kombipakete? allgemeine fragen zu den 3 versicherungen
-
-
hallo ihr lieben,
ich konnte mich trotz ziemlich langer suche immer noch nicht ganz für eine haftpflicht entscheiden und denke in den letzten wochen immer mehr über weitergehende versicherungen nach. grund: ich bin noch ziemlich jung und habe leider nicht sehr viel geld zur verfügung, trotzdem will ich, dass für meine cleo immer gut gesorgt ist.
cleo ist erst 6 monate jung, lebt seit knapp 3 monaten bei uns und hat jetzt schon ständig wehwehchen. das mag daran liegen, dass sie aus dem auslandstierschutz kommt, jedenfalls habe ich schon einiges für sie ausgegeben... struvitkristalle im urin, vermutlich blasenentzündung, probleme mit dem zahnen, probleme mit der analdrüse, flöhe (hat sie direkt mitgebracht) usw.. pro untersuchung kostet mich das gut und gerne schonmal 30 euro. momentan zahle ich all diese untersuchungen und medikamente von erspartem, davon ist aber bald nicht mehr sehr viel über.
was mich das aufjedenfall gelehrt hat, ist, dass sowas schneller kommen kann als mensch denkt. wenn ich an ihren vorgänger denke; der hatte auch immer mal wieder was, auch schon in den ersten jahren.. er hat sich die pfoten in vereisten pfützen aufgeschnitten, hatte mindeastens drei mal granen (oder wie heißen diese dinger von der wiese?) in den pfötchen und hat mit 3 jahren eine rückenmarksblutung gehabt, die in sogar in die klinik gebracht hat. das alles hat viel gekostet, hat sich aber aufjedenfall gelohnt - dino ist noch 15 jahre alt geworden!
wenn ich nun also meine cleo rundum versichern lassen würde, mit wieviel müsste ich dann im monat rechnen? übernehmen die versicherungen dann alles, ohne wenn und aber? welche versicherungen könnt ihr empfehlen? sind kombipakete wirklich so viel günstiger?
dann nochmal etwas spezieller; sollte ich kranken- und op-versicherung abschließen oder nur eine von beiden? welche ist sinnvoller? was ist in der op-versicherung alles enthalten was die nachsorge angeht (zB besuche beim physiotherapeuten etc)? sind auch tierheilpraktiker*innen in den beiden versicherungen mit abgedeckt? was ist mit impfungen, floh- und wurmkuren?
so viele fragen, aber das ist ja auch alles wichtig
liebe grüße und schonmal vielen dank!
rather ripped
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier kombipakete? allgemeine fragen zu den 3 versicherungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!