Hundehaare stören Jäger

• Aber mollrops, warum denn so spitzfindig? Es geht hier doch gar nicht um ein paar Haare, die mal irgendwo rumfliegen, es geht ganz ehrlich um Fellberge. Man glaubt im ersten Moment wirklich, dass da irgendwo auch noch der Rest vom (in meinem Fall immer) Schäferhund liegt. Die haaren wirklich ungemein und die Person, die das wirklich immer auf der Bank im Picknickhäuschen mitten im Wald macht, hat drei von diesen "Tierchen". Versteh mich nicht falsch, ich mag Schäfis sogar ganz gerne, vor allem diese (Altdeutsche), aber in und um diesem Häuschen kann man sich nicht mehr aufhalten und das ist für mich Belästigung. Die Person ist leider jedoch sehr Belehrungsresistent (dat verfliecht doch allet) und nun werden alle HH böse angeschaut, wenn sie mit Hunden durch den Wald laufen, die dieses Fell haben könnten.
    Und jetzt stell Dir doch wirklich mal vor, das würden alle HH machen. Wie sähe es denn da aus?

• Och komm, Manu - bissi Ironie tut net weh *g*.

Ok, wenn alle Wiesen voll mit Haarbergen wären oder neben mir jemand seinen Flokati kämmt, würde ich auch ins Grübeln kommen - aber ich finde nie sowas. Deshalb kann ich mich auch net aufregen und hab auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Monster mal durchbürste.

Danke für den Kopfwuschler .. Haare verteil *g*

• Zitat

Och komm, Manu - bissi Ironie tut net weh *g*.

Ok, wenn alle Wiesen voll mit Haarbergen wären oder neben mir jemand seinen Flokati kämmt, würde ich auch ins Grübeln kommen - aber ich finde nie sowas. Deshalb kann ich mich auch net aufregen und hab auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Monster mal durchbürste.

Danke für den Kopfwuschler .. Haare verteil *g*

:streichel: :gut:

• Geht mal an manche Stellen im Ruhrpott...
    Erst kommen Häuser, dann direkt an der Grenze zum Grün die "Enthaarungszone", danach netter Spaziergang und dann wieder durch die Haare. :hilfe:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Geht mal an manche Stellen im Ruhrpott...
    Erst kommen Häuser, dann direkt an der Grenze zum Grün die "Enthaarungszone", danach netter Spaziergang und dann wieder durch die Haare. :hilfe:

LG
    das Schnauzermädel

Unfassbar. Ich dachte wirklich, Du übertreibst.

• solche berge hab ich im grunewald schon oft gefunden und das finde ich auch nimmer schön wenn auf 5m länge und 2m wegbreite alles total haarig ist, wenns 1, 2 händchen haare sind, dann störts mich nicht, wie gesagt wenns viel ist räum ichs ja auch weg, aber wenns 1, 2 hände bzw bürsten voll sind und kein mülleimer weit und breit hab ichs schon mal liegen lassen. aber solche berge muss man echt nicht liegen lassen

• Nee, Mollrops leider nicht.

Da hast du Stellen, denen kannst du ohne Autofahrt eben nicht ausweichen, weil man nur dort ins nahgelegene Grün kommt, da werden pro Tag 10-12 Hunde enthaart.
    Und ich meine nicht eben mal durchgebürstet, damit die Kletten aus dem Fell sind, sondern wirklich mit Furminator oder Coat King bearbeitet.

Da könnte man jeden Tag mehr als Genug für einen Pulli sammeln, der würde halt scheckig.
    Wenn man da bei Feuchtigkeit durchgeht, kann man seine Hose, Schuhe, die Hunde, das Kind und evtl. Kinderfahrzeuge komplett enthaaren... :hilfe:

LG
    das Schnauzermädel

• Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen schon mal...

Auch ich furmiere Nala draußen auf offener Wiese...

Aus dem Grund das ich keinen Garten habe und wenn ich es im Hof mache... blöd wir haben hier sehr blöde Steine, da hängen die Haare förmlich fest...

Daher gehe ich auf die Wiese, die nicht von Bauer oder Co genutzt wird und achte aber drauf das ich weit genug weg bin von Wegen und Co und im Wald mache ich das sowieso nicht!
    Mülleimer sind meistens auch nicht in der nähe also lasse ich es liegen...

Es handelt sich aber auch nur um 2 manchmal vielleicht auch 3 Hand voll Haare...!!!

Und ich ärgere mich auch, wenn dort ein halber Hund auf der Wiese liegt... das finde ich dann auch das es zu weit geht!!!

• Ehrlich gesagt ist es so, dass ich das erreichte Ausmaß dieses Threads nicht wirklich nachempfinden kann :???:
    Im Grunde genommen ist es doch wirklich ganz einfach.

Jeder, der den Dreck zuhause scheut, der soll das Friseurtäschchen samt Müllbeutel mit in die Natur nehmen, Hundi furmieren oder bürsten, und alles ist gut.
    Den Ertrag sammelt man in den Beutel und entsorgt ihn zuhause in der Tonne, und um mehr geht es doch gar nicht.
    Niemand prangert vereinzelte Häärchen an, sondern lediglich bergige Wollbüschel, die selbst überlassen durch die Gegend fliegen, so als hätten sie nie jemandem "gehört".
    Oftmals muss ich wirklich schmunzeln darüber, was hier im Forum so alles zum Riesenproblem eskaliert, obwohl es eigentlich gar nicht diskussionswürdig wäre :smile:

Im Endeffekt könnte man dieses Thema unter Rücksichtslosigkeit einstufen, oder aber unter "ich mache das, was ich will", und genau das ist immer schwer auszudiskutieren, obwohl die eigentliche Sachlage absolut einfach wäre( würde der einsichtige Mensch denn auch mitspielen)

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!