich nicht für begeistern :???: obwohl ich kein Jäger bin ;)

• Zitat

Ähm unterteilen wir jetzt in guten und schlechten Müll? :???:

Wenn die Wegen voller Brötchen/Butterbrote und Apfelkitschen liegen, dann findet das jeder unschön. Dabei ist das alles organisch.
    Hundehaare sind genauso Dreck, wenn man ausbürstet und den Mitmenschen geballt zumutet.
    Da muss man sich nicht wundern, wenn Hunde immer weniger gern gesehen sind.

LG
    das Schnauzermädel

Genauso sehe ich das auch, und wenn jemand in den Wald ka... und sich mit Papier den Hintern abputzt so ist jeder entrüstet. Aber das verrottet mit Sicherheit schneller als die vielen Hundehaarbüschel.

Zitat

Wenn nicht gerade da gebürstet wird wo Menschen verweilen, stört es mich nicht und ich überlege auch oft welche Hunderasse dieses Kleid getragen hat.

Ach da wo Menschen sind, da stört es, andere Tiere dürfen sich aber nicht gestört fühlen? Wir Menschen haben uns die Hunde zurecht gezüchtet wie wir sie wollten, also sollten wir auch für deren "Reste" verantwortlich sein, und das nicht auf Mutter Natur abwälzen.

• Die Hundehaufen unserer Hunde sind auch 'organisch' - trotzdem mache
    ich die weg!!

Mich stören die Hundehaare auch - und es sind ja dann leider meistens
    nicht nur ein paar Haare. Und wenn die einem beim Spaziergang ins
    Gesicht wehen - finde ich das nicht so dolle.

Wir entsorgen unsere Hundehaare einfach aus der Bürste in die Mülltonne - ganz easy ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!