Wieviel gebt ihr monatlich fürs Essen aus?

• Hallo,

habe mal nachgerechnet. Es sind bei mir im Monat ca. 25,00 €uro inkl. Lerkerlie. Crespo wiegt 5,6 kg. Er bekommt Platinum, TerraCanis bzw. Pfotenliebe. Was bei uns allerdings sehr teuer ist, ist der Hundefriseur und der schlägt mit 42,00 €uro im Monat zu buche. Muss leider sein, da Crespo ein Bichon-frisé ist und nicht haart.

Summe im Monat für Crespo on TA natürlich 67,00n €uro

lg schneckers und crespo

• Hallo!

Ein Hund, 15 kg, 40 cm
    bekommt morgens Wolfsblut, abends Canis Alpha
    Kostet auf den Monat gerechnet etwa 27 EUR bei 200 g Futtermenge/Tag

LG

• Zitat

hey Mo ,

sag mal , woher bezoehst du das Fleisch immer ????
    50 Euro für beide Hunde :shocked:
    das bezahle ich für nur Einen :( :

LG Anett

Dein Köterchen wiegt aber auch deulich mehr als einer von meinen ;)

Hauptsächlich kauf ich bei Sachsen.

Das geht aber nur, wenn sie die Wildsbschnittte im Sortiment haben, die kosten so wenig, dass sich der Schnitt senkt.

Wenn du anders Muskelfleisch nimmst, geht das ganz schnell wieder hoch.

Ich bekomm auch wenn ich mit alle 8 Wochen mit Harvey Bruder treffe von seinem Fraule(violett) ne ganze Kiste Bio Kálbreste( Knochen Fleisch Pansen).

Die Qualität ist super, der Preis weniger als im Onlinshop. ;)

Ich hab auch mit dem Jagdpächter die Abmachung, wenn er wieder mal ein Reh von der Straße kratzen muss, dass ich das bekomme, sogar zerlegt für lau :D
    Er meinte nur grinsend( 84 Jahre!) ich solle doch dem netten jungen Mann, der es mir zerkegt, einen netten Augenaufschlag und einen 5er in die Hand drücken.

Leider kam es bisher noch nicht dazu.

• Kusko wiegt 16,7kg ist ein Miniature Australian Shepherd und bekommt Josera Optiness.
    Der 15kg Sack kostet 39€- der reicht ca 3 Monate (Im Monat also 13€)
    Dazu kommen Leckerchen, einmal alle zwei Wochen Frischfleisch(Hühnerschenkel oder Rindebeinscheibe)- also ca 7€.
    Da sind wir im Monat bei ca. 20€.
    Kuskobekommt zwei Becher Josera am Tag (einen früh, einen abends).

• Zitat

Was kostet das Essen eures Lieblings monatlich, welche Marke nehmt ihr und welche Rasse hat euer Hund?

Als Frenzy (Pflegehündin) bei uns lebte, hatte ich die runde Summe von 100 Euro im Monat für 3 Hunde für rohes Futter (BARF).

Baffo, Terriermix, ca. 14 Jahre, 40 cm groß, ca. 15 kg
    Zampa, Spinone Italiano-Mix, 2.5 Jahre, 60 cm groß, ca. 23 kg
    Frenzy, Jagdhund-Mix, 1.5 Jahre, 40 cm groß, 12 kg

Nicht eingerechnet sind die Leckerlis.

Doris

• Da es bei uns immer wieder unterschiedliches (Trocken-)Futter gibt, kann ich das so pauschal gar nicht sagen.

Diesen Monat werden mich die Beiden (einmal 9 Kilo, einmal ca. 19 Kilo) wohl so ca. 32 € kosten + Leckerlis, ab und an mal ne Dose und Knabbersnacks. Das Frischfleisch zwischendrin zähle ich mal nicht mit rein, da das immer unterschiedlich ausfällt.

• Hallo

also Lenny, Chihuahua 1 Jahr und 3 Monate alt. Wiegt 2,3 kg.
    Bekommt mittlerweile TerraCanis getreidefrei komme 20€, :???: und auch noch Lupovet IBDerma mini des mit versandkoskosten für 1kg knapppe 12 €
    Hmmm.. naja zwischendurch mal Körniger frischkäse, frischgekochtes Hünchen als Leckerli. KAuzeug, würde sgen 35€ Monat. (wobei soo 100% kannman das nicht soo berechnen, weil manchmal kriegt er nicht 2 NaFu mahzeiten, sondern nur 1, oder andersrum, daher ist es grob geschätzt )

Und hier noch ein Foto, das zeigt, das es sich auf jeden fall Lohnt gutes Futter zu kaufen.
    :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!