Welpe leckt mich nach dem Duschen ab

• Wir haben seit Sonntag unsere kleine Beagle-Dame.
    Nachdem ich aus der Dusche steige, leckt sie mir jedes Mal mit voller Hingebung die Füße und die Waden ab, das Gleiche passiert, wenn ich mich danach mit Bodylotion eincreme.

Heißt das nun Zuneigung, Unterwürfigkeit, Rudelzugehörigkeit, ...?
    Was bedeutet es wirklich?
    Heißt das auch, dass sie sich bei uns wohlfühlt? Das hoffen wir. :smile:

• kann ich nur bestätigen spike (jack russell 6 jahre) macht das auch gern, feuchte waden nach dem duschen ablecken oder haut nach dem eincremen.

rufus ( zwergpin. 11 wochen) steht auch total auf handcreme ;)

• Jip, haben alle unsere Hunde auch (gehabt). Das Bad ist an sich nicht Schokis Lieblingsort, da sie da ja auch gebadet wird, doch nach dem Duschen kommt sie und leckt mich mit Todesverachtung trocken. :roll: (natürlich nur die Beine ;) )
    Nur Hautcreme lasse ich sie nicht lecken, kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Racker ist. :???:

• Ich glaube auch, dass die Wauzis mit dem Lecken den eigenen bzw. den Rudelgeruch wieder auf dieses Wesen bringen wollen, was da so komisch stinkend aus der Wanne steigt :D !

Wie Bobby immer niesend das Weite sucht, wenn ich mit Deo rumsprühe, ist auch recht deutlich ;) .

Liebe Grüße
    Wauzihunf

• Ich denke das ist einfach die Neugier auf nackte Haut, wann hat Hund das schon? Wir sind ja immer bedeckt. Sobald ein Zeh frei ist, wird er untersucht. Weil normal wäre ja ein bestrumpfter Fuß.

Gerüche, welcher Art auch immer, treiben die Neugier an.

Wie erklärt ihr euch sonst das Lecken von (ungeduschten) männlichen Sportlerfüßen nach 2 Stunden in Turnschuhen? Wenn dann noch ein Zeh blau ist, ist das der hundische Höhepunkt. :smile:

• Es gibt aber auch ein paar durchgeknallte Hunde :headbash:

Eddie, unser Spanier, liebt Deo, Parfüm, Waschmittel.... all sowas, wo der Hund normalerweise eher niest.
    Frisch geduscht und womöglich Deo benutzt? Eddie ist sofort da und macht Extremkuscheln, Nase in die Armbeuge.
    Frisch gewaschene Wäsche? Yippieh, da kann man wunderbar drauf schlafen.
    Noch nasse, frisch gewaschene Wäsche? Selbst daran kann man sich reiben.

Was andere Hunde mit Aas und Co. machen, macht Eddie mit Duftstoffen, die eigentlich für menschliche Nasen bestimmt sind.

Hifi, der verstorbene Studiohund von Radio FFN, liebte auch Parfümerien.

• Zitat

Wir haben seit Sonntag unsere kleine Beagle-Dame.
    Nachdem ich aus der Dusche steige, leckt sie mir jedes Mal mit voller Hingebung die Füße und die Waden ab, das Gleiche passiert, wenn ich mich danach mit Bodylotion eincreme.

Heißt das nun Zuneigung, Unterwürfigkeit, Rudelzugehörigkeit, ...?
    Was bedeutet es wirklich?
    Heißt das auch, dass sie sich bei uns wohlfühlt? Das hoffen wir. :smile:

Warum das dein Hund macht? Weil ihr das Zeugs schmeckt! Meine wollte schon Seife fressen und jede Creme, auch an ihr selber, wird geschleckt. Ich finde das gar nichts prickelnd, weil es sicherlich nicht gesund ist. Ich verbiete das Creme schlecken.

Meine fährt auch auf Stinkesocken ab. Am liebsten zw. den Pfoten nachts inhalierend! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!