Noch ein Jabba-Zug-Problem... sozusagen...

• Ich muss Esi zustimmen. Ich hab ja grad ihren Springer hier und auch ich fühle mich wesentlich sicherer, wenn der Hund vor dem Rad läuft, als wenn er neben mir läuft.

Obwohl Numa super am Springer läuft. Sie läuft gleichmäßig ohne zu ziehen und ohne irgendwelche Faxen zu machen.
    Aber man sieht immer nur den Kopf vom Hund.

Zudem habe ich auch tierisch schiß, dass sie irgendwann mal auf einer anderen Seite einer Ampel, Laterne oder so läuft und wir usn gegenseitig aufhängen.

Bei Numa musste ich auch an den Springer einen 1m-lange Leine machen, denn alles was kürzer war, ging nicht. Numa zog dann ganz extrem nach außen, das war ihr einfach zu nah am Rad.
    Jetzt mit der 1m-Leine läuft sie inkl. Springer ca 1 m von mir direkt entfernt.
    Das ist gerade noch okay. Ich hab aber vorher auch viel mit ihr im Schieben geübt. Es war klar, (ähnlich wie beim Ziehen) wenn sie am Springer sit, dann wird nicht geschnüffelt, gepinkelt oder sonstewas. Dann wird aufgepasst und mitgelaufen und nicht gezogen. Basta.
    Numa hat das eigentlich relativ schnell kapiert und nachdem ich die Leine auf die richtige Länge gebracht habe, ist jetzt alles schick :)

Übe mal mit Jabba mehr im Schieben. Wenn Jabba sich nicht so sehr auf die Geschwindigkeit konzentrieren muss, dann kann er auch besser auf dich aufpassen und was du verlangst. Das macht es auch für ihn leichter und für dich ist das Verletzungsrisiko wesentlich geringer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!