shit regenwetter
-
-
na der herbst hat begonnen und heute abend wohl aus Eimmern...
wir haben Moritz nun 5 Monate aber es hat wirklich noch nie so fest geregnet wenn wir unsere Runden gegangen sind, heut abend hat der liebe Gott seine Pforten geöffnet und es kippt wie verrückt!
Also ich schnappt mir ne Schirm aber was wird Moritz machen!?
Ist es bedenkenlos da gleich ne 20 Minuten Runde raus zu machen?
Sicherlich trockne ich ihn direkt ab wenn wir wieder zuhause sind und der Kamin is auch schon warm.....aber ohne Witz sorge mich da Wirklich um den Hund!Wie macht Ihr das bei dem Scheisswetter????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich gibt es alles regenfest: Gummistiefel, Regenhose und Jacke.
Und Hundi... wird nass. Ich sehe darin bei normalfelligen und gesunden Hunden auch kein Problem. Während dem Gassi ist der Hund ja in Bewegung und kann sich warmlaufen, danach wird er für´s Haus eh abgetrocknet.
-
ja mein mann lachte als ich regenstiefel und rest kaufte , heut weiß ich wieder warum!
-
Emmy ist der erste Hund, der bei mir ein Mäntelchen anbekommt. Sie hat keine Unterwolle und ist sofort triefend nass, wenn es wie aus Eimern schüttet. Und dann streikt die Dame schon mal ganz gerne.
Meine Hunde die ich sonst so hatte, hatten alle so schön dickes Fell da musste ich nicht viel machen.
Hauptsache danach gut abtrocknen, aber laufen tue ich auch grosse Runden bei Regen.
-
klein yamiq hat heute einen regen, wind und kältefesten mantel bekommen der friert nämlich auch sofort, da er immer gleich bis auf die haut nass ist (windhund halt )
mein kleiner morpheus muss da durch der hat genügend fell, friert zwar auch, aber an sich muss er sich dran gewöhnen, er friert bei weitem nicht so doll wie yamiq und wird wohl nie de luxus eines mantels erfahren!
ich gehe mit jacke, werde triefend nass und ärgere mich das ich noch keine richtige regenjacke habe kommt noch irgendwann... bis dahin leide ich! große runden gehen wir auch, aber bisher hat yamiq immer gestreikt und tat mit auch so leid wenn er da triefend und zitternd dasteht, jetzt mit mantel wird es wohl besser!
-
-
Jetzt ist Regenpause bei dir.
Wir sind vorher aber auch klatschnass geworden.
LG
das Schnauzermädel -
also ich bräuchte die regenpause um 22.30 denn geh ich immer , mag es gern strukturiert!
-
Ab 21 Uhr ist bei dir die Starkregengefahr angeblich vorbei, ein paar Kilometer weiter herrscht schon Ruhe.
LG
das Schnauzermädel -
Dem Hund macht das nix, es sei denn er hasst Regen.
Dann Unterbodenpflege in der Dusche und schön abrubbeln und in alten Bettlaken trocken wälzen.
Nur mit angewärmten Handtüchern brauche ich nicht zu kommen, die werden sofort runtergeschüttelt.
Allerdings: wenn es wirklich aus Eimern schüttet, warten wir lieber noch ein paar Minuten bevor wir rausgehen.
Eine DSH-Hündin in unserer Nachbarschaft legt sich im Garten auf die Wiese auch wenns regnet und es einen Unterstand gibt! Findet die irgendwie toll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!