Sie frisst seit der OP nichts mehr...:-(
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich hab ein echt blödes Problem, und zwar frisst Luna seit ihrer OP am vergangenen Freitag wegen einer Gebärmutterentfernung, nichts mehr.
Meine Tierärztin hat ihr gestern sogar schon Appetitanreger gespritzt und ist nun auch ratlos...
Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Habe ihr heute ihr Lieblingsfleisch (vom Rind) gekocht und mit ihrem normalen Futter gemischt. Das frisst sie eigentlich immer und auch gern.
Aber diesmal...keine chance
Weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Und das komische ist, dass Sie ansonsten total fit ist.Na ja, vielleicht habt ihr ja noch Ideen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie frisst seit der OP nichts mehr...:-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Trinkt sie denn?
nimmt sie denn zB. Käse oder was sie sonst gerne mag? -
Hallo,
wurde Deine Maus intubiert? Wenn ja, dann könnte es sein, dass vielleicht irgendetwas im Mund-Rachenraum gereizt, oder verletzt ist.
Ich finde es nämlich schon sehr merkwürdig, dass sie nun schon seit fast einer Woche nichts mehr frisst.Trinkt sie denn genug?
Liebe Grüße und gute Besserung
Steffi
-
Also trinken tut sie ganz normal. Und ja, Leckerlies oder Fleischwurst nimmt sie auch. Nur ihr normales Futter nicht
-
mag sie Joghurt, dann könntest du den über das normale Futter tun und immer weiter reduzieren
und die Idee von Steffi, dass beim eventuellen Intubieren etwas verletzt wurde, würd ich gegebenfalls auch untersuchen lassen
-
-
ist es nur das fressen oder ist sie noch irghendwie auffällig? Hat sie Fieber? Ist sie matt? Nicht das sich da was entzündet hat...
-
Hallo,
noch zwei Punkte, an denen man ansetzen kann:
Weshalb ist die Gebärmutter entfernt worden? Falls eine Pyometra der Grund war, können das noch Nachwirkungen davon sein, da gehört ein kapriziöser Appetit fast dazu (unabhängig vom Fieber) - unser Wollschwein hat lange Zeit nur gebratene Nudeln gefressen (bei einer konservativ behandelten, offenen Pyometra).Der 2. Punkt: Hab ich richtig gelesen, dass Deine Hündin Leberprobleme hat? Dann kann es sein, dass Narkosemittel und Antibiose sich noch mehr auf den Appetit und das Allgemeinbefinden auswirken als normalerweise. Bei einem ansonsten gesunden Hund genügt oft schon ein Antibiotikum, das auf den Magen schlägt, um den Hund sich angeekelt vom Fressen wegdrehen zu lassen....
Wenn sie genug trinkt, ist das schon die halbe Miete, ich drück Dir die Daumen, dass sie sich bald berappelt!
LG, Chris
-
hmm...also das kuriose ist ja, dass Luna ansonsten total fit ist.
meine tierärztin hat wohl bemerkt dass luns halsschmerzen hat und eine leichte gastritis. aber dafür bekommt sie jetzt schon seit einer woche medikamente..und noch keine besserung was das fressverhalten angeht.
Sie ist ansonsten wieder ganz die alte.
Halt nur, dass sie nichts frisst.
Sie hat kein Fieber oder sonstiges...
Sie tobt auch wie ein ganz normaler gesunder hund rum und will auch am besten den ganzen tag raus.
Ist das normal?
Nee oder? -
Hallo,
was frisst sie denn überhaupt? Ich meine, dass sie ja irgendetwas gefressen hat in den letzten Wochen, denn sonst wäre sie ja mittleweile auffällig dünn, oder?
Wieviel frisst sie und was?
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!