-
-
Jab das ist mir mehr als nur bewusst daher möchte ich mir vorher genau informieren denn mache ich einmal was Falsch kann ich vieles kaputt machen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo seelenschein, also wenn das so ein Herzenswunsch von Dir ist und Du Dir schon so viele Gedanken gemacht hast - dann würde ich Dir zu einem Hund raten. Schau doch mal in den Tierheimen nach, die testen das Verhalten der abzugebenden Hunde und du kannst einen erweiterten "Gassigehvertrag" abschließen, um zu sehen, ob ihr alle zusammen passt! Ansonsten klingen Deine Bedingungen schon stimmig. bei der Auswahl würde ich mich von meinem Herzlein führen lassen! Schau Dich ein bisschen um, meistens ist es dann Liebe auf den ersten oder spätestens zweiten Blick!
Viel Glück und genieße die Zeit des Suchens, da prickelt es so schön in der Bauchgegend, weil man nicht weiß, was so alles auf einen zukommt!
Viele Grüße aus Berlin Andrea und Stanley -
schön
Ja da hast du allerdings recht wobei man das net sooo extrem dramatisieren sollte -
Jab das ist mir mehr als nur bewusst daher möchte ich mir vorher genau informieren denn mache ich einmal was Falsch kann ich vieles kaputt machen!
-
Aber seelenschein, ich glaube Du solltest Deine Überlegungen in 2 Phasen teilen!(Entschuldige, hört sich ja blöd naseweis an)
1.Will ich einen Hund? - Wenn ja -
2.Welcher Hund soll es werden?Was ich immer auch ganz wichtig finde - wer nimmt den Hund im Not- oder Urlaubsfall? Das kann dann bei der Rasse- und Größenentscheidung auch noch einmal wichtig werden!
-
-
Also in Notfällen oder sollte ich doch mal in den Urlaub fahren, was ich nciht glaube da ich extrem Heimatverbunden bin, habe ich Freunde und meine Eltern, Schwiegermutter...also einige Absicherungen hätte ich ist alle auch sicher und habe vorher extra schon alle ausgefragt
Selbst bei Krankheit könnte die Maus einen nehmen, falls es doch mal so heftig sein sollte das ich mich nicht kümmern könnte!Ja es soll ein Hund sein das steht fest seit ich 6 Jahre alt bin;) aber leider haben da meine Eltern das sagen gehabt!
All zu groß dürfte er nicht sein, so Labi Grenze wäre max. ok, aber nicht mehr da ich ja auch sehen muss das ich ihn ernähren kann und ihn komplett zufrieden stellen kann und ich gebe auch zu das ich einen großen Hund nicht in der Wohnung halten möchte, wäre mir persönlich zu eng und er hätte zu wenig Bewegungsfreiheit in meinen Augen!
Klingt blöd ich weiß!Welcher Hund ist gut, ich denke es wird ein Mischling werden und ich schau definitiv in unsere Tierheime, da schenkt man einem Hund ein neues Leben, da tut man wenigstens gleich noch was gutes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!