Wieviel gebt ihr monatlich fürs Essen aus?

• Huhu,

Loona ist ein 2,5 Jahre alte Aussie-Hündin, 16,5 kg und wird gebarft, getreidefrei.

Je nach dem welches Fleisch sie bekommt (Pansen 1E/kg dagegen Lammherz 2,5-3 E/kg) und wo eingekauft wird (Schlachthof, Frostfleisch-Großhändler, "beim Türken", Lebensmittel-Markt-Angebote), kostet monatlich:

- das Fleisch 15-25 Euro
    - das Obst/Gemüse teilweise Gemüseflocken von Lunderland 4-7 Euro
    - Zusätze/Öle 4-7 Euro

Also zusammen 23-39 Euro

Als Belohnungs-Leckerchen bekommt Loona getrocknete Lunge, zum Kauen getrocknetes "Fleisch" wie Kalbsmäuler/-nasen, Rinderohren, -sehnen,-kehlköpfe, Rinder- und Lampansen und Kauknochen aus Rinderhaut.

Ich achte schon auf gute Qualität, kaufe beim örtlichen Familienbetrieb (selbst Hergestelltes), kommen da schon monatlich 15-20 Euro dazu.

Es ist aber Luxus, den es nicht immer gibt, je nach dem wie das Geld reicht.
    Mein Motto: Lieber den ganzen Monat "nur" Kauknochen vom Rind, als woanders schlechte Qualität zum kleinen Preis holen.

Wenn es ganz eng ist kommen wir auch mit 20 Euro Fleisch/Gemüse/Zusätze und 5 Euro Knabberzeug aus.

Bei entsprechend guten TroFu (Bestesfutter-Fenrier) kämen wir monatlich auf ca. 22-25 Euro + Knabberzeug.

LG, Luisa

• Mein Rüde bekommt von Exlusion Futter für allergiker usw das kostet 70 euro ein 15 Kilo sack

Der Rest bekommt Bosch normales Futter für aktive Hunde kostet 30 Euro

• Bei mir gibts frühs Nassfutter (Select Gold) und Abends Trockenfutter (MarkusMühle)!

Kostet mich bei 8kg Kampfgewicht insg. 19€ im Monat ohne Leckerlies ;)

• meine süße aska (dt dogge) is jetzt fast 8 monate alt, ca 50kg 80cm und bekommt bestes futter für giganten, brauch 2x14kg im monat also kostenpunkt 80-90€

• ich benötige für erna - bullmastiff - 45 kg - 1 jahr -
    im monat ca 15 kg futter.

ich wechsel dabei immer zwischen
    platinum chicken
    lupovet sporty
    bestes futter fellow banane

da alle um die 43 euro+/- kosten - komm ich halt auch auf
    +/- 43 euro :smile: logisch, oder :D

abgesehen von leckerlies etc.
    aber da ich nen dörrautomaten habe, wo ca 1,5 kg pute reinpassen, kann ich mir das ziemlich günstig /halt nach angebot im supermarkt/
    zurechtdörren.

ich denk ich komm auf knapp 60 euro mit allem drum und dran.

• Ich füttere Markus Mühle und Schweineohren / Pansensticks als Zwischenmahlzeit und dann noch Leckerlies, das kommt alles zusammen 50 Fr. / 33 EUR. Meine wiegt 28kg.

• Zitat

meine süße aska (dt dogge) is jetzt fast 8 monate alt, ca 50kg 80cm und bekommt bestes futter für giganten, brauch 2x14kg im monat also kostenpunkt 80-90€

:shocked:
    Wow, das ist ja ne Menge.
    Bist du dir sicher, dass sie sooo viel davon braucht ?

Ich kenn jetzt das Futter nicht so gut,weil ich was anderes fütter ( Platinum und Wolfsblut ) , aber das sind ebenfalls hochwertige Sorten, ich bezahl etwas mehr wie du , allerdings für 2 Hunde ( insgesamt 90 kg )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!