Gibt es ein Versicherer der alle OP kosten übernimmt?

• schau mal bei der agila versicherung............. :roll:

• Aber auch eine Agila übernimmt nicht jede OP. Kastrationen sind bei fast allen versicherungen ausgenommen (außer es ist ein medizinischer Grund) und auch bei ED/HD weigern sich einige das zu übernehmen...

• Zitat

Klar und ein MRT wenn es mal nötig ist kostet wieviel ?

Meine Freundin hat EUR 800,00 bezahlt ...

Aber hätte denn ne Op-Kosten-Versicherung das MRT bezahlt? Die zahlen doch nur OP*s oder?

Bin auch grad am Überlegen wegen Agila, aber für ne Vollversicherung zahlt man echt viel pro Monat (für meinen Hund fast 44 Euro und da wäre Gesundheitsvorsorge noch nicht mit drin, man kriegte also für Impfungen usw. nix dazu). Das wäre noch fast zu überlegen, aber wenn man das Kleingedruckte gelesen hat, auch schon wieder nicht mehr. Wenn der Hund nämlich 5 wird, kommt nochmal 5 Euro drauf und wenn er 8 wird nochmal, außerdem zahlen sie ab dem 5. Lebensjahr nur noch 80% bei OPs. Wenn ich jeden Monat knapp 50 Euro an ne Versicherung abdrücke, will ich aber auch, dass sie wirklich alles zahlen.

Insofern wirds wohl doch der Sparstrumpf werden, oder ne reine OP-Versicherung (wovon man aber nix hat, wenn der Hund dann z.b. Krebs kriegt und es inoperabel wäre und er z.b. ne chemo bräuchte) plus Sparstrumpf.

Wenn jemand noch gute Tipps hat, höre ich das gern. Hat z.b. jemand eine Versicherung bei einem Versicherer, der nur den zweifachen Satz erstattet? Musstet ihr da schonmal was dazu zahlen? In welchen Situationen berechnet ein Tierarzt den dreifachen Satz? Ist das oft oder eher nicht.

Bei manchen Versicherungen hat man ja auch ne Selbstbeteiligung von 50 Euro, ist das dann pro Jahr oder pro Schadensfall? Und- Schadensfall... ist damit dann eine Krankheit gemeint? Wenn mein Hund also Herzprobleme hätte, dann würd ich nur einmal zuzahlen oder jedes Jahr neu?

• Zitat

Klar und ein MRT wenn es mal nötig ist kostet wieviel ?

Und ein MRT wird von der OP-Versicherung bezahlt? :?

Man kann auch ohne OP ziemlich viel Geld beim TA lassen und wer zahlt dann das?

Natürlich kann eine große OP ziemlich ins Geld gehen, das will ich gar nicht bestreiten und es ist dann schön, wenn da eine Versicherung ist, die das zahlt.
    Aber gerade bei mehreren Tieren finde ich solche Versicherung doch ziemlich heftig teuer im Verhältnis zum Risiko.

Ich hab in 20 Jahren Tierhaltung nun 1200€ OP-Kosten gehabt, aber schon ein vielfaches von diesem Geld beim TA gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!