Wieviel gebt ihr monatlich fürs Essen aus?
-
-
Ich fütter Bosch aktiv, kommt auf 15kg-30€ die für ca 6 wochen reichen!
Macht also 20€ im monat.Wenn wir fleisch essen bekommt der hund auch welches da bezahl ich zb für 2 kg pansen 2 euro da hab ich 4 mal was von.....( den frisst der hund-wir essen "anderes" )
.....plus den leckerli......
ich hab nen husky-labradormix 63cm 25 KG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, das ist ganz unterschiedlich, weil wir öfter mal wechseln.
In der Regel wird er abwechselnd mit Nassfutter (z.B. Pfötchenliebe, Granatapet) und Rohkost (Fleisch, Innereien, Eier, Gemüse) gefüttert. Außerdem bekommt er einmal die Woche zu einer Mahlzeit eine seiner Lieblingsspeisen - Kartoffelbrei, Chicken Nuggets oder Käse-Tortellini gefüttert
Es handelt sich um einen mittelgroßen Mix. Alle Leute sehen einen Aussie oder Border Collie drin - nur ich nicht. Viele Leute sehen außerdem einen Hovawart oder Schäferhund - die seh ich auch. Manche Leute, insbesondere die Tierärzte, sehen abwechselnd noch Husky, Berner Sennen oder Spitz.
Bleiben wir also einfach bei einem mittelgroßen Mix von etwa 30 kg.
Wir geben im Monat ... so 60 bis 70 Euro für sein Futter aus.
-
also emma ( westi-malteser, 3 kg) bekam jetzt immer platinum puppy 2 x täglich + 1 x täglich terra canis oder real nature nafu.
der 5 kg sack platinum hält ca. 2 1/2 monate ne 200 g dose nafu ca 4-5 tage
dann ab und zu mal bischen huhn oder pute wenns im supermarkt im angebot is.
also so ca. 15 euro höchstens denk ich wenn man knabberzeug und leckerlie dazu rechnet
ab sofort gibts platinum puppy und wolfsblut im wechsel + nafu
wird mich aber auch nicht teurer kommen...
-
Wir füttern Markusmühle und verschiedenes Nassfutter (z.B. Rinti, Real Nature, Alsa...). Meine Hunde wiegen 33kg und 24kg. Der 15kg-Sack Markusmühle reicht etwa 1,5 Monate für beide, macht pro Monat dann so um die 22€. Das Nassfutter summiert sich auf etwa 25-30€ (da hab ich was angefangen ). Dazu kommt Knabberkram und sonstiges für etwa 15€.
Also insgesamt für die beiden etwa 65€ pro Monat.
-
Zitat
Ich bin mit Trocken- und Nassfutter für den ganzen Monat bei nicht mal 20 Euro. Wenn die geplante Umstellung aber klappt, wirds teurer.
Sooo ich muss das jetzt mal aktualisieren, weil ich jetzt roh füttere.
Das Fleisch hat mich jetzt 20 Euro gekostet und reicht für mindestens einen Monat. Gemüse, Obst, Öle usw. kommen noch dazu, aber das Gemüse zwacke ich bei den Meerschweinen ab und die Zusätze kauft man ja nur alle paar Wochen/Monate.
Umgelegt sinds monatlich ca. 25 Euro für einen 6,7 kg Australian-Terrier-Mischling.
-
-
Labrador, 6 Monate:
- Bestes Futter: 50 Euro
- 2 mal pro Woche Fleisch vom Metzger: 30-40 Euro
- Obst/Gemüse: 5 Euro
---> Macht ca. zwischen 80 und 90 Euro im MonatDas ist aber teuer, hab ich noch nie so durchgerechnet.
-
-
Zitat
Labrador, 6 Monate:
- Bestes Futter: 50 Euro
Ich finds auch viel, aber auf den Säcken steht ja drauf, wieviel man füttern sollte.
Meiner bekommt 500 g TroFu ( 35 kg ) pro Tag, d. h. ich brauch auch einen Sack pro Monat, aber dein Labbi wiegt mit Sicherheit weniger, oder ?
-
Zitat
Ich finds auch viel, aber auf den Säcken steht ja drauf, wieviel man füttern sollte.
Meiner bekommt 500 g TroFu ( 35 kg ) pro Tag, d. h. ich brauch auch einen Sack pro Monat, aber dein Labbi wiegt mit Sicherheit weniger, oder ?
also mein welpe vertilgt auch einen 15kg sack im monat für roundabout 50€
welpen brauchen ja oft mehr als erwachsene hunde...
ich füttere übrigens arden grange puppy large breed -
naja, und wenn noch 30-40 Euro frisches Fleisch hinzukommen, macht das doch auch grob eine Mahlzeit pro Tag aus und würde das TroFu in der Menge ja reduzieren...
Ich find es klingt viel, auch wenn ein 6 monatiger natürlich nen erhöhten Bedarf hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!