betrifft nürnberg

• hallo ihr lieben,

hatte heute einen zettel im briefkasten.
    und zwar soll die hundewiese breslauerstr/ecke glogauer str. einem interkulturellen garten weichen.

also wieder eine offizielle freilauffläche weniger???
    ich male mir spontan aus, dass die leute, die gerade nicht den weg in den wald oder aufs feld finden mit ihren hunden auf die anderen grünflächen ausweichen und leider die hinterlassenschaften nicht wegräumen.

ausserdem arbeite ich auf dieser wiese ganz gern mal mit meinem hund, treffe immer wieder hundefreunde...

und es wär eben wieder eine hundewiese weniger...

also ich finde, wir sollten uns wehren!

am 20.10 findet daher um 19 uhr im gemeinschaftshaus im kleinen saal ein gesprächsabend statt, an dem wünsche und mögliche bedenken geäußert werden können!

also kommt zahlreich!

• Neu

Hi

hast du hier betrifft nürnberg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin da ja auch öfters wenn ich vom Moorenbrunner Feld heim laufe oder so mal ab und an. Auch wenn die Wiese an sich nicht das ideale für die meisten Hunde ist (schließlich ziemlich nah an der Straße und dann angrenzend am Fußball-Abschnitt) finde ich das eine Frechheit. Schließlich werden Hunde sowieso schon so eingeschränkt und man wundert sich, dass Hunde dann eben inoffiziell irgendwo ohne Leine laufen...

Die Befürchtung, dass die Wiese bald komplett umfunktioniert wird hatte ich bereits bei Sichtung des Bewegungspark (der an sich ja wirklich sinnvoll ist).

Mal sehen, vielleicht habe ich die Möglichkeit am Abend hinzugehen und zu sehen was dort gesprochen wird.
      Leni, du bist vermutlich dort oder?

Ps: Ich hoffe, du hast deine Arbeit für die Uni gut abgegeben. ;)

• mir geht´s auch eher ums prinzip...die können nicht einfach die hundewiesen stück für stück abschaffen! :zensur:

ich bin ja auch eher selten dort, geh lieber in den wald und so. aber ab und zu, wenn ich spontan lust hab mit meinem dicken was zu arbeiten oder balli zu spielen, dann ist das halt gleich vor der tür!

ich hab schon vor hinzugehen...die uni fängt einen tag vorher an, aber ich schaff es sicher!

gib den leuten in deiner nachbarschaft auch mal bescheid!

• Wie war es denn?
      Heute Vormittag ist mir eingefallen, dass es gestern war. Dabei hätte ich evtl. vorbei geschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!